Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Friseur in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472

    Standard Friseur in Berlin

    Anzeige
    Liebe Berlinerinnen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Friseur und habe keine Lust mehr mich durchzutesten. Könnt Ihr mir einen empfehlen, der: freundlich und kompetent ist, gut schneidet, eher in Charlottenburg / Wilmersdorf / Schöneberg / Kreuzberg liegt, sich Zeit nimmt und gegebenenfalls berät, nicht so hektisch, voll und Techno-lastig ist, aber auch nicht so exklusif, daß man die einzige Kundin ist?
    Ich hoffe dringend auf Eure Hilfe, denn meine Haare haben es gerade bitter nötig.
    LG
    Lene

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Le Style, Bismarckstraße.
    Hausnummer hab ich grad nicht parat, 68 oder 70. Am Sophie-Charlotte-Platz. Tel. 341 83 39

    Ich geh dort seit Jahren hin und fühl mich immer gut beraten und bedient.
    Sind ein Meister (Harald) und zwei Gesellen (Susi und Strolch äh Stefan), also ein recht kleiner Laden, nicht zu trendy, aber auch nicht altbacken.
    Allerdings empfehle ich grundsätzlich nicht gerne Frisöre, weil das ist wie mit Zahnärzten: Jeder empfindet sie anders.
    Aber diesen Laden kann ich gut weiter empfehlen.

    hdh?

    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Liebe Lene,

    da wir ja nicht sooo viele Berliner sind, wollte ich wenigstens antworten, auch wenn ich dir nicht richtig helfen kann. Ich gehe immer zur Haarwerkstatt in Schöneberg (sind aber hektisch und voll - das ist mit Wartezetteln ziehen), davor immer zu Don Rondo am Kleistpark. Haarwerkstatt ist aber viel billiger und bei meiner Frisur genauso gut, darum hab ich gewechselt. Ich bin mal gespannt, was die anderen raten.

    Viele Grüße,
    Marita

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    .. ich hätte einen zu empfehlen in Zehlendorf.... käme das noch in Frage?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    @ Britta
    jaaa bitte, für einen guten Friseur würde ich auch nach Zehlendorf fahren (wohne eh in Steglitz )
    LG
    Lene

  6. #6
    Guest
    Hi Lene,

    wie sieht es denn mit Kleinmachnow aus? Ist von Steglitz auch nicht so weit.

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Lene,

    ich gehe seit 2 Jahren zu Mods Hair (Schlüterstr., Ludwig-Kirch-Str., Pariser Str.; ich glaube, es gibt noch mehr Filialen). Die Schnitte sind absolut Top. Das letzte mal war ich zwar nicht zufrieden, weil die Friseurin meinte, das 1cm gleich 5cm sind *grummel*, aber sie hat sehr sehr gut geschnitten. Das ist jetzt 2 Monate her und sieht immer noch toll aus.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo,

    das sind ja schön viele Empfehlungen, Danke!
    Le Style und Brittas Friseur werde ich mir dann mal angucken.
    @Marita Don Rondo, haben die dort gut beraten? Ich war ein paarmal bei Headhunter, aber ich weiß lieber vorher, wer mir die Haare schneidet, insofern sind die Schnellfriseure nichts für mich.
    Bei Mods Hair war ich auch mal, die haben auch wirklich gut geschnitten, aber mir hat die Atmospäre nicht so gefallen, weil ich die einzige Kundin war, und sie meinten das gehöre zu ihrer Philosophie.
    Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    Lene

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ups, die einzige Kundin? Ist mir dort erst einmal passiert. Wahrscheinlich war's eine Ausrede, weil "naja, wir haben keine Kunden" nicht so doll klingt
    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Friseur
    Ella

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hallo Lene,

    Don Rondo haben auf jeden Fall gut geschnitten, das soll wohl auch so ein Szenefriseur sein, habe ich hinterher öfter gelesen. Ich bin da nur hingegangen, weil ich um die Ecke wohne. Was mich genervt hat, war daß sie jedesmal, wenn ich nach 2 - 3 Monaten wieder in den Salon kam, gefragt haben, ob ich das erste Mal bei ihnen bin, das hat mich sogar immer derselbe Typ gefragt. Auch wenn ich nicht soooo auffällig bin, hat mich das gestört. *icherzählschonwiederstories*

    @Steffi: Wie ist denn Le Style preislich so? Zu Mod's Hair oder Udo Walz würde ich nie gehen, die Schmerzgrenze liegt bei meinem Simpelschnitt gestufter Pagenkopf bei 70 DM.

    Viele Grüße,
    Marita

Ähnliche Themen

  1. Friseur in Berlin gesucht
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 22:03:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:16:58
  3. Friseur in Berlin gesucht
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:33:58
  4. Friseur Berlin Rosanna di Giuseppe
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:07:35
  5. Friseur in Berlin...gut und günstig....
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 13:11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •