Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe - ich bin ein hoffungsloser "Duft"-Fall

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Hilfe - ich bin ein hoffungsloser "Duft"-Fall

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte regt doch meine Kauflust in Sachen Parfüm mal etwas an. Mein "Problem" ist, dass mir von den ca. 40 in jeder Parfümerie vorrätigen und ständig neu erscheinenden Düften fast nichts gefällt.

    Die einzigen Düfte, die je meine Gnade gefunden haben waren Eau Vitaminee von Biotherm und Laura von L. Biagotti sowie Dune von Dior und für gaaanz spezielle Anlässe Angel (kann ich aber auch nicht immer riechen). Könnt Ihr Euch das vorstellen?? Das ist doch nicht normal, oder?

    Ich suche einen Duft, der sehr dezent ist und irgendwie nach Babyseife duftet, also dezent-zart-blumig-fruchtig-rein. Was ich gar nicht mag ist Kokos.

    Also: Her mit den (K)aufregungen!!

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Billie,

    meine Empfehlung: Gehe in eine GUTE Parfümerie (abseits von Douglas-Pfaden) und laß Dich dort beraten.

    Schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich hätte Dich sofort an die Parfümerie Haas in Schwetzingen verwiesen. Ich hätte Dich sogar noch dorthin gebracht

    Wichtiges Kriterium bei der Beratung: Daß Dir von allen Düften, die Dir tendenziell gefallen, ein Pröbchen nach Hause mitgegeben wird, damit Du in Ruhe testen kannst, wie sich der Duft entwickelt.

    Da würde ich Dir sogar fast raten, mal in diesen Laden nach Düsseldorf zu fahren (Senses?), denn ich denke schon, daß Du, wenn Du Deinen Duft gefunden hast, ihm lange treu bleiben wirst und dafür lohnt sich der Weg doch allemal

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Billie,

    nur die Ruhe... Wir werden Dich schon noch "anfixen" mit einer unersättlichen, kaum je stillbaren Parfümgier.

    Wie wäre es mit "Petits et Mamans" von Bulgari als Einstiegsdroge, hmmm?

    Riecht genau danach, wie Du deinen Traumduft beschreiben hast.

    LG
    Vania

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @Amylove:
    Senses? Hört sich interessant an. Wo ist das denn in Düsseldorf? Kö-Nähe?

    @Vania:
    Ja, Petits & Mamans ist mir hier auch schon öfter aufgefallen. Wie siehts denn mit Bezugsquellen?

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Billie,

    ich weiß nicht genau, aber Sabine21 hatte schon einige Male dazu gepostet

    LG
    Amy

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Sabine 21: Haaaaalloooooo!!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Billie,


    für dich muss also was ausgefallenes her! Tocca (von DK Cosmetics) fällt mir da spontan ein (eher pudrig-rein).

    Versace Red Jeans oder auch Pink Jeans, bzw. Versus Time for Pleasure - eher mit betonter Fruchtnote.

    Und als klassischen transparent-frischen Duft das blaue Escada aus der Wellness-Serie.


    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.01
    Beiträge
    9
    hallo billie,
    stell dir vor: ich benutz seit jahr und tag nur 1 parfum: eternity, calvin klein. ich mag die andern 40 düfte auch nicht ;-)
    lg tinkerbelle



  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Billie,

    Petit Et Mamans von Bvlgari bekommst Du bei Pieper im Ruhrpark.
    Vielleicht wäre auch Petit Cherie von Annick Goutal was, diese und andere ausgefallene Düfte bekommst Du in Bochum bei dem Pieper in der Nähe vom Bahnhof.
    Wie auch Serge Lutens Düfte ( vielleicht
    Douce Amere ) und/oder Creed.

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Danke!!!! Jetzt keimt wieder Hoffnung in mir, meine doch etwas bescheidene Flakon-Sammlung erweitern zu können.

    Und Hopi: Dieses Senses in Düsseldorf gehört doch wohl zu unserem Sightseeing-Programm, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:21:16
  3. Hilfe - Was tun in so einem Fall ??
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 16:37:56
  4. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •