Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: LIEBE Katzeneltern

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard LIEBE Katzeneltern

    Anzeige
    Hallo,

    ich werd noch bald total kirre
    Habe seit knapp einem Jahr 2 süße Katzen,habe ja schon von berichtet.

    Die Katzendame ist sehr zierlich ca.2,5kg.
    Mit aufpäppeln ist es schwierig bei Madam,weil sie untere gerührte Vitaminpaste+Co nicht anrührt.
    Nun hatte ich mal gelesen das man Haferflocken mit reinrühren kann,also ich meine unter das Feuchtfutter(diese vorher klein zermahlt) Aber wiederum ist doch Getreide nicht so gut im Katzenfutter oder??

    Momentan habe ich eine Paste von "Grau"mit Naturmoor,Kräutern und vielen tollen Sachen ua für die ausgewogene Darmflora.
    Meine beiden nehmen es nur früh am Morgen wenn sie hungrig sind
    Sonst streiken sie bei der Futteraufnahme,zum Glück trinken sie viel Wasser,Katerchen direkt vom Wasserhahn

    Habt Ihr Tips für mich oder auch solche sensibelchen+mäkeliken Stubentiger bei Euch wohnen?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo phoenix,

    unsere katzendame war auch von klein auf super mini, klein und dünn.
    es gibt halt mal solche und solche, die einen werden groß und kräftig, die anderen bleiben klein und zierlich.

    ich würds dabei belassen, und vitaminpaste ist meiner meinung etwas übertrieben wenn den tieren nichts fehlt
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Die Katze meiner Freundin ist auch "zu klein geraten" und qietschfidel. Ich denke du verscherzt es dir höchstens mit ihr, wenn du ihr das Vitaminzeugs aufzwingst Schmeckt bestimmt scheußlich

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Nadinchen,
    na dann soll die KLEINE mal eine Minimopsy sein

    Aber kann ich Haferflocken mit dazu geben???????

    Denn Zuckerfreie Kost bekommen die beiden,aber wie ist es mit dem Getreide?????????????
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab meinen Kater immer mit seinem Lieblings-Leckerli (durfter er aber nur selten) bei der Medikamentergabe überlistet. Er liebte Leberwurstbrotstückchen und da hab ich immer die Sachen drin versteckt, die er so nicht wollte. Schön außen mit Leberwurst beschmiert und direkt ins Mäulchen gesteckt. Den Trick hat er nie so richtig durchschaut, zum Glück
    Aber wenn deine Mieze sonst gut drauf und fit ist, dann mußt du sie nicht quälen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von Phoenix
    Hallo Nadinchen,
    na dann soll die KLEINE mal eine Minimopsy sein

    Aber kann ich Haferflocken mit dazu geben???????

    Denn Zuckerfreie Kost bekommen die beiden,aber wie ist es mit dem Getreide?????????????
    so wie ich das aus deinem schreibstil erkenne wird sie sicher kein mops

    ich weiss jetzt nicht ob haferflocken in irgendeiner weise schaden können, aber ich würd es lassen so... so lange es ihr gutgeht...

    aber ich finds ein bisschen krass, willst du die kleine mästen?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    einer meiner beiden Kater ist auch ein kleiner Spittel geblieben. Macht aber nix - er ist trotzdem quietschfidel.
    Als wir noch den Traum von ZWEI stattlichen, großen Katern hatten, gab es ein Spezialfutter von Kattovit (Hersteller ist Finnern), mit erhöhter Nährstoffdichte. Aber bei unserem Zwerg hat es halt nicht sollen sein.
    Wenn ihr das Gefühl habt, eure Madame ist zu mickrig, fragt doch mal den Tierarzt. Der wird euch sicher die Bedenken nehmen können

    Grüß die Katzen von uns!

    stoa

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    HALLO;

    VIELEN Dank

    @Stoa,
    wenn ich mich recht erinnere hast du deine auch im letzten Sommer bekommen Meine sind am 19.8.1 Jahr bei mir

    Nun,ja soll die kleine Mopsy halt ne Zwergin bleiben,hauptsache sie ist Gesund
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich würde auch nicht besonders ´päppeln´sofern der Tierarzt auch der Meinung ist, dass sie gesund ist.
    Unsere Katzendame puschpusch (etwas über 15 J.) war auch klein und zart und das ist sie heute noch, sie wird von allen nur ´Prinzessin`genannt , da sie wirklich so mini und schutzbedürftig wirkt- ist aber alles nur Tarnung- sie ist ein richtiger Wildfang und alle anderen Katzen, die wir in den Jahren als Mitbewohner hatten (oftmals Schwergewichte und riesen Katzen mit über 10 KG ) sind leider schon verstorben - Mini puschpusch hat sie bis jetzt alle überlebt. Wir haben nie wg. der Grösse besonderes Futter gegeben.
    Lg lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Lenchen,
    da muß ich doch schmunzeln
    Wir nennen unsere Kleine:Fräulein von Tretel,Prinzessin von der Sonnenwiese(weil sie so gerne tretelt undgerne am Sonnenfenster liegt
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. Liebe Katzeneltern-Help
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 17:09:10
  3. Wir werden Katzeneltern! - viele Fragen
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:09:22
  4. Liebe Banane - Liebe Orange!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:43:36
  5. Liebe Angelika, liebe Christine MC
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •