Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nahrungsergänzung

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    15

    Standard Nahrungsergänzung

    Anzeige
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage:

    Nehmt Ihr so Nahrungsergänzungstabletten oder so ähliches? Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Produkt gemacht? Welches würdet Ihr empfehlen?

    Danke schon mal.

    Gruß Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also, ich nehme CENTRUM! Da soll wohl alles von A-Z drin sein. Ob es was bringt keine Ahnung! Nehme es schon lange!

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ich nehme auch Centrum und noch Calcium Tabletten. Also so Allround Tabletten.
    Ich bin stark am überlegen mir noch ein Eiweiß Präparat zuzulegen (Shake oder Tabletten) da ich seit dem ich kein Fleisch mehr esse rapide an Gewicht verloren habe.
    Na ja, ist ja jetzt auch schon 3Jahre her aber ich habe definitiv Untergewicht.
    Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Mulitpower?

    VLG

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Huhu Sushi,
    über Eiweißmangel brauchst du dir als Veggie wirklich keine Sorgen zu machen! Bei uns nehmen die meisten Leute eher zu viel Eiweiß zu sich, so dass man als Vegetarier da meistens besser abschneidet!

    LG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo Lillie,

    ich dachte immer, dass Eiweiß ein Hauptbestandteil von Fleisch ist und das am ehesten Vegetarier Mangelerscheinungen haben???

    VLG

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Lillie,

    das würde mich auch interessieren (bin Fast-Vegetarier )
    Nimmt man als Veggie durchschnittlich mehr Milchprodukte/Hülsenfrüchte zu sich?

    LG
    Luzi


    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 23-01-2002 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi ihr beiden,
    Eiweiß kommt natürlich auch in pflanzlichen Lebensmitteln vor, es ist halt nur kein tierisches, sondern pflanzliches Eiweiß, das absolut gleichwertig ist. Das meiste pflanzliche Eiweiß ist in Hülsenfrüchten, Getreide und Nüssen, wobei Tofu und Sojabohnen extrem eiweißreich sind (weitaus mehr als Fleisch), nämlich mit ca. 40%.
    Bin sogar Veganerin und habe wirklich keinen Eiweißmangel, auch wenn ich keine Milchprodukte zu mir nehme, das zu eurer Beruhigung!

    hdh
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    geh doch mal über die Suchfunktion, da hatten wir schonmal ein Post drüber.

    ich nehme:
    Biotin
    Zink
    Multivitamin+Kieselerde von Aldi
    Kieselerde forte Kapseln von Abtei

    und im Moment muß ich noch Eisen nehmen (verschrieben), da ich einen Mangel habe

    Spirulina soll auch gut sein!

    LG
    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    ich nehme neben viiiiiiel Vit.C und andere Vitamine sowie Mineralien noch Eiweißpulver. Heißt Almased. Nicht weil ich als Vegetarier befürchte zuwenig Eiweiß zu mir zu nehmen sondern eher weil ich nicht so viel Kohlehydrate (Brot) essen will. Das Pulver gibts in der Apotheke, schmecken tut neutral. Ich trinke es gerne mit heißer Milch und Vanillehonig im Winter hmmmmmmmmmm!

    LG
    meowmeow

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ernährt man sich ausgewogen (also alles: Gemüse, Obst, Kohlenhydrate, Fett; Ernährungsempfehlungen kann man sich beim Arzt einholen), so sind Nahrungsergänzungen nicht notwendig.

    Nimmt man zu viel bestimmter Nährstoffe zu sich kann es sogar zu verschiedenen Beschwerden kommen.

    Bei Vegetariern kann man Nahrungsergänzungen schon eher empfehlen, allerdings ist dies ebenfalls nicht notwendig bei passender Kost.

    Da es trotz ausgewogener Ernährung zu Nährstoffmängeln kommen kann (meistens hat man dann auch Beschwerden und kann einen Arzt konsultieren), geht man am besten zu diesem. Er kann schließlich den fehlenden Faktor ausfindig machen und das passende Präparat verschreiben.

    Pflanzliches Eiweiß ist allerdings meist NICHT so hochwertig wie tierisches (liegt an den vorhandenen AS etc.). Dieses ist allerdings nicht allzu schlimm, denn wie gesagt bei einer bedarfsangepassten Kost treten kaum Mängel auf.

    Greets

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 08:42:18
  3. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36
  4. Nahrungsergänzung
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:56:47
  5. Nahrungsergänzung?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 15:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •