Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Terminproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Terminproblem

    Anzeige
    Folgende Situation:

    An einem bestimmten Datum haben eure Großeltern Hochzeitstag (45) und es soll gefeiert werden.

    Am gleichen Tag heiratet euer bester Freund.

    Was würdet ihr machen?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ganz ehrlich? ich würd den besten freund nehmen. Heiraten tut man (mit glück und hoffentlich) nur einmal.

    Hochzeitstag hat man einmal im Jahr. ist zwar ein Jubiläum, aber da find ich den 50ten ehrlich gesagt wichtiger. Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie das verhältnis zu den großeltern ist.

    ich denke, die hätten auch verständnis, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich würde auch die Hochzeit nehmen, siehe Argumente von KatinkaRosenrot.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    läßt sich beides evtl. irgendwie unter einen hut bringen?

    es kommt natürlich darauf an, wie das verhältnis zu den grosseltern ist, aber bei mir hätte die familie unbedingt vorrang.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Überschneidet sich leider total. Also unter einen Hut bringen ist nicht.

    Meine Tante hat gesagt: Wenn er dich einlädt, geh hin. Würde ich auch machen. Man heiratet schließlich nur einmal.

    Ob meine Oma allerdings Verständnis hätte... nicht mal mein Papa hat welches, dass ich überhaupt darüber nachdenke.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ist es nicht möglich, dass Du beide Termine wahrnimmst und den Tag splittest? Erst die Hochzeit dann die Großeltern oder umgekehrt. Da Großeltern eh meist nicht so lange und eher nachmittags feiern, geht das vielleicht.

    Ich würde mich eher für die Großeltern entscheiden, wenn ich mich für eine Feier entscheiden müsste. Denn die Freunde hast Du wahrscheinlich noch lange.

    Dass man heutzutage nur einmal heiratet, würde ich nicht unterschreiben wollen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich würde mich wohl für den Freund entscheiden. Weil man eben, wenn man Glück hat, nur einmal heiratet.

    Und Hochzeitstag ist doch eher nur etwas für die beiden Großeltern.
    Zum 50. würde ich mich aber auch anders entscheiden, aber der 45. wäre mir da auch nicht ganz so wichtig.

    Oma und Opa haben bestimt Verständis und dann gehst Du gleich nächsten Tag hin.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Großeltern. Aber ich hab zu meinen auch ein sehr gutes und inniges Verhältnis, bei so etwas wichtigem würde ich gerne dabei sein.

    Kommt aber auch drauf an, wie 'wichtig' der Freund ist, bei besten Freunden würd ich eventuell länger überlegen, bei normalen Freunden und Bekannten --> defintiv Oma und Opa.

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich schließe mich da Turquatic an. Wenn es nicht sooo enge Freunde oder gar Bekannte sind - die Großeltern. Wenn es allerdings die besten Freunde sind - wird es schwierig, ich dnke ich würde mit meinen Großeltern offen darüber sprechen und fragen wie sie dazu stehen würden... Und natürlich auch Abhängig wie gut die Beziehung zu den Großeltern ist. bei manch Tante von mir wäre mir das (leider) total Schnuppe und ich würd zu meinen Freunden gehn


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    hallo,

    die hochzeit geht vor, das verstehen sicher deine großeltern auch!

    man muss nur darüber reden.

    lg
    seren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •