Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alte/abgelaufene Produkte in Parfümerie?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Alte/abgelaufene Produkte in Parfümerie?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    in letzter Zeit fällt mir häufiger auf, dass in nicht so stark frequentierten Parfümerien die Produkte schon einen "ältlichen" Eindruck machen, z. B. Preisschilder vergilbt und kleben schon nicht mehr richtig, Mascara gekauft, die eingetrocknet war etc.

    Ich fände es gut, wenn - wie teilweise schon bei der Apotheken-Kosmetik realisiert - ein Mindesthaltbarkeitsdatum vorgeschrieben wäre.

    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann man das Alter irgendwie erkennen (Chargen-Nrn. o.ä.)?

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Billie,
    der Eindruck ist auch schon bei mir entstanden. Am besten finde ich immer, wenn noch Produkte angeboten werden, die es min. seit 1 Jahr nicht mehr/ oder nicht mehr in dieser Aufmachung gibt. Meine Mutter ist immer ganz dankbar, wenn ich mit ihr Beautyshoppen gehe, denn sie sagt, ihr würde das gar nicht auffallen. Das mit dem Haltbarkeitsdatum finde ich auch eine gute Sache , denn die Frische anhand der Chargennummer erkennt nur der Händler bzw. Hersteller
    Lg ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    her mit dem Haltbarkeitsdatum, gleiches ist mir auch schon öfters aufgefallen, alte Aufmachung, vergilbte Schildchen. Wo steht denn eine Chargen-Nr. vielleicht ist ja was aus den letzten Zahlen erkennbar wie bei Klamotten.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    ja, ich verstehe das auch nicht, wieso es da noch keinen MHD-Aufdruck gibt??

    LG
    Katze

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Billie,

    definitiv sicher bin ich mir bei Sephora und Pieper. Bei Sephora hat man z. B. noch die Frühlingslooks 2000 bekommen ( ok, DAS ist leicht übertrieben ) aber sowohl bei Sephora als auch bei Pieper habe ich Produkte in Aufmachungen gesehen, die seit über einem Jahr in neuer Aufmachung verkauft werden
    ( Guerlain, Shiseido ).

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi Hopi,

    das mit Frühjahrlook 2000 bei Sephora ist keines falls übertrieben, anläßlich der Schließung bin ich doch noch mal kurz rein, du erinnerst dich bestimmt an die Météorites LE zum neuen Jahrtausend, von der gabs noch massenhaft.

    Grüße
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    in der aktuellen Amica ist ein Bericht zum Thema, Haltbarkeit von Kosmetikprodukten.
    Also, wenn es nicht explizit draufsteht (momentan nur Apotheken Produkte), kann nur der Hersteller rausfinden, wann das Produkt abgefüllt würde.

    VLG

  8. #8
    Exuser37 Guest
    @Hopi

    Ja, genau, Pieper, da war es mir auch aufgefallen. Hab in letzter Zeit viele "empfindliche" Sachen wie Mascara lieber bei Douglas gekauft - irgendwie eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt, denn durch den Douglas verkauft Pieper ja sicher nicht mehr so viel. Aber ich finde trotzdem, dass sie die älteren Produkte dann wenigstens verbilligt abgeben müssten, alles andere ist doch irgendwie nicht ok.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Mir ist neulich eine Flasche L'Oréal Reinigungsmilch aufgefallen: Die alte Flasche von gaaaaanz früher, richtig antik, stark reduziert...
    Also echt, Sachen gibts

    LG, Jill

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Hallo!!
    Ich habe auch schon zwei Mal Mascaras gekauft, die schon leicht gerochen haben . Wer weiss, vielleicht schminken sich die dummen Douglasinen damit. Baaaaaaah!! Eklige Vorstellung!
    Salome.

Ähnliche Themen

  1. Alte Liebe!
    Von Storm im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 23:25:28
  2. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43
  3. Alte Videos
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:03:23
  4. Alte Schätzchen...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:41:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •