Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reaktion auf Sonnencreme?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Reaktion auf Sonnencreme?!?!

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich boykottiere ja manchmal auch Sonnencreme aus folgendem Grund. Sobald ich eingecremt bin und die Sonne scheint drauf, beginnt meine Haut des Zeug wieder heraus zu befödern und klebt, schwitzt etc. Danach fängt es schrecklich an zu jucken und die Haut schuppt sie schwarz(!).
    So, jetzt hab ich trotzdem meistens welche benutzt, will ja nit mit nem mega Sonnenbrand rumlaufen und heute morgen hab ich die ultimative Lösung gelesen. In einem Buch von meiner Ma (20 Jahre 40 bleiben!, habs nur aus reinen Kosmetikinteresse gelesen ) hab ich gelesen, dass viele Leute denken, sie hätten eine Sonnenallergie, obwohl sie nur auf das Sonnenschutzmittel reagieren. Aber keine richtige Kontaktallergie, sondern durch die chemischen Filter, da diese die Sonne nicht abblocken, sondern in der Haut umwandeln und das gäbe eine Art allergische, sonnenallergieähnliche Reaktion.
    Ist das irgendwie plausibel? Für mir wäre das die Lösung, weil ich mich sonst kaum mal in den Garten legen kann ohne mir später meine ganze Haut aufzukratzen.
    Hat irgendjemand sowas auch schonmal gehört oder ähnliche Erfahrungen mit Sonnencreme?
    Ich habe oft ein Spray von Sundance benutzt und diese Reaktion hat sich bei diesen Produkt sehr stark gezeigt. Bei einem anderen Produkt von Sundance (so einer Lotion, die es letztes Jahr für Teenies (schreckliches WOrt ) gab) ist es genau das selbe.
    Jetzt hab ich mir demletzt eine von Ambre Solaire geholt, weil mir eine Freundin dazu geraten hat und ich meine, dass die Reaktion ausblieb. Gestern war ich mit meinem Freund im Schwimmbad und bevor wir ins Wasser gingen, haben wir noch etwas im Schatten gesessen und es die besagte Reaktion blieb aus.
    Heute mittag war ich reiten und meine Arme waren eingecremt und ich war zwar wenig in der Sonne, aber ich meine, es wäre weg. Kann das wirklich dadran liegen? Hab noch die Edelweiß Sonnencreme von Weleda da, die ich gerne fürs Gesicht verwende. Im GEsicht hab ich das aber komischerweise nie.

    So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich alleine mit meinem Problem bin. Ich denke, ich werde morgen den ultimativeb Test machen, da ich mit ner Freundin in die Stadt fahr und da viel Sonne ausgesetzt bin.

    Liebe Grüße,


    verena

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Soooo unwahrscheinlich ist es doch nicht, dass manch einer auf Sonnenschutzlotions sensibel reagiert. Wenn man mit einer Sonnencreme Probleme hat geht man am besten in die Apotheke und holt sich dort was verträgliches (z.B. Ladival sensitiv).

    Also du stehst sicher nicht allein mit dem Problem da

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Das gibt es sogar ziemlich oft, deshalb haben die Produkte von Ladival keine Fette und Emulgatoren.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du halte eine Naturkosmetik-Sonnencreme, aber die sind oft recht fettig.
    In der Kinder-Serie von Ladival gibt's aber auch Produkte mit mineralischen Lichtschutzfilter (steht auf den Packungen drauf).

    Ich fand die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz auch ziemlich nervig .

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Ich hab ja Nk-Sonnencreme zu Hause, aber ich frage mich wie wahrscheinlich es ist, dass es nur an den Filtern liegt. Reichhaltig würde meiner Wüstenhaut nichts ausmachen, ich hab nur keine Lust Sonnencreme für 10-15 euro zu kaufen, auf die ich am Ende wieder reagiere, wisst ihr.
    Wie teuer ist denn das Zeug von Ladival?

Ähnliche Themen

  1. Reaktion auf Bewerbung
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 17:42:52
  2. Allergische Reaktion von Rasierklingen?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 16:26:29
  3. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  4. Reaktion von Müller (Dektektivin)
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 22:17:32
  5. Allergische Reaktion
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •