Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kettenmails - Wie handhabt IHR das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Kettenmails - Wie handhabt IHR das?

    Anzeige
    Ich habe gestern eine Kettenmail mit irgend einem "Gebet" bekommen. In der Mail wurde ich instruiert, mir etwas zu wünschen, dann die Mail an die Absenderin zurück- und an weitere 8 Empfänger zu senden. Und zwar, zackizacki, innerhalb fünf Minuten nach dem Lesen.

    Wenn ich brav wie mir gehießen täte, sei mir großes Glück und die Erfüllung meines Wunsches garantiert - andernfalls...

    Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich meine Freundschaften und sonstigen Kontakte nicht mit solchen Mails belästige, abgesehen davon, selbst wenn ich gewollt hätte - just, als ich der Absenderin antworten wollte, dass sie mich mit derlei bitte künftig verschonen möchte, ist mein PC abgenippelt und ich brauchte deutlich mehr als fünf Minuten, bis ich wieder mailen konnte.

    Ich sollte also in jedem Fall mein Testament machen *g*

    Was macht Ihr mit solchen Mails? Sicherheitshalber weiterschicken? Unkommentiert müllen? Oder mit entsprechendem Kommentar an den Absender unbearbeitet löschen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Grundsätzlich Augen verdrehen und löschen.

    Wenns um arme Hunde geht ein paar Tränchen rausdrücken und löschen.

    Wenns extrem albern ist ein bisschen hysterisch kichern und löschen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Nicht mal lesen und sofort löschen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Früher hatte ich immer Angst und hab sie weiter geschickt, aber mittlerweile ärgere ich mich über die Trottel, die solche Mails erstellen, und sich dabei wahrscheinlich super-dolle finden...also lösch es....kann doch nicht sein das man jemanden digital verflucht...so ein Scheiß!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich lösche sofort
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    löschen, sowas ist sogar strafbar da Nötigung.

    Abgesehen davon nervt sowas tierisch. man freut sich auf post und siehst dann schon in der kopfzeile dieses massen an email-addys - Nein danke

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sowas lösche ich auch sofort.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Löschen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Genau die gleiche habe ich die Tage auch bekommen
    Ich lösche so etwas auch immer. Ich mag keinen meiner Freunde und Bekannte damit belästigen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Aha, das Bildzeitungs- und McDonalds-Phänomen *ggg*

    Nein, ernsthaft: ich finds gut, wenn Ihr das auch so macht, aber es scheint ja doch noch genug Leute zu geben, die solche Mails weiterschicken, bevor sie riskieren, dass sie der Blitz an stillen Orten trifft . Juliens Love: und, ist schon was Fürchterliches passiert?

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?
    Von Fáin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •