Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schmuck - welchen, wieviel, wann?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Schmuck - welchen, wieviel, wann?

    Anzeige
    Hallo

    Ich trage eigentlich so gut wie nie Schmuck. Keine Kette, keine Ohrringe (trotz Ohrlöcher), keine Ringe (trotz vorhandenem Verlobungsring) - noch nicht einmal eine Armbanduhr. Ich hätte zwar ein paar (wenige) Sachen in der Schublade, aber ich verwende sie nicht.

    Da ich mich gerne wieder langsam ans Schmuck-Tragen herantasten würde, hätte ich gerne Input: Was habt ihr so an Schmuck? Eher Modeschmuck oder echten? Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr ihn - auch im Alltag? Wieviel Schmuck tragt ihr auf einmal?

    LG, Marla

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Hallo,

    ich habe schon eine relativ große Auswahl an Schmuck. Habe 3 Uhren, ca. 10 Ringe und auch Ketten. Dann noch ca. 5 Armbänder. Muss aber auch dazu sagen, dass es mein Bestand nach einer Ausmist-Aktion ist. Das war fast das doppelte

    Ich liebe Schmuck und könnte davon garnicht genug haben. OHne Schmuck fehlt was.. Ich werde wahnsinnig wenn ich mal meine Uhr vergessen habe oder gar meine Ringe.

    Ich trage immer 1 Armband, Uhr, 2 Ringe (an den Ringfingern) und eine Kette. Ohrlöcher habe ich links 4 und rechts 3 + ein Piercing im Ohrknorpel.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich LIEBE Schmuck, allerdings nur echten Silberschmuck und Silberschmuck mit Edelsteinen.

    Bin mit Armbanduhr aufgewachsen, habe mir vor ca. 2 Jahren das Tragen aber abgewöhnt. Fangt jetzt laaaangsam wieder damit an, aber ich glaube ich gebs auf - da trag ich lieber ein schönes Armband an dem Handgelenk

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Also ich habe auch allen möglichen Schmuck, vorallem Ohrringe...ich habe schon einen großen Kasten für meinen Schmuck

    ich trage eher Modeschmuck, echter ist mir zu teuer und man hat nicht ganz so viel auswahl...

    Ich liebe Creolen, ganz große, so 5cm Durchmesser oder so...alles was glitzert aber nicht zu übertrieben ist...
    lange Ohrringe, die hängen mag ich auch...

    ich mag gerne wenn Ketten Anhänger haben, die aussehen wie Dinge aus dem Alltag, ich habe zB einen kleinen Highheel, eine kleine Sonnenbrille und einen Schlüssel...ich liebe das

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ja, solche charms find ich auch klasse.

    allerdings werde ich immer von verlustängsten geplagt was meinen geliebten schmuck angeht - daher auch der echte. dann hat man zwar nur ein paar (wobei "ein paar" bei mir auch reeeeelaaaativ ist ), aber dafür hat man das dann ewig.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Schmuck, habe auch recht viel. Alles meist Silber, oder Titan, oder Weißgold. Gelbgold ist bei mir nur recht wenig vertreten.

    Ohne Uhr geht bei mir garnichts, die muß ich wenn ich rausgehe immer tragen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

    An "normalen" Tagen trage ich meist 2 Ringe, einen jeweils pro Hand und Ohrschmuck. Alles aber recht dezent.

    Wenn ich groß weggehe, oder ein Fest ansteht, dann kommt schonmal etwas "mehr" zum Einsatz. Also Kette bzw. Collier und passender Ohrschmuck usw.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich gehöre zu denen, die konstant das ganze Jahr über 6 Gold/Weißgold Ringe und 3 Ketten tragen.

    Ohrringe eher selten und wenn dann nur ab 585er Gold wegen Allergie.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin Ohrring-süchtig, hab insgesamt 5 behängbare Löcherln, befüll aber in letzter Zeit nur die 'gewöhnlichen'..
    Ich liebe Ohrringe aller Art, egal ob eher schlicht oder stark glitzernde Hängerchen. Nur reine, silberne Ohrstecker find ich oft ein bisschen langweilig, also diese ganz gewöhnlichen.. Goldschmuck mag ich gar nicht.

    Bei Ketten bin ich wählerisch, ich sammle allerdings türkise Ketten aller Art, die liebe ich.
    Ansonsten mag ich im Sommer zarte, weisse Ketten und schlichte Muschelketten, im Winter liebe ich schwarze, etwas dramatischere Ketten. Allerdings nie zu lang, immer relativ nah am Hals.
    Mein Liebling ist im Moment mein Rosenkreuz-Anhänger am Lederband.
    (Nix religiöses, einfach nur schön, steht für ewige Jugend.. )

    Ringe mag ich nur, wenn meine Nägel grad schön sind, und nicht angeknabbert oder zu kurz..
    Meinen Partnerring trag ich allerdings immer.
    Ich trage höchstens 2 Ringe zusammen, also den schlichten Partnerring und an der anderen Hand, an einem anderen Finger, dann einen komplett anderen, zum Outfit passenden Ring.

    Armkettchen mag ich sehr gerne, egal ob viele dünne Kettchen, oder edleres.
    Meine Armbänder mit Totenköpfen liebe ich, die sammel ich auch ein bisschen.

    Grundsätzlich mag ich Edelstahl und schwarzen Schmuck sehr gerne.
    Leder mag ich auch.
    Ansonsten kauf ich was gefällt, egal ob günstig oder teurer.

    Ganz ohne Schmuck fühl ich mich ein bisschen nackt, zumindest kleine Ohrringe und mein Partnerring müssen drauf sein.

    Achja, zu überladen ist grauenhaft! Ich schmücke immer nur eine Partie richtig, also entweder auffällige Kette zu kleinen Ohrsteckern, oder nur ein paar dünne Armkettchen zu großen Ohrhängerchen etc.. Nie zuviel, das hasse ich.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich mag auch gerne Schmuck.

    An Ringen trage ich am liebsten meine Charlotte21, die lässt sichv von dezent und cool bis hin zu romantisch u. verspielt stylen. Mit der weißen Perle drin passt sie überall dazu.

    Eine Uhr MUSS sein. Meistens trage ich eine sportlich-dezente Fossil mit Edelstahlarmband (passt wieder gut zur Charlotte).

    Dazu: entweder mein dezentes Fossil-Edelstahlarmband oder mein Nominationarmband.

    Ansonsten: Entweder Kette und unauffällige Ohrringe, oder lange und auffällige Ohrringe und KEINE Kette, ist mir too much.

    An Gelbgoldteilen trage ich nur meinen Ehering mit Brilli (*damals hart erkämpft*).

    Meine Schmucksammlung besteht aus Silber-, Edelstahl- und Weißgoldschmuck. Der Goldschmuck ist schon etwas älter und macht Pause in der Schmuckschatulle.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    WER oder WAS bitte ist Charlotte?? Klingt interessant

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05
  3. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  4. Wann tragt ihr welchen Duft?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:51:03
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •