Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bin nach Tiersendung völlig deprimiert

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard bin nach Tiersendung völlig deprimiert

    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade beim Essen durch Zufall die tägliche Sendung über Gut Aiderbichl (Tierretter) gesehen und bin nur noch entsetzt. Die Leutchen haben einen Hund aus Griechenland geholt, dem dort wohl die Augen aufgeschnitten wurden , ja glaubt man sowas- pfui
    Das arme Tier hat Gott sei Dank den Flug und die Fahrt in eine Tierklinik, ich glaub in München- gut überstanden. Beim Röntgen wurde noch festgestellt, dass der ganze Körper voll von Schrot ist, die Aufnahme sah aus wie eine Lochmusterkarte- und das arme Kerlchen, war sowas von lieb und ruhig - oder vielleicht auch nur mit den Nerven fertig- und ganz ehrlich, dass bin ich grad auch. Ich kann wirklich viel ab und das meiste lässt mich auch kalt, aber bei Tierquälern und Menschen, die Kindern etwas antun, könnte ich nicht an mich halten, wenn ich sowas mitbekommen würde. Meine Phantasie geht grad mit mir durch und ich stell mir vor, während ich hier gemütlich sitze, wieviel Tiere gerade verenden oder leiden müssen. Mein Mann redet mir zwar gut zu, dass wir doch im Rahmen unserer Möglichkeiten auch schon etwas tun- Spenden an kleinere Tierheime, wenn wir mitbekommen, dass dort ´Not am Mann´ist, wir haben unserem Tierarzt schon vorgeschlagen, sollte er jemals ein Tier haben, wo der Besitzer absolut nicht in der Lage ist, die Rechnung zu zahlen und daher auf eine vielleicht lebensrettende Behandlung verzichten muss, übernehmen wir die Rechnung, wir holen unsere Katzen aus dem Tierheim und nehmen dann auch durchaus Problemfälle, die sonst vielleicht keiner will, etc. etc.- soll jetzt überhaupt nicht toll klingen- muss mir nur gerade dringend einreden, dass wir auch bereit sind zu helfen, sonst setzt ich mich gleich hin und heule ob des ganzen Elends.
    Sorry für meinen konfusen Beitrag- hat mich nur alles absolut mitgenommen, was tun Menschen bloss alles anderen Geschöpfen an.
    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, es ist schlimm. Ich fürchte nur, dass man irgendwann - so furchtbar es auch ist- zu der Erkenntnis kommen muss, dass man nicht alle Tiere dieser Welt retten kann

    Aber, Ihr könnt stolz auf Euer Engagement sein. Wenn jeder auch nur einen Bruchteil von dem, was Ihr leistet, einbringen würde, dann bräuchte man diese Sendungen nicht zu schauen...
    Ich finde es toll.
    Dein Mann hat recht: Ihr macht schon richtig viel...

    Ich kann mir diese Sendungen leider nicht anschauen; weil ich Rotz und Wasser heulen würde.

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann solche Dinge nicht mehr mit ansehen. Grad bei Tieren bin ich so sensibel, dass ich mich über mich selber erschrecke. Ich schau solche Sendungen nicht mehr an, mich verfolgt das bis in alle ewigkeiten...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: bin nach Tiersendung völlig deprimiert

    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,
    habe gerade beim Essen durch Zufall die tägliche Sendung über Gut Aiderbichl (Tierretter) gesehen und bin nur noch entsetzt. Die Leutchen haben einen Hund aus Griechenland geholt, dem dort wohl die Augen aufgeschnitten wurden , ja glaubt man sowas- pfui
    Das arme Tier hat Gott sei Dank den Flug und die Fahrt in eine Tierklinik, ich glaub in München- gut überstanden.
    Gruss
    lenchen
    Schlagt mich jetzt. Aber warum schafft man einen griechischen halbblinden und halbtoten Hund nach Deutschland und schläfert ihn nicht vor Ort ein, um ihn von seinen Leiden zu erlösen? Bzw. lässt die Griechen sich um ihre Tiere selber kümmern. Haben wir nicht schon genug Tiere im Tierheim? Ich finde das überflüssig.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo nicht der Papa,
    warum schlagen - das Tier war in einer Art Auffangstation, die von 2 tollen Frauen in Griechenland geführt wird. Es gab, ich weiss nicht wieviele Hunde dort bereits, die alle im Rahmen der Mittel, gut gehalten wurden und so von der Strasse wegkamen. Nur für so einen Notfall ist man dort nicht eingerichtet - und der Hund wird es wohl überleben und auf Gut Aiderbichel ein neues Zuhause finden.
    Ich finde, man kann und darf auf vielen Gebieten die ´Waffen strecken`aber solange eine winzige Chance auf Heilung besteht, niemals, wenn es um Leben geht.
    LG lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Re: Re: bin nach Tiersendung völlig deprimiert

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Schlagt mich jetzt. Aber warum schafft man einen griechischen halbblinden und halbtoten Hund nach Deutschland und schläfert ihn nicht vor Ort ein, um ihn von seinen Leiden zu erlösen? Bzw. lässt die Griechen sich um ihre Tiere selber kümmern. Haben wir nicht schon genug Tiere im Tierheim? Ich finde das überflüssig.
    Boah, wie abgebrüht . Dann bist Du sicher auch dagegen, dass Kinder aus Osteuropa eingeflogen und hier behandelt werden. Da gibt es ja schliesslich auch Krankenhäuser


    Und wenn die Griechen sich um Hunde bzw. Tiere 'kümmern', sieht das oft leider so aus wie von Lenchen beschrieben... Mitgefühl für Tiere wird als sentimentales verweichliches Gutmenschentum abgetan... Hunde, sofern sie keiner Moderasse angehören und Welpen sind, haben in Griechenland so gut wie keine Vermittlungschancen. Erst sehr langsam ändert sich die Einstellung gegenüber Tieren in solchen Ländern.

    Mir wäre es am liebsten, es gäbe gar keine Haustiere, dann würde es auch das ganze, von Menschen produzierte Tierelend nicht mehr geben. und Gut Aiderbichel bzw. der nette Herr dahinter, könnte sich ausschliesslich Aufgaben wie z.B. dem Artenschutz widmen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    @Lenchen: Schön, dass ihr Euch so engagiert und die Welt in Eurem persönlichen Umfeld ein bisschen besser macht

Ähnliche Themen

  1. Ich bin total traurig und deprimiert.
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 23:18:24
  2. Heul und deprimiert- Pickel
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 23:30:53
  3. Bin ziemlich deprimiert :-(
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:04:21
  4. Ich bin deprimiert... :-(
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:25:50
  5. bin so deprimiert...sorry lang..
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 08:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •