Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo an alle,

    mir hilft es schon sehr, wenn ich weiß, daß es anderen auch so geht.

    Die Ratschläge sind auch prima, aber ich bin mittlerweile schon mit allen Wassern gewaschen...da es ja zu meinem Job gehört (es gibt Phasen, in denen ich 2x täglich präsentiere), ist die Routine da, aber mir geht es wie Steffi oder Mayfair - ein bißchen Lampenfieber ist immer dabei und wahrscheinlich gehört es dazu, um gute Leistungen zu bringen. Wenn ich mal dabei bin, ist alles vergessen und mir gehts gut Und so schlecht scheints ja nicht zu laufen, sonst hätte man das "Risiko" schon längst entfernt

    Aber die Präsentationen sind ja nur ein Beispiel, immer wenn was größeres ansteht, kriege ich innerlich die Krise und hadere mit mir "wie soll ich das jemals schaffen?". Und nachher meistere ich es und bin happy. Aber das Davor ist wirklich gräßlich!

    Ich verstehe halt nur nicht, warum ich mir solche Situationen aussuche Ich könnte ja auch ne ruhige Jobkugel schieben. Das ist so wie Prüfungsangst haben, aber eine Prüfung nach der anderen belegen...oder Blut nicht sehen können, aber Arzt werden....oderoderoder...vielleicht brauche ich den Kick, alles andere wäre wohl langweilig.

    LG
    T

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Tuti, mein Vater (alter Hase, 2m groß, breit) hält seit Jahren Vorträge. Er sagt grinsend, dass ihm auch jedes Mal vorher die Pumpe geht. Das hat mir auch einiges an Druck genommen, Herzklopfen vorher ist echt normal

    Ich habe einen Kunden, mein Alter , souverän wie nix. Der kommt 15 Minuten vor Konferenz/Round Table an, wuselt den USB Stick mit Präse raus. Schaut einmal in die Menge und redet. Flüssig, eloquent und bei Bedarf kann er in 4 Sprachen springen.
    Damit ich mir da nix Falsches reinrede, erkenne ich ihn mal als die Wahnsinns-Ausnahme an

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Mayfair
    Ich habe einen Kunden, mein Alter , souverän wie nix. Der kommt 15 Minuten vor Konferenz/Round Table an, wuselt den USB Stick mit Präse raus. Schaut einmal in die Menge und redet. Flüssig, eloquent und bei Bedarf kann er in 4 Sprachen springen.
    Damit ich mir da nix Falsches reinrede, erkenne ich ihn mal als die Wahnsinns-Ausnahme an
    SO sind meine Chefs auch Die machen die Präsentationen halt 10 Min. vorher (bzw. lassen machen ) und das meiste ist schlichtweg Redegewandtheit

    Naja, hilft es dir, wenn ich sage, Übung macht den Meister? Früher habe ich kaum das Maul aufbekommen *geradeich* und war verschüchtert *unglaublich*, aber heute denke ich, daß es den anderen nicht anders geht, sie auch Fehler machen und die feinen Herren müssen auch alleine aufs Klo

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    McK?

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Falls du McKinsey meinst: NEIN

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    PN crossed

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Was mir noch eingefallen ist: Rhetorik-Seminare sollen sehr sehr helfen und falls Präsentation eines Tages mein täglich Brot, und somit nicht mehr Ausnahmen, darstellen werde ich mich auch mal zu einem anmelden

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Freeze 24/7 Augenserum?
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:30:59
  2. Der Umgang mit Jugendlichen hier im Board
    Von Nicht_der_Papa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:29:46
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:14:21
  4. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  5. pinsel:UMGANG?
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •