Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Habe gerade eine Katze sterben sehen.........

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Habe gerade eine Katze sterben sehen.........

    Anzeige
    ..........und bin fix und fertig!

    Vorhin bin ich zum Bäcker geradelt und bin gerade dazu gekommen, wie eine Katze überfahren wurde. Sie lag blutend und zappelnd auf der Strasse.

    Ich stand völlig geschockt daneben und konnte nichts tun, ausser die Autofahrer davon abzuhalten, zu schnell zu fahren, damit die Katze nicht noch überrollt wurde!

    Obwohl ich selber eine Katze habe, die ich heiss und innig liebe, konnte ich mich nicht dazu überwinden, diese fremde Katze zu berühren. Ich hatte Angst, dass ich ihr zusätzlich weh tun würde oder sie mich vielleicht sogar beisst (sie hatte auch Krämpfe).

    Nach ca. drei Minuten ist sie dann gestorben.

    Leider wusste niemand, wem sie gehört (sie trug kein Halsband) und so hat eine Frau sie mitgenommen, um sie im kühlen Keller zu lagern, bis sich evtl. noch jemand meldet. Die ersten Fliegen kamen auch schon angeschwirrt...

    Danke fürs Zulesen!

    LG
    Zingaro (völlig geschockt)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh wie schrecklich Fühl dich gedrückt

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Es tut mir leid,
    dass Du so etwas mitansehen musstest, die Katze, die so Ihr leben lassen musste und auch die Besitzer, die Ihr geliebtes Tier auf so eine Weise verlieren.

    Aber, mir schwielt dermassen die Halsader, dass der/die Autofahrer/in nicht angehalten hat

    Meine Schwester hat das gleiche erlebt, in diesem Fall wurden sogar zwei Katzen überfahren. Sie hat die Besitzer ausfindig gemacht, die Ihrem Sohn dann erzählen mussten, dass seine beiden Katzen tot sind. Ich bewunder meine Schwester, dass Sie diese Stärke hatte.



    VG

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mein Gott, das ist ja furchtbar!! Das arme Tier!!!
    Und Du hast die drei Minuten zuschauen müssen, bis es erlöst war.


    Ich fühle mit Dir!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Das ist furchtbar, und ich bin sooo dankbar, daß ich noch kein Tier angefahren habe. Obwohl es manchmal unvermeidbar ist, wenn so ein Kätzlein z.B. ganz unverhofft unterm Auto hervorgerannt kommt, oder die dummen Vögel so tief über die Straße schwirren...
    Ich bremse jedesmal wie eine Irre und werde sicher irgendwann einen Auffahrunfall deswegen verursachen.
    Vielleicht konnt der Autofahrer in deinem Fall ja auch nichts machen.
    Und irgendwer wartet heute abend vergebens auf seine Mieze....

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Ohje Das tut mir sehr leid, kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Letztes Jahr ist mir das gleiche mit einem Igel erlebt. Als ich ihn von der Straße nehmen wollte, wäre ich noch beinahe selbst überfahren worden. Hier ist 30, die fahren aber auf den kleinen dunklen Straßen alle viel zu schnell, die armen Tiere! Vor zwei Wochen lag hier eine Katze am Straßenrand, ohne Halsband, bereits tot. Die Fliegen kamen auch schon. Da musste ich erstmal heulen, tut mir richtig weh sowas. (Hab ja letztes Jahr meinen eigenen sterbenden Kater im Arm gehabt) Das arme Tier, ganz alleine auf der Straße gestorben, die Besitzer suchen es vermutlich. Och man, blöde Welt
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    ohh das ist ja ganz schrecklich
    das tut mir echt leid..sowas kenn ich

    Meinem Bruder ist auch mal ne Katze vors Auto gelaufen, sie kam unter einem parkendem Auto rausgelaufen und er hat gebremst, aber es hat leider nicht mehr gereicht und sie überfahren mitten in einem Dorf.
    Wir sind aber ausgestiegen um nachzusehen, sie war tot . Mein Bruder hatte Hanschuhe angezogen und sie auf dem Geweg gelegt. ich hab dann bei den Anwohnern geklingelt, konnten auch die Besitzer finden. Das war auch schrecklich, aber sie waren froh dass wir es ihnen gesagt haben, sie holten sie auch gleich um sie zu begraben..
    Uns hat das auch sehr mitgenommen, da wir ja auch nen Katze haben..

    Ich meine das kann schon mal passieren, dass man ein Tier überfährt, aber ich find es ganz schlimm dass viele sich dann nicht darum kümmern
    sollte doch eigentlich sebstverständlich sein!!

    lg

    Aquila

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Es geht eigentlich nicht darum, ob der/die Autofahrer etwas dafür kann, nur ich fände es "schön", wenn der/die Autofahrer/in anhält und schaut, ob man dem Tier noch helfen kann oder nicht.

    Ich muss selbst durch eine Waldstrecke fahren zur Arbeit und weiss, dass so manches Tier ein - nennen wir es- für die meisten Menschen kein vernünftiges Verhalten an den Tag legt.

    Es ist furchtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Oh, Du Arme!

    Uns ist vorigen Sommer eine Katze direkt unters Auto gelaufen, ich hatte keine CHance, auszuweichen oder zu bremsen.
    Ich wollte sie zum Tierarzt fahren, aber sie hat nur noch ein paarmal in meinen Armen gezuckt und ist gestorben.
    Ich vergesse das niemals in meinem Leben, das Schlimmste, was ich in 49 Jahren erleben mußte.
    Ich hab damals alle Häuser abgeklingelt, bis ich den Besitzer fand, der meinte dann nur, ich solle sie eben auf den Müll werfen!
    Bauern eben.

    Wir haben sie bei uns im Garten begraben.

    Das Schlimmste ist, zusehen zu müssen, wenn die Tiere sterben.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Original geschrieben von miamor
    Das Schlimmste ist, zusehen zu müssen, wenn die Tiere sterben.
    Da kann ich dir nur zustimmen Leider habe ich das schon öfters erlebt (wir haben viele Tiere, auch alte)

    @ Zingaro:
    Das tut mir wirklich leid für dich, dir gehts bestimmt grad dreckig *ich drück dich*, hoffe die Katze musste nicht zu sehr leiden

    Liz

Ähnliche Themen

  1. Habe gerade eine super Seite entdeckt...
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:19:09
  2. Ich habe gestern eine fremde Katze eingetütet...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 05:40:35
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 21:04:35
  4. Habe gerade eine Gutschein eingelöst!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 19:17:54
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •