Hallo,
habe gerade beim Essen durch Zufall die tägliche Sendung über Gut Aiderbichl (Tierretter) gesehen und bin nur noch entsetzt. Die Leutchen haben einen Hund aus Griechenland geholt, dem dort wohl die Augen aufgeschnitten wurden , ja glaubt man sowas- pfui
Das arme Tier hat Gott sei Dank den Flug und die Fahrt in eine Tierklinik, ich glaub in München- gut überstanden. Beim Röntgen wurde noch festgestellt, dass der ganze Körper voll von Schrot ist, die Aufnahme sah aus wie eine Lochmusterkarte- und das arme Kerlchen, war sowas von lieb und ruhig - oder vielleicht auch nur mit den Nerven fertig- und ganz ehrlich, dass bin ich grad auch. Ich kann wirklich viel ab und das meiste lässt mich auch kalt, aber bei Tierquälern und Menschen, die Kindern etwas antun, könnte ich nicht an mich halten, wenn ich sowas mitbekommen würde. Meine Phantasie geht grad mit mir durch und ich stell mir vor, während ich hier gemütlich sitze, wieviel Tiere gerade verenden oder leiden müssen. Mein Mann redet mir zwar gut zu, dass wir doch im Rahmen unserer Möglichkeiten auch schon etwas tun- Spenden an kleinere Tierheime, wenn wir mitbekommen, dass dort ´Not am Mann´ist, wir haben unserem Tierarzt schon vorgeschlagen, sollte er jemals ein Tier haben, wo der Besitzer absolut nicht in der Lage ist, die Rechnung zu zahlen und daher auf eine vielleicht lebensrettende Behandlung verzichten muss, übernehmen wir die Rechnung, wir holen unsere Katzen aus dem Tierheim und nehmen dann auch durchaus Problemfälle, die sonst vielleicht keiner will, etc. etc.- soll jetzt überhaupt nicht toll klingen- muss mir nur gerade dringend einreden, dass wir auch bereit sind zu helfen, sonst setzt ich mich gleich hin und heule ob des ganzen Elends.
Sorry für meinen konfusen Beitrag- hat mich nur alles absolut mitgenommen, was tun Menschen bloss alles anderen Geschöpfen an.
Gruss
lenchen