Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: wie ändere ich meinen stil

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Die Mode-Tante rät...

    Anzeige
    Liebe Ninibe,

    ich (selbst ein Jeans und T-Shirt Typ) kann Dir folgende Empfehlung geben.

    VERSTELL DICH NICHT ZU SEHR!

    Wenn Du Dich in Jeans (dunkle Waschung, klassischer 5 Pocket- bzw. Bootcut-Schnitt) wohlfühlst - nur zu, trag sie ruhig weiter.

    Vielleicht kombinierst Du sie statt mit T-Shirt mal mit einer offen getragenen Hemdbluse (es gibt mittlerweile in jeder Preisklasse auch taillierte, farbige, gemusterte...) und darunter einem farblich passenden Top.
    Dazu dann noch hübsche "Retro"-Sneaker in einer unauffälligen Farbe (dunkelblau, schwarz, beige - bieten sich immer an) und evtl. noch Creolen (Durchmesser nicht mehr als 4 - 5 cm).

    Schwupps, ein nicht zu eleganter, jugendlicher Bürolook ist fertig.

    Du kannst die Hemdbluse natürlich auch geschlossen tragen (die oberen 2 Knöpfe aber offen lassen - sieht einfach lässiger aus) und dazu ein sogenanntes Nickituch (Halstuch in der Größe 40x40 cm bzw. 50x50 cm) diagonal zum Band gefaltet um dem Hals binden (Im Ausschnitt des Blusenkragens!). Macht sich ganz gut, wenn es mal was chiqer zugehen soll (auch privat! - ich sage nur Besuch bei Oma & Opa).


    Vielleicht hilft es Dir ja ein bischen.
    Würde mich freuen...

    Lieben Gruss

    Nala (die selbst mit diesen Looks 7 Bürojahre überstanden hat)
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Mir ging es früher genauso. War immer total frustriert weil ich einfach immer dasselbe anhatte und ich kam mir total langweilig vor. Bin dann vor 10 Jahren durch meine Arbeit in die Textilbranche gerutscht. Zwar im kaufmännischen Bereich aber egal - alle Angestellten sahen traumhaft durchgestylt aus und ich kam daher wie Aschenputtel
    Allerdings wurde ich dadurch gezwungen meine Sachen mal etwas aufzupolieren und irgendwann war es kein Problem mehr für mich, die richtigen Klamotten zu finden und zu kombinieren. Man kann es also lernen !!!!

    Ich finde ja, mit wenigen aber hochwertigen Accessoires kann man das einfachste Outfit veredeln. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist aber ich würde mir lieber wenige, etwas teurere Sachen kaufen als viele kleine billige und verspielte Accessoires. Die kann man, finde ich, nur tragen wenn man ganz jung ist
    Eine schicke Uhr z.B. die Du zu allen Anlässen tragen kannst (also ruhig was Klassisches) macht schon eine Menge her. Dann vielleicht mehrere hochwertige Gürtel (ich liebe ja schöne Gürtel). Die können eine schlichte Hose deutlich aufwerten.
    Toll sind ja, wie hier auch schon erwähnt, schlichte, einfarbige, leicht taillierte Baumwollblusen. Die obersten 2-3 Knöpfe auf, dazu zu eine dunkle Jeans mit nettem Gürtel und Lederschuhe. Sieht bestimmt lässig und trotzdem edel bei Dir aus. Modezeitschriften sind meiner Meinung nach immer nur begrenzt zu empfehlen da die dort gezeigten Outfits oftmals nicht so tragbar sind aber man kann sich auch gut an gut gekleideteten Verkäuferinnen orientieren oder an Outfits, die an Schaufensterpuppen kombiniert sind. Ausserdem kann man sich bei anderen gut gekleideteten Frauen viel Anregungen holen. Viel Spaß beim Probieren

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich finde, ohne Dich gesehen zu haben ist eine Fernberatung gar nicht möglich. Aber Biene's Vorschlag ist wirklich prima

    Viele Grüße
    Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    ich empfehle mal ein fremdes forum : auf *******.de gibts ein fashion-forum und dort ein stylediary, dort zeigen die mädels was sie tragen und woher sie das haben, schau dich doch da mal um!
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    uäh *******.de :S

    Ein Glück das ich als Mann ab und zu im GQ Forum lesen kann >_>

    btw @ cara
    Solche Läden gibt es, und ich hasse sie!!! Die zeigen mir jedesmal zig tolle Sachen die ich dann kaufen muss ._. Manchmal denke ich die Verkäufer stalken mich und meinen Kleiderschrank...
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    cool....ich will mich da auch anmelden...mich interessierts was Männer sich in so Foren so schreiben...das ist wie Maulwurd spielen

  7. #17
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Original geschrieben von MarmeLade
    cool....ich will mich da auch anmelden...mich interessierts was Männer sich in so Foren so schreiben...das ist wie Maulwurd spielen
    Hey! Du bist wie ich! Ich hab mich auch hier angemeldet, und es ist wirklich wie ein Maulwurfspiel
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ^^ich hab mich da mal durchgelesen, und das ist extrem lustig...ich würde auf keinen der angepriesenden Anmachsprüchen reagieren...geht es dir auch manchmal so, dass du die Beitrage von uns lustig findest? Würd mich echt mal interessieren

  9. #19
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo ninibe,

    oder vielleicht mal mit einer Freundin einkaufen gehen, die gerne Klamotten in der Richtung trägt, die Dir gefallen, und Dich von ihr beraten lassen? Dann musst Du ihr halt nur vertrauen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    wow , so viele tips, vielen herzlichen dank euch allen

    ich bin aufjedenfalls froh, dass ich nicht die einzige bin, die da etwas hilflos ist.
    es ist ja so, dass ich mich mittlerweile nicht mehr in meinen sachen wohlfühle, weil ich teilweise noch kleidungsstücke habe die ich vor 6 jahren getragen habe und ich bin mittlerweile 22, und das kann es ja nicht sein
    daher mein wunsch etwas zu tun, und das ist wirklich dringend nötig.

    der tipp mit der freundin ist wirklich gut, muss mir nur noch mein opfer raussuchen

    ich weiß nicht ob dieses phänomen nur bei mir auftritt, aber suche ich gezielt eine schlichte taillierte bluse habe ich keine chance eine zu bekommen. entweder sind rüschchen dran oder sonst irgendetwas, was mir nicht zusagt.
    vielleicht habe ich wirklich noch nicht 'mein' geschäft gefunden...

    dass mir schwarz nicht unbedingt steht weiß ich, weil ich hellblond und blass bin, aber dass ich stattdessen grau nehmen könnte, auf sowas wär ich selbst ja nie gekommen.

    ich werd mir jetzt nochmal alle beiträge durchlesen und verinnerlichen, es sind echt super tipps dabei. und die ******* seite werd ich gleich mal bookmarken.
    nochmals vielen dank!!

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. Tagesumfragen im MUA-Stil
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:35:21
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •