Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: wie ändere ich meinen stil

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Ich hab mir heute eine wunderbare, schlichte, weisse, leicht tallierte Bluse angeschaut und auch probiert.. Ich sag nur: Esprit! Meine Anlaufstelle für gut sitzende und wirklich schöne Kleidung.

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Bei Benetton gibt es auch schlichte taillierte Blusen in verschiedenen Farben; gehören da irgendwie zu den Basics und sind nicht mal so teuer.

    Liebe Grüße
    Funny

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Da fällt mir was ein, was ich in einer Stilberatung gelernt habe:

    Wenn du auch farbige Kleidung hast, dann würde ich mir ein kleines Büchlein anfertigen und dort hinein kleine Stoffmuster kleben (wirklich kleine, die kann man aus dem Saum gut herausschneiden).

    Wenn du dann einkaufen gehst, dann kannst du schauen, ob es zu den vorhandenen Klamotten passt. Nicht immer ist der Unterschied zwischen peach, apricot, light melba usw. zu erkennen und im Kopf haben wir das auch nicht. Da hilft ein Vergleich wirklich sehr.

    Und immer sehr schöne sportliche Sachen, ewig tragbar, hat Marc O'Polo.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    erst mal solltest du wirklich deinen Schrank ausmisten und die Sachen wegtun, die du eh nie trägst. So ist der Schrank schon viel übesichtlicher.

    Und wenn du etwas eleganter aussehen möchtest, dann kauf dir doch einen schönen schwarzen Blazer, den kannst du gut zu Jeans tragen. Dann noch eine schöne Ledertasche und gute Lederschuhe, dazu sehen Jeans spitze aus.

    Auch T-Shirts können elegant aussehen, kommt aufs Muster und den Stoff an.

    Und du kannst vielleicht ein paar hübsche Ketten in Basic-Farben kaufen.

    Du musst nicht alles ändern, sondern kannst nach und nach aufrüsten.

  5. #25
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Ich hab eigentlich das gleiche "Problem", wobei ich mir darüber grossteils nicht so grosse Gedanken mache, weil ich irgendwie das Gefühl hab einfach nicht genug Wert drauf zu legen um jemals wirklich stylish zu werden.. aber ich hab einige Freundinnen die es sind und kann dir nur von denen raten:

    InStyle, Celebrity, ******* etc lesen und am Besten jeden Look der Dir gefällt ausschneiden und vorm einkaufen gezielt durchschauen wonach Du Ausschau halten möchtest

    Regelmässig ausmisten, und zwar rigoros! Alles was 2 Jahre nicht getragen wurde und nicht mehr astrein aussieht, weg damit. Manches kann man auch noch zu Geld machen

    Freundin, deren Stil Dir gefällt zum Einkaufen mitnehmen und bitten, für Dich was auszusuchen. Meine Freundinnen tragen ständig die tollsten Sachen, die mir nicht mal auffallen würden im Laden, oder die mir so an der Stange baumelnd einfach nicht gefallen haben.

  6. #26
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Funny
    Bei Benetton gibt es auch schlichte taillierte Blusen in verschiedenen Farben; gehören da irgendwie zu den Basics und sind nicht mal so teuer.

    Liebe Grüße
    Funny
    DAS wollte ich auch grad empfehlen!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #27
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Hi Nini,

    ich versuch auch mal dir zu helfen!

    1. Da Du darueber nachdenkst ob Du uberhaupt einen Stil hast, bist Du mal wenigstens auf dem Weg einen zu bekommen!

    2. Du musst Dich mit dem was Du anziehst immer irgendwie identifizieren koennen. Bist Du also ein "sportlicher Typ" kannst Du " sportlich - elegant" tragen !

    3. Wenn du Probleme hast mit dem kombinieren von Kleidungsstuecken, dann mach es Dir nicht schwer, sondern kaufe solche sachen die leicht zu kombinieren sind. Also eine gepflegte gut sitzende Jeans, passt zu fast allem. Gleiches gilt fuer eine weisse Bluse.
    Je modischer, desto meistens schwieriger zu kombinieren sind die klamotten und ausserdem sind sie auch bald wieder aus der Mode.

    4. Achte auf die Schuhe, sie veraendern die Gesamterscheinung erheblich ( lieber mal mehr ausgeben und dafuer ein paar weniger kaufen) Kannst ja mal probieren: Jeans, T-shirt und dann unterschiedliche Schuhe ... mal Turnschuhe, mal Pumps ... usw.

    5. Accesoires: Ein guter Guertel hebt das gesamte Outfit. Also auch hier lieber ein paar weniger und dafuer mal was Edleres kaufen.

    Das mit der Freundin als Einkaufsberaterin koennte klappen, sofern sie etwa Dein Typ ist und auch ungefaehr die gleiche Figur hat. Ansonsten vorsicht!!

    Sich im Geschaeft beraten zu lassen ist nach meinen Erfahrungen in den meisten Faellen keine so gute Idee!!

    LG couple
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  8. #28
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Original geschrieben von Milchstrasse
    Hallo ninibe,

    oder vielleicht mal mit einer Freundin einkaufen gehen, die gerne Klamotten in der Richtung trägt, die Dir gefallen, und Dich von ihr beraten lassen? Dann musst Du ihr halt nur vertrauen

    LG
    Hmm, was heißt lustig. Es ist sehr interessant wie unterschiedlich Mann und Frau denken, ich finde das wird sehr deutlich wenn man sowas mal testet. Und das ein oder andere Cliche wird schon auch bestätigt

    Aber ich mags hier unter euch, sonst wär ich sicher nicht so lange geblieben
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  9. #29
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Nini,

    ich rate Dir, erstmal ein paar universelle Basics zu kaufen, d. h. eine schwarze Hose (unbedingt), eine braune oder blaue Hose oder eine Hose mit Nadelstreifen. Ausserdem noch Shirts, Strickjacken oder Pullover, Knitwear und eine etwas schickere Jacke oder Blazer. Und natürlich Schuhe. Wenn Du das hast, wirst Du merken, dass Du schon ganz anders aussiehst. Je unifarbener die Teile, desto eleganter sieht das ganze aus. Mit Mustern wäre ich erstmal vorsichtig.

    Markentechnisch würde ich mich an Deiner Stelle an Mango, Zara, Vero Moda, Benetton und Sisley halten, die haben tolle moderne Sachen zum vernünftigen Preis, die super geschnitten sind.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich persönlich finde schwarze Hosen für mich auch unverzichtbar.
    Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf Unmengen an Bügelwäsche legst, dann würde ich darauf achten, dass die Sachen bügelfrei sind. Hab schon ewig keine Bluse mehr getragen, die ich bügeln muss.
    Ich würde mit einem Hosenanzug anfangen.
    Neben schwarz gibt es ja auch noch andere gedeckte Farben wie z.B. dunkelblau, -grau oder -grün. Braun passt nicht so optimal zu Jeans. Hier solltest Du Dich danach richten, was Dir gut steht und zum Rest deiner Klamotten farblich gut passt.
    Beim Stil solltest Du natürlich wissen ob klassisch oder modern. Aber letztendlich würde ich einen nehmen, wo die Hose so geschnitten ist, wie sie mir am Besten gefällt.
    Der Schnitt der Hosen ändert sich leider alle paar Jahre mal. Da kann man immer nur schauen, ob der Schnitt in der nächsten Saison noch aktuell ist. Ich finde, dass könnte ruhig wie bei den Schuhen gehandhabt werden, dass jeder tragen kann was ihm gefällt.

    Wenn es dann dazu noch einen passenden Rock gibt, hast Du schon Kostüm und Hosenanzug.

    Holst Du Dir später nochmal einen Hosenanzug und einige einzelne Hosen und Röcke hast Du schon etliche Kombinationsmöglichkeiten. Zudem kann man mit Blazern jede Jeans aufpeppen.

    Noch ein paar passende Oberteile und fertig ist der Lack.
    Bis auf die Schuhe und die Tasche.

    Ich finde die Einschlafphase ist optimal geeignet darüber nachzudenken, was man am nächsten Tag tragen will.

    Da wir gerade Ausverkauf haben, ist die Zeit günstig.

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. Tagesumfragen im MUA-Stil
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:35:21
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •