Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Problem mit Haarewaschen

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard Problem mit Haarewaschen

    Anzeige
    hey,

    wie wascht ihr eure Haare? ich mach es, Haare nass machen, Shampoo in beide Handflächen klecksen, Shampoo gleichmäßig in den Haaren verteilen und mit den Fingerkuppen 'einarbeiten'...
    nur habe ich dann nach kurzer Zeit einen kleinen Ball zerzauster Haare auf dem Kopf, den ich dann immer mit viel Spülung entwirren muss...aber wenn ich nur wenig verteile, habe ich immer Angst das die Haare nicht richtig sauber werden...wie kann ichs richtig machen?

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich schäum das Shampoo zuerst mit den Händen auf und massier damit nur die Kopfhaut ein.
    Klappt ganz gut und dir restlichen Haare werden trotzdem sauber

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    muss ich mal ausprobieren...schäumt das Shampoo denn schon in den Händen? bei mir nur erst in den Haaren...

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich schäums schon in den Händen auf.. Musst halt noch ein bisschen Wasser dazunehmen, dann schäumt das auf jeden Fall
    Viel Erfolg

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Marmelade,
    wie lang sind denn deine Haare? Ich habe etwas über schulterlange Haare und wasche genauso wie du - ich frottiere sie allerdings nie trocken sondern nehme schon ewig diese Hairtowels aus Microfaser. Damit laufe ich dann gut eine viertel bis halbe Stunde rum und föne dann über Kopf - ohne jemals zu kämmen. Ich entwirre sie nur minimalst und ganz vorsichtig mit den Fingern beim fönen. Ich nehme nie eine Spülung und trotz blonder Färbung sind meine Haare nie durcheinander. Danach nehme ich sie mit diesen umwickelten Gummis zum Zopf und geh´, da ich meistens abends wasche, so ins Bett. Am nächsten Morgen kann ich ohne Probleme durchbürsten. Einen Kamm oder eine Bürste nach dem Haare waschen habe ich noch nie benutzt.
    Gruss
    lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ahja, genau:
    Haare am besten vor dem Waschen kämmen, nich wenn sie nass sind

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    meine Haare sind auch ungefähr Schulterlang...eigentlich passiert dieser "Knüddel" schon beim waschen..direkt nach dem ausprülen hab ich dann eine kleine Haarbeule auf dem Kopf, bestehen aus verwirrten Haaren...wenn die Spülung dann erstmal drinne ist, brauche ich sie nachher nicht mehr durchzukämmen, bei Locken sollte man das eh nicht machen, glaub ich...

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine Haare sind auch schulterlang im Moment, meist aber etwas länger und ich wasche auch genau wie MarmeLade es beschrieben hat.
    Allerdings verknuddelt sich da bei mir nichts.

    Vielleicht kreist Du mit den Fingerkuppen zu viel, ohne mal zwischendurch abzusetzen.


  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Allso bei mir hat sich beim 'Waschen auch noch nie was verknudelt und ich wasch und bearbeite die ganze Haarlänge weil ich sonst kein sauberes gefühl hätte. Und meistens mache ich diese Prozedur sogar 2mal

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Bei mir verknoten sich meine schulterlange, gesträhnten Haare auch gerne beim Waschen. Ich nehme auch eine Portion Shampoo auf die Hände, schäume den Kleks mit Wasser auf und wuschel dann ordentlich in den Haaren rum. Besonders am Hinterkopf, da ich immer das Gefühl habe, dass meine Haare dort am wenigsten gründlich auber werden. Wenn ich hinterher meine Kur nehme, habe ich weniger Probleme beim Kämmen.

    Vielleicht liegt das wirklich am "wuscheln"? Und respekt an alle, die nicht mit Kamm und Bürste Kämpfen müssen.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Seife zum Haarewaschen
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 16:36:08
  2. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 08:39:50
  3. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 09:32:21
  4. haarewaschen mit olivenseife...?
    Von Lavender im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:49:38
  5. Wie oft Haarewaschen?
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 00:56:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •