Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Mineralfoundation/Mineralpuder etc.

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Mineralfoundation/Mineralpuder etc.

    Anzeige
    Guten Tag,

    was soll eigentlich das Besondere an den ganzen - momentan so boomenden - Mineralsachen sein ?

    Ich habe ja auch Einiges getestet ( Pure Luxe, Neutrogena ) und die losen Puder trocknen nicht mehr und nicht weniger aus, als alle Anderen auch

    Ich bitte um Aufklärung

    Viele Grüße
    Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe schon sehr viele Anbieter durchgetestet (Jane Iredale, Youngblood, Bare Escentuals, Barefaced Minerals, Alpha Skincare, Artemis, Pure Luxe, Monave, Cory, Evan's Garden, J.Lynne, GeoGrafx, Sandra). Und vor allem bei Iredale und Youngblood wird das Ergebnis so schön, wie ich es noch nie mit einer herkömmlichen Foundation hinbekommen habe - total natürlich .

    Außerdem ist mir die Anwendung der MF mit Kabuki oder Flattop viel lieber als das Auftragen normaler Foundation. Die Foundation wird im Laufe des Tages bei MF eher noch schöner, was ich bei normaler Foundation bei meiner Haut nicht behaupten kann.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Marla300

    Außerdem ist mir die Anwendung der MF mit Kabuki oder Flattop viel lieber als das Auftragen normaler Foundation. Die Foundation wird im Laufe des Tages bei MF eher noch schöner, was ich bei normaler Foundation bei meiner Haut nicht behaupten kann.

    Genau das ist das Besondere- Ich liebe das Zeug! Und meine Haut auch

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich kenne beisher nur monave und geografix und bin begeistert weil sich die MF total einfach auftragen lassen und ein natürliches finish hinterlassen,selbst wenn man wirklich mal etwas mehr aufträgt.
    ausserdem halten die echt den ganzen tag und sehen auch den ganzen tag über gut aus.

    es geht ja eigentlich nicht darum das sie nicht mehr oder weniger als normale puder austrocknen,sondern darum das die inhaltstoffe wirklich minimal gehalten sind, da also nichts drin ist was wirklich nicht nötig ist,
    und sie dadurch auch für super zickige häute sehr gut geeignet sind.

    und ich finde das sieht schon anders aus als herkömmlicher puder.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Aha, also ist es im Grunde eine Foundation in Puderform ?

    Wie verhält sie sich denn dann zu trockener Haut ? Ich habe ja leider immer das Problem, das meine trockene Haut mit Puder noch trockener wird.

    Und wie habt ihr "eure" perfekte Farbe gefunden ? Die Auswahl ist ja riesig.

    Und wie sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Firmen, wer sind da eure Lieblinge ?

    Viele Grüße
    Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    das mit dem austrocknen stimmt,ein bisschen bemerke ich das bei mir auch.
    ich habe ja eine seltsame haut,ich glänze ab und an aber trotzdem spannt es ab und zu auch mal. ich schätze mal eine hyperempfindliche eher zur trockenheit neigende mischahaut,mit couperose.
    ich trage unter der MF an den stellen wo es trockener ist etwas mehr creme auf,dann klappt das auch ganz gut.

    ich hab aber gelesen das man die MF auch mit seiner Tagespflege mischen kann und somit eine creme foundation hat.probiert habe ich das noch nicht.

    die richtige farbe zu finden ,das benötigt ein bisschen ausdauer...
    man muss halt erst mal proben von sämtlichen farben bestellen und dann ein bisschen testen.

    ach so und noch ein plus ist der darin enthaltene natürliche LSF.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @Hopi
    Bei trockener Haut würde ich von MFs mit Tonerde-Anteil (z.B. Pure Luxe, BFM) abraten. Ich habe selbst eher Mischhaut, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Frauen mit trockener Haut mit Youngblood und Monave gut zurechtkommen. Ich kann mir vorstellen, dass auch Iredale und Bare Escentuals auf trockener Haut gut funktionieren. Die sind alle glowig und nicht matt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hi hopi,

    bekanntermaßen habe ich ja auch ein empfindliches trockenhäutchen - und mische meine MF immer mit meiner tagescreme. das funktioniert prima, und ich habe ein schön gleichmäßiges finish

    und trocken wird da auch nichts.

    ich finde pure luxe klasse, farblich bin ich da gut fündig geworden, und wenn ich mal dunkler oder heller bin, mische ich einfach meinen winter mit meinem sommerfarbton.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also von Pure Luxe hatte ich zum testen

    -Aprils Mix
    -Sunkissed Bronzer
    -Apricot Enhancer
    -What red ?

    Und April's Mix und den Sunkissed Bronzer finde ich optisch schon sehr schön

    Ich bin ja ein recht warmer Typ, der goldige, warme, schmeichelnde Nuancen bevorzugt. Z. B. eine Armani 6, eine Becca Tan und so

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Bei mir hat MF (Monave) auch ganz fürchterlich ausgetrocknet.

    Toll ausgesehen hat es aber. Der Unterschied zu normalem Make up ist selbst meinem Mann aufgefallen.

    Ich hatte allerdings ständig das Gefühl, daß jemand meine Gesichtshaut straff und straffer zieht.

    Youngblood würde mich aber nochmal reizen.

Ähnliche Themen

  1. L'oreal Perfect Match Mineralpuder
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 10:05:22
  2. Puder für unreine Haut? Mineralpuder?
    Von Dari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 11:18:21
  3. Heute morgen im TV: Mineralpuder
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 15:57:28
  4. Mineralpuder von Bare Escentuals
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:04:22
  5. 2x Mineralpuder
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 12:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •