Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konstante Kochergebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Konstante Kochergebnisse

    Anzeige
    habt ihr die?

    Meinem Mann schmeckt es z.B. immer, aber ich finde es schmeckt nur selten genau so, wie ich es mir vorgestellt habe oder für perfekt halte.

    Schmeckt es immer gleich, wenn ihr das Gleiche kocht oder differieren die Ergebnisse bei Euch etwa auch?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es schmeckt nicht immer gleich, wenn ich da gleiche koche.
    Gerade heute erlebt, habe Fisch auf die gleiche Art zubereitet wie am Wochenende und heute war er definitiv nicht so lecker. Er war nicht schlecht, aber eben nicht ganz so fein wie neulich.

    Das passiert mir, wenn ich ohne Rezept koche, wie bei diesem Fisch, aber durchaus auch, wenn ich nach Rezept koche. Und beim Backen hole ich auch nicht immer den gleichen Kuchen aus der Form.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Klar gibt es da Unterschiede. Die Grundzutaten schmecken vielleicht anders (Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch). Manchmal erwischt man supergutes Gemüse, das ist dann vollkommen. Und manchmal habe ich Pech. Obwohl ich immer beim Bauern kaufe, aber der kann halt auch nicht zaubern. Und auch bei Fleisch gibt es große geschmackliche Unterschiede, die man auch beim braten oder schmoren riechen kann. Futtermittel, alles spielt da rein. Und man verwendet ja auch nicht genau die gleiche Brise Salz, Pfeffer, Gewürz, da gibt es Unterschiede.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Na. Dann bin ich etwas beruhigt. Besonders bei den Rouladen ärgert es mich nämlich, wenn die Soße nicht so schmeckt, wie ich mir das vorstelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •