Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ölwechsel bei Neuwagen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Pulsar

    Im Display zeigt er auch was von 30.000 km an - ich werde da jetzt auch gleich mal nachsehen im Scheckheft, aber die 1. Inspektion ist auf keinen Fall vor 10.000 km (ich hab ja gerade mal 3000)
    Früher war das aber wohl wirklich üblich, da hab ich schon mehrere Bekannte gefragt und die kennen das von früher auch so.


    @ Kassi

    Ich denke auch, er wollte sich da einfach wichtigtun/mir was aufschwatzen, logisch finde ich sein Verhalten auch nicht.

    Danke für Eure Antworten, ich lasse das jetzt natürlich nicht machen!

    Ich muss zwar eh in nächster Zeit hin, weil jetzt, nach gerade mal 5 Monaten schon ein Lautsprecher zwischendurch immer mal wieder schrebbelt - das darf bei so einem neuen Wagen mit Soundsystem nicht sein und fällt doch bestimmt unter Garantie, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    also, ich hab grad nochmal gefragt.
    er hat gemeint zwingend notwendig ist es nicht, bei einigen herstellern stehts aber immer noch im serviceheft.
    das mit den rückständen ist auch nicht mehr so schlimm wie früher, die materialien und so sind ja auch viel besser geworden.
    außerdem laufen ja die motoren im werk schon ne probephase durch.
    ihn würde noch interessieren welches auto du fährst dass ein ölwechsel 100 euro kostet?

    und bei meinem auto hab ich es machen lassen, a) weil es nicht schaden kann
    b) weil wie gesagt mein freund das in der mittagspause erledigt hat und wir das öl schnäppchenhaft bei ebay ersteigert haben

    fazit: muss nicht sein, schadet aber sicherlich nicht

    lg
    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vielleicht ist der Verkäufer etwas älter und hat die Entwicklungen der letzten Jahre noch nicht ganz mitbekommen
    Mein Neuwagen hat den ersten Servicetermin bei 13.000 km und erst da wird das Öl gewechselt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Nadinchen

    Ich fahre einen Peugeot 307 CC - wie teuer ist denn Ölwechsel normalerweise in einer Werkstatt?
    Bei meinem alten Astra hat das ein Bekannter gemacht.

    @ Steffi
    So alt war der gar nicht, ich schätze ihn auf um die 40.
    Ich denke, der wollte mir das einfach aufschwatzen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Darf man denn mal fragen, um welches Auto es sich eigentlich handelt? Ich frage nur mal rein interessehalber wg. Soundsystem und "quitschendem" Lautsprecher und so.

    Früher mussten die Autos tatsächlich nach 1000, später dann nach 10 oder 20.000 km zum ersten Service.

    Bei meinem neuen BMW 320d (auch mit "Soundsystem" ) sind es aber nun ca. 30.000. Die Serviceintervalle schwanken auch etwas in Abhängigkeit der Fahrweise.

    Gruß
    P.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von sharkzzz
    @ Nadinchen

    Ich fahre einen Peugeot 307 CC - wie teuer ist denn Ölwechsel normalerweise in einer Werkstatt?
    @ Pulsar

    Das hab ich doch schon geschrieben. *jajadiehitze*

    Ich hab nachgesehen, muss zum (kostenlosen - excl. Nachfüllstoffe) Servicetermin nach 10.000 km oder einem halben Jahr, je nachdem was früher eintritt (also in einem Monat) und dann werde ich auch gleich mal die Box reklamieren.

    Meinst Du auch, daß das unter die Garantie fällt?
    Eine normale Box sollte doch länger als 5 Monate halten, erst recht, wenn sie zu einem Soundsystem gehört (von JBL, ich glaube, das besteht nur in 2 Boxen mehr und statt CD-Player ein MP3-Player ).
    Und ich habe es auch mit der Lautstärke nicht übertrieben.

Ähnliche Themen

  1. EU-Import Neuwagen?!
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 23:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •