Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesichtsdampfbäder

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Gesichtsdampfbäder

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Könnt ihr mir verraten, wie man zuhause ein Gesichtsdampfbad selbst macht? Ich kenne die Geschichte mit dem Dampf nur von der Kosmetikerin, würde das aber auch gerne zu hause nutzen.
    Welche "Zutaten" kommen in das Dampfbad und wann gönnt ihr euch ein solches!

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure super Profi-Tips *hofknicksmach*

    VLG
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Also ich koche immer ganz normal Wasser ab und füll das dann in einen Schüssel - hinzu kommt bei mir immer Kamillentee (die ganz einfach Beutel!). Handtuch übern Kopf und "einweichen" ( ) lassen!
    Naja- ich mach das nicht so oft -hilft aber gegen Mitesser -weil die Haut ja dann ganz weich wird und man gut "drücken" kann..

    Lg
    Ina

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    hab letztens in einem älteren Posting gelesen, dass man auch "Kamillosan" (flüssig aus der Apotheke) verwenden kann.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hi,

    mache auch (aber leider nicht zu oft) Dampfbäder. Habe mir im Teeladen einen*Hautreinigungstee* jaja sowas gibt es, ich war auch überrascht, gekauft. Wichtig bei den Dampfbädern ist es, immer anschließend mit Gesichtswasser ü. d. Gesicht zu gehen. Hilft anscheinend v. Verlust der Feuchtigkeit.

    VG Dina

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Morschen!

    Merci vielmals für die Antworten!
    Sind auch rein äth. öle als Zusatz geeignet? Z. B. Teebaumöl, Kamille etc???

    Werde mich mal bei Dr. Hauschka umsehen. Das hört sich schon mal gut an!

    Vielen Dank!

    LG
    Pimblinchen

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Hallo, Pimbelinchen!!
    Ich habe gerade ein Gesichtsdampfbad gemacht. Das Wasser sollte nicht kochen, denn sonst ist zu viel fuer die Haut. Ich habe heute zwei Tropfen Teebaumoel und zwei Tropfen Pfefferminzoel reingetan. Ob es hilft, weiss ich nicht, aber es riecht gut!!
    LG,
    Salome.

Ähnliche Themen

  1. gesichtsdampfbäder-geräte?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •