Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sodastreamer

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30

    Standard sodastreamer

    Anzeige
    Hallöchen,

    lese hier gerade, dass in einigen Gebieten schon Wassermangel herrscht.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen (?) dazu durchgerungen, mir einen sodastream penguin zu kaufen, seitdem bin ich erlöst.
    Erlöst vom Wasserschleppen, Hin- und Hertragen von Pfandflaschen, langen Schlangen an Pfandautomaten und Kassen.

    Ich trinke jetzt Leitungswasser, dass ich mir aufsprudele. Hinzu kommt eine frische Scheibe Limone und das wars.

    Aber der Wassermangel in dieser Hitze macht nachdenklich.
    Wir begießen unsere Blumen mit Trinkwasser, duschen, waschen und putzen mit Trinkwasser und trinken selber nur Wasser, dass uns erst über lange Transportwege mit (Abgas-stinkigen) LKWs hergebracht werden muss. Was für ein Irrsinn!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: sodastreamer

    Original geschrieben von marcelina1979
    Wir begießen unsere Blumen mit Trinkwasser, duschen, waschen und putzen mit Trinkwasser und trinken selber nur Wasser, dass uns erst über lange Transportwege mit (Abgas-stinkigen) LKWs hergebracht werden muss. Was für ein Irrsinn!
    Wir trinken ja schon lange Leitungs- oder auch Kranewasser. Deinen Gedankengang hatte ich aber noch nie. Sehr gut.

    Leitungswasser vs. Mineralwasser:
    http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=45251
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser
    Das örtliche Wasserwerk hat übrigens eine Zusammensetzung des gelieferten Wassers, da es ständig kontrolliert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30
    vielen Dank, dass ich hier ein paar gute Argumente bekomme.
    Cheffe spendiert sonst immer Mineralwasser und hat jetzt mitbekommen, dass auch Leitungswasser trinkbar ist und genießbar gemacht werden kann.
    Seitdem gibt es bei der Arbeit zwei Fraktionen.
    Nur was den Preis betrifft, ist gekauftes Mineralwasser - glaube ich - billiger

    Irrsinn

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    42
    Nur was den Preis betrifft, ist gekauftes Mineralwasser - glaube ich - billiger
    Bist du dir da sicher? Das gilt doch höchstens für die billigen Lidl-Flaschen, und die sind gar nicht mal gesund. Leitungswasser ist besser.

    Habe mir übrigens den gleichen Sprudler von sodastream gekauft. Das Tierchen ist eine Zierde für meine Mini-Küche und Chrom und dezentes Grau passen nämlich gut zu meinen bunten Wänden
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel (19.08.1883 - 10.01.1971)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30
    als überzeugte Kranebergerin habe ich mir gerade wieder über den Online-Shop von Sodastream einen Zylinder bestellt und gesehen, dass die Sprudler jetzt um einiges billiger sind. Ich brauche derzeit keinen, aber wer noch hadert...
    Wegen Geburtstag gibt es auch noch andere Angebote und einen Plasma-Bildschirm zu gewinnen.
    Ich bin mit dem Gerät bequem, billig und durstgestillt durch den Sommer und den (heißen) September gekommen.
    Je ne regrette rien.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe auch einen Sodastream Penguin und bei meinem Verbrauch rentiert er sich, bin eine Person allein. Für Wasser habe ich sonst immer mehr ausgegeben.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30
    Bin mit dem Penguin bisher zufrieden.
    Jetzt gibt es wieder was zu gewinnen, und zwar muss man sich ein Rezept für ein Getränk oder eine Speise mit den Geschmackszutaten ausdenken und einschicken.

    http://www.surveymonkey.com/Users/62...COPY_THIS_LINK

    Z. B. das:
    6 geschälte Kiwischeiben, 1 cl Zitronensaft oder 1 knapper TL Sodamix Zitrone, 1 cl Sodamix Himbeer, ca. 20 cl gesprudeltes mit Sodamix Lemon Fresh versetztes Wasser

    Zubereitung
    Den Zitronensaft oder den Zitronensirup und den Himbeersirup in ein Longdrinkglas geben und mit etwas Limettendrink kurz verrühren. Die Kiwischeiben in das Glas geben und alles mit Limettendrink auffüllen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von pia_bln
    Bist du dir da sicher? Das gilt doch höchstens für die billigen Lidl-Flaschen, und die sind gar nicht mal gesund. Leitungswasser ist besser.
    Leitungswasser kostet in HH ca. 1/2 Cent pro Liter. Welches gekaufte Wasser soll da wohl noch billiger sein?
    O.k., die Sprudelpatronen sind ein Kostenfaktor, aber wenn man wenig Kohlensäure zufügt (oder wie ich - gar keine ), dann hält sich auch das in Grenzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •