Also einerseits würde ich ein Geschäft meines Vertrauens gehen (das muss jetzt nicht Hansi und Mausi sein) und dort vielleicht einen Hosenanzug und ein Oberteil kaufen. Dazu später ein Poloshirt, dann vielleicht einen kleinen Pulli mit Strickjacke. Wenn du Glück hast, gibt es in der Art des Hosenanzugs sogar einen separaten Rock. Dann hättest du schon mal ein Kostüm.

Desweiteren würde ich mich für eine Grundfarbe entscheiden. Dunkelblau, Anthrazit, so etwas. Was sich leicht und schön mit anderen Sachen kombinieren lässt. Darauf kann man dann immer aufbauen. Später mal einen Blazer dazu.

Von verspielten Accessoires für sportliche Frauen halte ich nichts. Sportlich ist doch schon gut. Warum sich verändern?

Gut wäre es, wenn du ein Geschäft hättest, die dann so nach und nach deine Garderobe kennen und dich dann auch entsprechend beraten und dann würden so schöne Sätze fallen: "Guten Tag, Frau XY, sie haben doch neulich den Hosenanzug von Comma gekauft, schauen sie mal, wir haben hier einen passenden Rock reduziert in ihrer Größe..." *träumweitercara*

Und man sollte sich wirklich immer in der Kleidung wohl fühlen. Sonst hast du wirklich nicht viel Freude daran.