Geld an sich macht mich nicht glücklich, eher das was ich damit bewirken kann. Ein gutes Beispiel ist Bill Gates. Er verschenkt sein Geld für einen wohltätigen Zweck, hat somit persönlich weniger Geld, ist aber bestimmt glücklicher.

Aber auch mit wenig Geld kann man sehr glücklich sein, auch mit wenig Dingen und wenig Besitz und ohne eine neue Mascara.
Ich habe mich früher sehr an Besitz gebunden und es kam die Zeit , da empfand ich es doch nur als Belastung.
Finanzielle Probleme und Engpässe sind für mich ein natürlicher Bestandteil des Lebens, genauso wie "boys come, boys go" ist es mit Geld denn "money comes, money goes". Ist eher eine Herausforderung mehr Geld zu machen. Wenn ich gerade Bock habe. Und zudem habe ich gemerkt, wenn ich irgendetwas unbedingt haben will, dann nur weil es eben meinem Selbstbild gut entspricht, eben meinem Wunschbild nach mehr Schönheit und Ausstrahlung. Aber wir wissen doch alle, dass nicht unsere Kleidung oder unser Make-Up uns schöner macht, sondern unsere positive Energie, die nach aussen strahlt.