Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was findet Ihr ist heute anders?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Was findet Ihr ist heute anders?

    Anzeige
    Hallo

    ich weiß - ich bin heute ein sehr informationsbedürftiges Menschenkind Mir schwirrt da ein Thema im Kopf herum und ich brauche etwas Input von außen. Aaalso:

    Was bitte findet Ihr ist heute anders, gemessen an der Art, wie mit dem Thema Liebe im Zeitalter Eins nach AIDS umgegangen wird? Was genau ist anders? Der Umgang mit dem Thema oder das Verhalten bei Partnerwahl und *** an sich?

    Hat es Euch in Eurer Partnerwahl irgendwie beeinflusst?

    Gibt es angenehme / unangenehme Ereignisse, die in diesen Kontext hineingehören?

    Gibt es heute genug Kampagnen, die es jungen Menschen deutlich machen, daß AIDS eine todbringende Krankheit ist?

    Findet Ihr, daß die Menschen sich stärker mit sich selbst und ihrer Gesundheit befassen oder ist es eher ein global besseres Verständnis für die mögliche Erkrankung da?

    Safe *** -
    Wird dieses Thema verschwiegen, ist es selbstverständlich für Euch, oder ist es präsent bei Euch in Eurem Alltag?

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Ich finde, in den letzten 20 Jahren ist viel aufgeklärt worden, aber die ganz jungen Menschen halten es (meines Erachtens) nicht mehr ernsthaft für nötig, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen... Das finde ich erschreckend und auch schlimm.

    Es gibt immer wieder Red Ribbon Sachen, und irgendjemand schlägt auch immer die Werbetrommel für AIDS Bekämpfung in Afrika, aber hier mitten in Europa scheint das Thema schon leider "durch" zu sein. Und dementsprechend schlimm sehen die Zahlen der Neuansteckungen aus... Sowohl bei Homo***uellen als auch bei Hetero***uellen. Das ist in meinen Augen sehr bedenklich, da wünsche ich mir viel mehr Selbstverständlichkeit und mehr Mut zur Sicherheit. In unserer hyperaufgeklärten Gesellschaft geht dieses Thema wieder unter... Weil es scheinbar niemanden angeht.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Nichts ist heute anders, leider.

    Vor Jahren war es ein Thema und das sollte es heute eigentlich auch noch sein. Allerdings ist Aids vollkommen aus den Medien verschwunden, hier wird immer eine neue Sau durchs Dorf gejagd, Aids muss wohl viel zu alt sein.

    Aufklärungskampagnen sehe ich keine, ausser mal Plakate mit Gurken oder Bananen mit Kondom. Da muss ich zweimal hinschauen, um zu erkennen, was gemeint ist.

    Den Beratungsbüros wird das Geld gesperrt. Viele arbeiten dort mittlerweile ohne Geld.

    Das Aidssterben in Afrika wird bewusst in Kauf genommen. Die Medikamente könnten billiger verkauft werden.

    Ich kann junge Menschen verstehen, wenn sie beim 1.Mal alles vergessen. Hier bei uns an den Schulen (die ich kenne!) wird mit Bananen und Kondom geübt. Wie jeder weiss, gibt es Unterschiede in de Handhabung. Und wenn man dann aufgeregt ist... Und genau das darf eigentlich nicht sein. Mehr Aufklärung wär äusserst wichtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Cara,
    ich weiss gar nicht, ob wir beiden da wirklich mitreden können. Denn wir sind in festen Partnerschaften und müssen uns um dieses Thema nicht sorgen.

    Meinen Kindern ist die Gefahr sehr wohl bewusst.
    Meine Tocher hat wohl auch mal vorsorglich einen Test machen lassen, wie sie mir im Nachhinein erzählte.

    Also dass es nicht genug Aufklärung gibt, denke ich nicht. Jeder müsste es mittlerweile schon lange wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Nicht der Papa:
    Grundsätzlich müsste es jeder wissen. Aber wenn man sich Zahlen ansieht, kann einem schlecht werden. Kondome werden immer unbeliebter unter Jugendlichen.

    Ich bin auch in einer festen Partnerschaft, aber ich mache mir Sorgen um die nachwachsende Generation...

    @Cara: Ja, leider ist es ganz genau so...
    Das ist für mich tatsächlich ein Fall von "jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf jagen"

    IMHO geht AIDS jeden an. Es ist ein Fehlschluß, wenn man grundsätzlich sagt "bin in einer Partnerschaft, mir kann nichts passieren."

    Ich glaube, daß viele Fremdgänger so AIDS in ihre Familien gebracht haben... Ohne irgendwie das Fremdgehen werten zu wollen.

    Als ich 13 war, kam dieser berühmte SPIEGEL Titel raus, und ich weiß noch wie heute, daß ich mir damals dachte, Mist, es wird nie so unbeschwert und frei sein wie bei anderen Generationen, wo nur über Schwangerschaftsverhütung nachgedacht werden musste. Klingt jetzt vielleicht banal, aber mit 13 denkt man so...

    Aber AIDS ist aus dem Bewußtsein vieler Menschen verschwunden. Komisch und auch traurig, wie ich finde.

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aber das Fremdgehen ist wohl schon eine der wesentlichsten Voraussetzungen.

    Deshalb brauch ich mir da bislang keine Sorgen zu machen.

    Und entschuldigt. Alle wissen es und in der Schule wird auch genug Aufklärung betrieben.

    Eine gewisse Mündigkeit darf man wohl von seinen Bürgern erwarten.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich finde nicht, daß genug oder gute Aufklärung betrieben wird. Ich sehe leider auch nur Plakate mit Gurken und Bananen. Ob das praxisnah ist, sei mal dahingestellt.

    Außerdem, würde ich mir wünschen, daß es um mehr geht als das Stigmatisieren von Fremdgängern oder nicht Fremdgängern. Darum geht es ja nun gerade nicht. Ich finde es ist wichtiger, Menschenleben zu bewahren als hier eine Meinung zu vertreten "mir kann es ja nicht passieren".

    Ich wünsche es Dir, Nicht der Papa, und uns allen, daß es so ist. Aber wer sagt, daß Du oder werauchimmer davor gefeit bist?

    Das ist doch furchtbar kurzsichtig gedacht.

    Verwunderte Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    RKI im Juni 2006
    Die Situation der Verbreitung von HIV/AIDS in Deutschland stellt sich im europäischen und internationalen Vergleich relativ günstig dar. Die Zahl der Menschen, die mit HIV/AIDS leben wurde Ende 2004 auf ca. 46.500 geschätzt.

    Die Schätzung für die Zahl der jährlichen HIV-Neuinfektionen beläuft sich gegenwärtig auf etwa 2.600. Nach Infektionsweg unterschieden, bleiben Männer mit gleichgeschlechtlichen ***ualpartnern in Deutschland die zahlenmäßig größte Betroffenengruppe. Verglichen mit den 1980er Jahren ist der Anteil der Personen, die sich über hetero***uelle Kontakte infiziert haben, angestiegen. Die Zahl der Erstdiagnosen in dieser Gruppe ist aber in den letzten Jahren stabil geblieben.

    Und eine Erkärung zu den Schätzungen:
    http://aids-info.net/micha/hiv/aids/statistik.htm
    Tatsächlich soll der Elisa-Test bei um die 30 verschiedenen Krankheiten positiv ausfallen, hab ich mal gelesen. Seltsam ist das schon. Und wenig vertrauenerweckend in die Schätzungen der WHO.

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Anzeige
    da muss ich doch auch mal was zu sagen !!

    die Jugendlichen sind wohl nicht das Problem. Die sind aufgeklaert und wurden/werden mit genuegend Kampagnen versehen.

    Weiterhin sind die offiziell "besonders ***uell aktiven" wohl auch nicht das Problem. Hier war u. ist man sind der besonderen Gefahr bewusst und handelt entsprechend.

    Ganz besonders gruselig steht es aber um die Altersgruppe 30+ und hier um diejenigen von denen es keiner denken wuerde.

    Einschliesslich die selbst nicht!! Saubermaenner, Familienvaeter, angesehen Leute die im allgemeinen durchaus als "gebildet" bezeichnet werden.

    Hier sind dann 2 Gruppen zu unterscheiden:

    1. Diejenigen die es eigentlich nie ungeschuetzt tun wollten/wuerden, aber dann im Moment der Wahrheit leider gerade ohne Verstand sind.

    2.Diejenigen die aus, fragt mich nicht nach den Motiven, gerade den ungeschuetzten *** suchen.

    schaut doch mal auf anderen internetseiten, wo ***uelle Dienste angeboten werden!! In den Anzeigen AO bedeutet "alles ohne" Gummi versteht sich! Und wuerde es Angeboten werden, wenn keine Nachfrage bestuende ?? Und jetzt bitte nicht denken, dass die Nachfrage von 3 Idioten kommt. Dafuer wuerde es naemlich auch nicht angeboten.

    und dann schaut in Foren wo es nicht um beauty, sondern um die Qualitaet der "***uellen Dienstleistungen" geht. Wo also Freier ihre Erfahrungen tauschen. Dort werdet ihr reichlich Beitraege finden von Leuten die nur auf der Suche sind nach "AO"

    und bitte! wie soll man diese Gruppe, die nicht nur sich, sondern z.B. auch die treuglaubenden Ehefrauen zuhause, in Gefahr bringen! Mit welcher Massnahmme/ Kampagne soll man die denn erreichen, also ich meine wirksam erreichen??

    Wie heisst es doch? " Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!"

    p.s. was ich hier schreibe ist nicht nur eine Vermutung!!!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:09:43
  2. Bin ich anders?...;-))
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 10:18:06
  3. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  4. MAC mal anders
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:20:11
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •