Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hitzepickel am Körper

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Hitzepickel am Körper

    Anzeige
    Kommt meiner Meinung nach vom Schweiß, der ist nämlich nicht so hautfreundlich, wie man glauben sollte, auch wenn er vom Körper und somit von der Natur selbst "hergestellt" wird - im Schweiß sind Eiweiße und Fettsäuren enthalten, die schnell ranzig werden und dann die Haut erst recht reizen, auf die Eiweiße stürzen sich die Bakterien und machen da ebenfalls unangenehme Stoffwechselabbauprodukte 'draus. Ich würde kein Puder nehmen, das matscht doch nur. Lieber eine ganz dünnflüssige Bodylotion und tupfen, tupfen, tupfen (ja, auch unter dem Shirt)
    gr v bf
    -

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich versuche, die Haut dann nicht zu reizen, verzichte auf DG und benutze Babypuder.

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab die fiesen pickelchen am dekolletee. und ich hab mir angewöhnt die effaklar waschcreme ebenda auch zu verwenden. funktioniert eigentlich ganz gut - nur bei dieser hitze und bei dieser schwitzerei sind hitzepickel ja kein wunder. ich kann sie mit effaklar ganz gut in schach halten - es sind nur 3 oder 4 kleine.

    ansonsten - keine rückfettenden dg
    keine bodylotion
    etwas alkoholhältiges gesichtswasser auftupfen und die haut sowenig wie möglich mechanisch reizen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Bei mir helfen gerade reichhaltige Sachen gut. Ich hab einfach mal, frech wie ich bin, die Orchidée von meiner Mutter raufgeschmiert und siehe da - weg waren sie am nächsten Morgen. Als ich alk.-haltiges GW verwendet habe, hat es nur noch mehr gejuckt

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    es sind auch keine Unreinheiten oder richtige Pickelchen, einfach gereizte, gerötete Hubbelchen, so wie bei einer Allergie.

    ich denke auch, dass der Schweiß und das ständig Nasse die Haut einfach reizt

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bin eine Leidensgenossin!
    Ich trages mit Fassung.
    Seit gestern hab ich sogar einen Juckreiz unterm Uhrenarmband, so schlimm, dass ich heute lieber keine Uhr getragen habe. Alles bloß vom Schwitzen, das hört bald wieder auf.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich hab die auch unter der Armbanduhr. Es ist nicht mehr so schlimm seit ich eine Armbanduhr mit Keramik-Gliedern habe. Früher mit dem Kunststoffband war das teilweise fürchterlich.
    Ich habe mir sogar im Sommer oft ein zusammengelegtes Stofftaschentuch um den Arm gelegt, und dann die Uhr darüber.

    So sah das aus:
    http://img407.imageshack.us/my.php?image=uhrhh3.jpg

    Puder hilft meiner Meinung nach auch nicht, der kann ja nur eine minimale Menge an Schweiß aufsaugen. Wobei ich unter der Armbanduhr gelegentlich doch abpudere, aber nur weil ich es nicht mag, wenn die Uhr so auf der Haut pappt. Aber sobald ich wieder etwas mehr schwitze, ist der Effekt weg.

Ähnliche Themen

  1. Körper-Puderquaste
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 10:23:19
  2. Gel für den Körper??
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 20:45:17
  3. Feuchtigkeitsmaske für den Körper
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 16:33:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 22:47:55
  5. Wer hat das Vaculift für den Körper?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •