Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: weight watchers bringt das was?

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Es gibt ja auch einige Regeln wie z. Bsp. 5x am Tag Obst oder Gemüse.

    Außerdem lernt man unglaublich schnell, was man am besten isst damit man satt wird. Denn von 20 Points Nutella wird man den Tag über nicht wirklich satt.

  2. #12
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo!
    ich habe über 18 kilo abgenommen, befinde mich momentan in der erhaltung und werde nächste woche goldmitglied, d.h. ich darf gratis hingehen und bin fertig.
    und allen zweiflern zum trotz ist es das beste, was mir in dem sinne passieren konnte. ich falle jedenfalls nicht auf irgendeine kartoffel/atkins- oder was-weiß-ich diät rein.
    ww ist definitiv KEINE diät. es wird ständig darüber geredet, was man essen sollte/kann etc. die leute denken die ganze zeit darüber nach, whiterose. und man soll sich seine punkte auch nicht mit schokolade wegessen, sondern diese regeln beherzigen, dann ist die abnahme auch eine gesunde abnahme. außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man hinterher nicht wieder in die alten gewohnheiten fallen soll, denn so ist das bei den meisten diäten ja. das ww-ernährungskonzept soll man jedoch weiter beibehalten. die individuelle punktzahl, die man letztendlich nach erreichen des ziels essen darf, ohne ab- oder zuzunehmen, wird ja dann ausprobiert.
    und was das mit den nudeln, kartoffeln etc. angeht: hey, es funktioniert, warum sollte es also schlecht sein? mein schwiegerpapa ist arzt und hat das als unsinn abgetan und ist selbst überrascht, dass man trotzdem so gut abnehmen kann.
    ich lass mir bestimmt nicht alles aufschwatzen, aber nach meinem gestörten essverhalten nach radikalem abnehmen in der jugend mit anschließendem starken zunehmen wäre ich ohne das programm sicher nicht wieder schlank geworden.
    und sport hat sehr wohl eine relevanz und wird ausdrücklich empfohlen, sei es wegen der gesundheit, um das gewebe zu straffen oder mehr essen zu dürfen.
    die ganzen "weisheiten", die da in den treffen erzählt werden, wusste ich natürlich vorher auch schon, aber was nützt mir das, wenn ich nicht weiß, wieviel ich letztendlich essen darf, um abzunehmen und später mein gewicht zu halten?
    dass ich vorher was falsch gemacht habe,wusste ich auch, aber geändert hat sich trotzdem nichts, bis ich zu ww gegangen bin.
    und das beste ist, das alles erlaubt ist, auch süßigkeiten.
    und vor allem: ich werde satt.
    manchmal dachte ich sogar, dass ich bei diesem sättigkeitsgefühl unmöglich abnehmen kann, und dann war es weder weniger auf der waage.
    versucht das mal bei einer diät.

    ich will nicht zickig klingen oder so, aber hier werden nur wieder irgendwelche vorurteile breitgetreten, ohne dass man wirklich bescheid weiß.
    ich hab auch schon oft genug gehört, dass leute das so abtun nach dem motto "die nimmt doch eh gleich wieder zu" etc. aber genau das soll ja verhindert werden.
    ich würde ww jedenfalls jedem empfehlen. uneingeschränkt.

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich glaube nicht, daß es hier einer negativ abgetan hat.

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hm, finde ich schon.
    ich dachte auch erst, naja, so'n ami-kram, applaus für die erfolgreichen teilnehmer etc.
    aber wenn dann so sachen kommen wie: man muss gar nicht nachdenken, was man isst, sport ist ja unwichtig, das ist eine diät etc., dann ist das einfach falsch. so meinte ich das, und ich wollte das nur richtigstellen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke, jede Ernährungsumstellung und das Beachten der Grundregel niemals mehr Kalorien als vom Tagesumsatz gefordert, zu sich zu nehmen, bringt was.

    Egal ob Du nun Fett oder Kohlenhydrate fütterst.

    Aber den Fotos nach kann ich mir nicht erklären wozu Du Gewicht abnehmen sollst?

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich selbst hab nichts von ner Diät gesagt und es wird zwar von Sport gesprochen und man kann sich dadurch Punkte ersporteln, aber bei den WW- Leuten, und ich kenne ein paar, ist es definitiv ein Plus aber eben kein Muss! Das wird faktisch so verkauft, auch in den Treffen, WW ist kein aufeinander abgestimmtes Ernährungs- und Sportprogramm. Und ich würde letzterem auf jeden Fall den Vorzug geben, wenn ich eines davon bewerten müsste.

    Und das man zum Beispiel Nudeln und Kartoffel "satt" essen kann, ist für Leute mit einer vorher eher zweifelhaften Esskultur sicher gesünder als Zuckerzeug und Co. zu futtern, aber auf Dauer auch nur machbar, wenn man sportelt bzw. sich weiterhin dauerhaft an die Erhaltungspunkte hält, wenn man keinen Sport macht. Das beudetet zählen und nicht automatisch Ernährung auf gesund umgestellt.

    Was ich nicht gut finde, daß trotzdem Küche mit Fertigprodukten usw. gekocht wird. Eine Ernährungsumstellung mit Wertlegung auf frische Produkte finde ich viel erstrebenswerter. Sicher gibt es solche und solche WWler, aber ich kann eben nur aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen und da geht es nicht darum frisch und gesund zu Kochen, sondern die Maggitüte oder den Negerkuss mit der geringsten Pointzahl zu finden. Das ist zwar innerhalb des WW-Programms durchaus okay, aber es stärkt eben auch die "Vorurteile" das trotzdem mit Blick auf die Punkte weiterhin keine nötige umfassende Ernährungsumstellung vorgenommen wird.

    Im übrigen finde ich es gut, wenn man den Kick der Treffen braucht, WW zu machen. Und vor allem finde ich es gut für Leute, die sich noch nicht mit Ernährung auseinandergesetzt haben bzw. das einfach nicht in den Griff bekommen alleine, ein paar Grundsätze zu lernen.

    Aber 5x am Tag Obst/Gemüse, ausreichende Trinkmenge usw. usf. das ist eben echt nichts neues. Klar muß man nachdenken, was man ist, man muß ja am Anfang immer ins Buch schauen, um auf die Punkte zu kommen. Aber irgendwann die Punkte für einen Rosinenbrötchen asuwendig zu kennen, macht noch keine Ernährungsumstellung aus.

    Und ja, ich bezweifel bei besagter Freundin, daß das gesund war in knapp 3 Monaten ohne Sport 15 kg zu verlieren. Das sie nun keine Cola mehr trinkt, okay. Dafür Cola light in Massen, denn das geht ja man darf es nur ab einer bestimmten Glaszahl nicht mehr auf die Tagestrinkmenge anrechnen. Das ist eben eine dieser Ausprägungen von WW, die ich nicht gutheißen kann.
    Das verteufelt aber WW bei Leibe nicht in Gänze!

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ne es ist ja gar nicht viel!
    so 4 kg, aber ich schaffe es nicht so gut allein, etwas am bauch und hüfte.
    trotz sport geht es niht weg.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    *hüstel*

    Ohne geschlagen zu werden, ich bekenne mich hier als Atkinsianer, aber um genau das zu erreichen empfehle ich lieber Sport - oder Ketose. Gesünder ist Sport. Beides zusammen geht allerdings auch. Machen Bodybuilder gerne. Oder ich. Mit Nudeln und Kartoffeln ist das allerdings nicht möglich.

    Und sowieso nur mit Kasteiung. Sport macht zumindest Spass. Und ist befriedigend. Schau doch nur in den Lauf-Threads.

    Zusatz: es geht nicht von heut auf morgen. Ich laufe schon seit 6 Monaten und man sieht kaum was vom Sport. Jetzt mache ich halt wieder beides...

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von apia
    ne es ist ja gar nicht viel!
    so 4 kg, aber ich schaffe es nicht so gut allein, etwas am bauch und hüfte.
    trotz sport geht es niht weg.
    Leider kannst Du nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Nur allgemein das Körperfett reduzieren. Und das geht, wie hier schon geschrieben, nur, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als Du zuführst.

  10. #20
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    klar, bei manchen ist das echt extrem - wo gibt es käse mit noch weniger fett etc.
    manche sachen schmecken mit etwas mehr fett und also auch punkten besser, dann verzichte ich halt auf was anderes oder esse das seltener. aber jetzt darf ich ja auch wieder mehr essen, wenn man z.b. nur 18 punkte hat, überlegt man sich, ob man 3 davon für einen negerkuss abgibt.
    aber das mit den fertigprodukten würde ich so nicht ganz unterschreiben. ich z.b. habe noch nie soviel frisches gekocht und gegessen wie jetzt. klar nehme ich auch mal ne fertigsoße, aber sehr selten.
    ich denke, da sind die menschen, die da hingehen, sehr unterschiedlich.
    immer cola light halte ich auch für nicht so toll, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
    ich habe aber auch schon leiterinnen erlebt, die völlig andere sachen erzählt haben.
    ich denke, ww ist eine hilfe, vieles muss man auch für sich selbst herauszufinden, zum beispiel, wieviel obst man essen kann. manche nehmen zu, wenn sie zuviel obst essen, andere nicht.
    das mit en nudeln etc. geht, denke ich, auch weiterhin. ich weiß mittlerweile ganz gut, wieviel ich in etwa noch essen kann nach bestimmten mahlzeiten, da muss man auch gar nicht mehr akribisch auf die punkte achten. ich mache aber auch sport, nicht viel, aber regelmäßig.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  2. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  3. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08
  4. Weight Watchers
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:59:13
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •