Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub - Was bedeutet das für euch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997

    Standard Urlaub - Was bedeutet das für euch?

    Anzeige
    Ich meine damit, welchen Stellenwert er in eurem Leben einnimmt.

    Freut ihr euch die meiste Zeit auf den Urlaub? Und seid dann traurig, wenn es wieder zurück in den Beruf geht?

    Nehmt ihr im Urlaub Einbußen bezgl. der Zimmerqualität o.ä. in Kauf, im an einem bestimmten Ort Urlaub zu machen? Oder möchtet ihr es gerne noch schöner haben als zuhause?

    Seht ihr den Urlaub eher als Anregung und Abwechslung, oder wollt ihr lieber nur faulenzen?

    Und gilt für euch noch der Spruch: "Urlaub, die schönste Zeit des Jahres!"? Oder seid ihr vielleicht der Meinung, die schönste Zeit sollte immer versucht werden, anzustreben, nicht nur in den 2 Wochen.

    Fragen über Fragen, die mich aber wirklich mal interessieren würden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    für mich ist urlaub sehr wichtig, ich freue mich auch immer schon lange vorher darauf - obwohl mein alltag auch ok ist, ich hab mir meine stadt ja selbst ausgesucht.

    Ich liebe es zu verreisen, möglichst ins Ausland, am liebsten weit weg und lege keine Wert auf Luxus, ich fliege lieber öfter/länger weg und nehme mir einfache Hotels, weil ich mich eh nicht lange im Zimmer aufhalte. Bin auch sehr dankbar für meine Freund in Berlin, Köln und London, dort ist immer ein Bettchen für mich frei. Im Urlaub mache ich gern verschiedenes, Städtetrips mit viel Sightseeing und Shoppen, klassischen 2-Wochenurlaub mit Strand und ein bisschen angucken oder 4 Wochen mit dem RUcksack durch Südostasien. Nie im Leben könnte ich meinen jahresurlaub am Chiemsee oder so verbringen, ich brauche ein wenig "Exotik" - fremde Sprache, fremdes Essen..... eben Abwechslung und ein bisschen ABenteuer.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Für mich ist Urlaub die Zeit, in der ich nur mache, was ich will. Gut, ich stimme mich mit meinem Partner ab und unsere Interssen sind auf einer Wellenlänge.

    Auch wenn ich daheim Urlaub mache, lasse ich es mir gutgehen.

    Als ich noch jünger war, habe ich auf Quartier und Co nicht so viel Wert gelegt, das ändert sich ein wenig mit zunehmendem Alter.

    Im Urlaub haben wir so richtig viel Zeit füreinander und können die Seele gemeinsam baumeln lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hallo Cara,
    interessantes Thema

    Urlaub ist mir schon wichtig und ich freu mich drauf, aber nicht "überlebens"wichtig.
    Ich lebe ja nicht nur für meinen Urlaub, der ja dann doch meist schnell rum ist.
    Das wichtigste an einem Urlaub sind für mich die neuen Eindrücke, ich bin immer heiß drauf, was anderes und neues zu sehen oder zu erleben
    Deswegen fahre ich eigentlich auch nie zweimal an den gleichen Ort, die Welt ist dafür viel zu groß
    Nur faulenzen geht bei mir auch gar nicht, ich möchte was unternehmen und was von dem Land sehen, DAS erholt mich nämlich erst richtig.

    Das, was du gesagt hast, ob man die schönste Zeit auch immer anstreben kann, ist eigentlich mein Motto, das Leben ist so kurz und besteht nur zu einem kleinen Bruchteil aus Urlaub und ich bemühe mich jeden Tag, was Schönes zu finden und mich über irgend etwas zu freuen.

    Ich muss/will ja dieses Jahr auf meinen Sommerurlaub (ich meine jetzt wegfahren) verzichten, weil mir der Kater zugelaufen ist und kann wirklich damit leben. Ich hab ja ein anderes, schönes Geschenk dafür bekommen
    Meine Kolleginnen können das allerdings so gar nicht nachvollziehen...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Urlaub ist für mich nichts anderes, als viel Zeit mit meinem Freund verbringen zu können, ohne Stress und Rumgehetze.
    Urlaub ist für mich, meine Schwiegereltern in Spe wieder besuchen zu können und dort eine schöne Zeit zu verbringen.
    Urlaub ist für mich, mich ausgiebig mit meinem Hund beschäftigen zu können.
    Im Urlaub kann ich in Deutschlang bummeln und einkaufen, wir gehen öfters mal essen, schlafen lang, gehen abends an den Strand, fahren einfach rum, haben einfach viel Zeit für uns.

    Klassischen Sommerurlaub mag ich gar nicht, also irgendwo im Süden in der Sonne schmoren und so.. Nö, danke.

    Herbsturlaub find ich toll, genauso wie Winterurlaub in einer kleinen süßen Hütte mit Karmin, ganz klassisch-kitschig.
    Ich seh im Urlaub gern ein bisschen was, bin gern in der Natur, auch sehr gerne am Meer. Shoppen muss auch sein, allerdings ungezwungen und eher nebenbei.
    Gutes Essen ist wichtig, mein Hund muss IMMER mitkommen können, die Unterkunft muss sauber und schön sein, aber nicht zu luxuriös. Camping ist hin und wieder auch ganz schön, vor allem im Frühling.
    Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich endlich nach Irland..
    Da bleibt der Hund bei den Schwiegereltern in D und wir fliegen von da gleich weiter, mieten dort ein Auto und fahren rum.
    Von Dublin nach Killarney, und alles was dazwischen liegt (so wünsch ichs mir jedenfalls.. )

    Ich versuch eigentlich das ganze Jahr über eine schöne Zeit zu haben, viel Zeit mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Wauzis zu verbringen.. Aber Urlaub ist eben das i-Tüpfelchen, weil man 'mal rauskommt', komplett abschalten und entspannen kann. Ausserdem, wie gesagt, die einzige Möglichkeit für meinen Freund seine Familie zu besuchen..

    Ich freu mich im Moment sehr auf den Urlaub, weil er schon ziemlich nah ist und 3 Wochen lang dauert.
    Ausserdem wirds Zeit, muss einfach jetzt mal wieder sein.
    Danach wirds eh stressig mit Umzug und so, aber auch darauf freu ich mich ehrlich gesagt..

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Ich halte es da mit Elke H.s alter Signatur "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" .

    Ganz so schlimm ist es nicht, aber Urlaub ist für mich sehr wichtig. Wenn man arbeitet, kommen ja grad mal 6 Wochen Urlaub zusammen, das finde ich echt schrecklich. Ich arbeite sehr sehr gerne, daran liegt es nicht, aber ich arbeite auch sehr viel, oft sieben Tage die Woche, 70-80 h und es ist oft körperlich anstrengend. Freizeitausgleich gibts nicht. Deshalb ist der Urlaub wirklich wichtig für mich.

    Ausserdem liebe ich andere Länder, für mich bedeutet Urlaub auch immer, dieses Land zu verlassen. Ich fliege immer morgens am ersten Urlaubstag weg und komme am letzten wieder, bin sogar schon am ersten Arbeitstag wiedergekommen und praktisch direkt vom Flughafen zur Arbeit gefahren.

    "Schöner" als zu Hause muss es nicht sein in dem Sinne, dass ich ein tolles Hotel will. Wichtig ist mir das Ausschlafen und das Gefühl zu haben, dass ich machen kann, was ich will. Und ich fahre nur in heisse Länder (ausser für WE-Trips), kalt gibts hier ja genug.

    Manchmal trauere ich den Studienzeiten hinterher, wo man bis zu einem halben Jahr pro Jahr weg sein konnte (Praktika in den Semesterferien z.B.), aber andererseits, studieren möchte ich wirklich nicht mehr.

    Was mich nervt, ist, dass es immer ein tierischer Hickhack mit unserem Urlaubsplan ist und es ein paar Spezialisten gibt, die das Ding IMMER als erste in den Händen haben und rücksichtslos ihren Jahresurlaub unterbringen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich mache unheimlich gerne Städtetrips, am liebsten mehrmals im Jahr, aber dann nur für ein paar Tage.

    Strandurlaub ist nett, allerdings müssen in der Nähe sightseeing-Möglichkeiten sein. 3 Wochen nur rumliegen bis man jedes Sandkorn persönlich kennt, das ist nichts für mich. Für meinen Freund zum Glück auch nicht.

    Ich kenne alles, Urlaub in den Bergen, am Meer und in der Stadt und letzteres ist meine liebste Erholungsform. Ich bin nicht der typische Museumsgänger, aber ich schaue mir unheimlich gerne andere Städte an (egal ob in Deutschland oder im Ausland). Mich interessiert das einfach. Klar ist es auch stressig und Anstrengend, aber das ist für mich positiver Stress. Eine Europareise, auch über mehrere Wochen, das wäre mein Idealurlaub.

    Meist sind unsere Kurzreisen spontan, deswegen kann ich mich nicht schon Ewigkeiten vorher darauf freuen.

    Auf "richtigen" Urlaub, also 3 Wochen irgendwo am Strand liegen etc., kann ich verzichten. Ich brauch das nicht, aber mich packt gelegentlich schon das Fernweh und meist bin ich die, die mit einem Internetangebot vor meinem Freund rumwedelt.

    So, und jetzt geh ich mein restliches Zeug zusammenpacken. In einer Stunde gehts los: unser Kurztrip beginnt
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.06
    Beiträge
    30

    Standard Re: Urlaub - Was bedeutet das für euch?

    welchen Stellenwert er in eurem Leben einnimmt.
    mit zunehmenden Alter einen immer höheren.

    Freut ihr euch die meiste Zeit auf den Urlaub? Und seid dann traurig, wenn es wieder zurück in den Beruf geht?
    Nee, so extrem ist es eigentlich nicht in meinem Alltag, dass ich so dagegen ansehen. Aber die Vorfreude hält mich in vielen Situationen aufrecht.

    Nehmt ihr im Urlaub Einbußen bezgl. der Zimmerqualität o.ä. in Kauf, im an einem bestimmten Ort Urlaub zu machen? Oder möchtet ihr es gerne noch schöner haben als zuhause?
    Ich bin in einigen Sachen pingelig, in anderen sehr tolerant. Vielleicht auch ein Grund, warum ich gerne alleine Urlaub mache. Auch meine Urlaubsziele scheinen sehr eigenwillig zu sein, ich finde kaum Leute, die sich mir anschließen. Mich interessiert der Alltag von Menschen, ich brauche keine aufgemachte Kulisse. [/QUOTE]

    Seht ihr den Urlaub eher als Anregung und Abwechslung, oder wollt ihr lieber nur faulenzen?
    Es muss schon von beidem was dabei sein.

    Und gilt für euch noch der Spruch: "Urlaub, die schönste Zeit des Jahres!"? Oder seid ihr vielleicht der Meinung, die schönste Zeit sollte immer versucht werden, anzustreben, nicht nur in den 2 Wochen.
    Es gibt sicherlich auch andere Höhepunkte, aber der Urlaub hat nun mal was Einmaliges, jedenfalls wenn man verreist und Neues sieht und erlebt.

    Das war jetzt ein richtiges Interview.

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Ich meine damit, welchen Stellenwert er in eurem Leben einnimmt.
    einen extrem hohen!

    Freut ihr euch die meiste Zeit auf den Urlaub? Und seid dann traurig, wenn es wieder zurück in den Beruf geht?
    Ja!!

    Nehmt ihr im Urlaub Einbußen bezgl. der Zimmerqualität o.ä. in Kauf, um an einem bestimmten Ort Urlaub zu machen?
    Ja, würde ich, war aber noch nie der Fall.

    Seht ihr den Urlaub eher als Anregung und Abwechslung, oder wollt ihr lieber nur faulenzen?
    Faulenzen brauche ich nicht. Ich bin glücklich wenn ich keine (Haus-)arbeit erledigen muß, aber der Urlaub gesamt muß aktiv sein.

    Und gilt für euch noch der Spruch: "Urlaub, die schönste Zeit des Jahres!"? Doch, kann man so sagen! Ich zähle aber auch verlängerte Wochenende dazu, somit zum Glück nicht nur 2 Wochen pro Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  2. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  3. Urlaub 2005 - wo gehts bei euch hin?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 09:55:46
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Lasst ihr euch in den Ferien/im Urlaub auch so gehen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •