Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??

    Anzeige
    So meine Lieben, jetzt seit mal ehrlich. Was benutzt ihr lieber: Die Artikel aus dem Drogeriemarkt oder doch lieber die Markensachen vom Douglas? Lohnt die hohe Ausgabe wirklich? Langsam weiß ich auch nicht was besser sein soll.

    Denn die Preisunterschiede sind ja ganz schön gravierend!

    Ich habe jahrelang (Teeniezeit) immer alles aus dem Drogeriemarkt genommen. Alles immer Querbeet. Mal was für die Pickel und dann wieder was nur für Mischhaut usw. Dann hatte ich meinen ersten Kosmetikerintermin und sie hat mich dann auf die Markensachen gebracht. Ja, dann habe ich da munter ausprobiert und das Portomonai wurde immer leerer! Hin - her - hin - her!

    Aber was ist denn jetzt gut ?!?!?!?!? Mit dem Alter (räusper bin ja erst 28) sollte man ja was tun und das mache ich ja auch jetzt (EL ADR und die Lightsource).

    Bin jetzt von der Reinigung von Clinique weg (war doch etwas zu hart für mich) und habe die Hausmarke von Douglas genommen, womit ich auch ganz zufrieden bin.

    Sollte man dabei bleiben oder wie oder was?

    Mit der Deko meine ich auch alles an Schminke.

    Und wie sieht es mit den Körperprodukte aus?

    Ach, schreibt doch mal ein wenig!



  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Aaaalso *Buchaufschlagundväterlichüberdenbrillenrandschi el* : Bei Haarsachen muss ich sagen dass ich echt zur Markenschlampe geworden bin. Friseursachen sind für meine Zotteln einfach wesentlich besser.

    Duschgel und Bodylotion, da tuts auch Nivea, oder gerne was vom Bodyshop, jegliche "Butters" finde ich da sehr gut.

    Deko, hach, ich benutz ja nicht viel, aber was ich habe, ist Marke. Gegen billiges bekam ich teilweise fiesen Ausschlag und die Farben und die Aufmachung gefällt mir bei Clinique und CK einfach besser.

    Bei der Gesichtspflege bin ich hin- und hergerissen. Ich hab aus dem Drogeriebereich noch nichts wirklich passendes gefunden, kann ich aber leider von teuren Produkten auch nicht behaupten. Allergien bekomme ich gegen beides, was die Inhaltsstoffe angeht: schlechte sind in beidem drin. Allerdings hab ich einige Sachen gefunden die ich doch für SEHR gut halte, aktuelles Beispiel ist die Creme Camphrea von ISSIMA. Ich teste mich weiter durch, merke aber dass ich doch eher bei Parfümeriesachen kaufwillig bin. Vielleicht ist es doch das Edlere, die schönen Fläschchen, angenehmen Düfte...
    Ich denke dass bei der Pflege eher der psychologische Effekt greift, denn so richtige Wunderhammertotalperfekt-Cremes habe ich noch nicht gefunden. Was nicht heißt dass ich schon aufgebe

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hi bart,

    also dass ist nicht so einfach zu beantworten, es hängt ja auch ein bisschen davon ab, wieviel Monat am Ende des Gehalts noch übrig ist.... , oder?

    Generell ist es aber bei mir so, dass ich sowohl im Drogeriemarkt, als auch in Parfümerien einkaufe.

    Bei der Gesichtspflege lege ich sehr großen Wert auf Qualität, die kaufe ich z. B. bei Douglas.

    Aber bei Duschgel, Bodylotion und Deo gibt's m. E. im dm genau so gute Marken.
    Dekorative Kosmetik wird je nach Gefallen in beiden Läden gekauft, mal ein Billig-Lippie von dm, mal eine teure Hightech-Mascara von Douglas.

    Bin mal gespannt, was die anderen so posten.

    LG Billie

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi,

    ich nutze ausschließlich Gesichts- und Haarpflege aus dem gehobenen Parfumeriesortiment und fahre hautmäßig sehr gut damit.
    Deko kaufe ich fast auch nur in der Parfumerie, es schleicht sich mal ein L'Oreal oder Betric Lippie oder Mascara ein.

    Körperpflege kaufe ich meistens im DM.

    Bei allen Überlegungen ist es wahrscheinlich das Wichtigste, eine gewisse Schiene und Konsequenz bei der Pflege zu haben. Die Haut gewöhnt sich z. T. erst nach Wochen an eine Pflege und wenn man ständig hin- und herwechselt macht das wahrscheinlich keine Haut lange mit. Für mich ist also ständige Wechslerei und Testerei einer der Hauptfaktoren für Hautprobleme und wenn ich die once in a year habe, dann immer nur, wenn ich mich wie crazy durch irgendwelche Sachen getestet habe.

    Viele Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ganz allgemein kann ich's auch nicht sagen. Kommt auf das Produkt an.

    Bei Bodylotion und Duschgel setze ich eigentlich immer auf Drogerie, Body Shop etc.

    Bei Gesichtspflege kommt für mich nur was aus der Parfümerie in Frage. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Drogeriesachen gemacht und mit den teureren Produkten kommt meine Haut einfach besser zurecht.

    Haarpflege ist gemischt. Es gibt schon gute Sachen aus der Drogerie, aber eben auch vom Friseur oder von Clinique.

    Bei Deko ist es sehr unterschiedlich. Ich will's mal so sagen. Die Basics, die ich sehr oft benutze, sind eigentlich durchweg teurere Sachen. Aber wenn ich mal eine etwas ausgefallenere Farbe suche bzw. etwas, was ich eh nicht so oft benutze, greife ich auch zu Drogerieartikeln. Und bei Mascara konnte ich, ehrlich gesagt, noch keinen großen Unterschied zwischen Parfümerie und Drogerie feststellen. Deshalb greife ich da jetzt auch wieder auf Sachen aus dem DM zurück.

    Ist aber eine interessante Umfrage.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Bart,

    wie die meisten hier setze ich bei Bodylotion, Duschgel und Deo auf Drogeriemarken oder Body Shop.

    Foundations kaufe ich NUR in der Parfümerie, ausnahmslos.

    Pflege ist so eine Sache. Gerne scharwenzel ich um die Parfümeriesachen herum und natürlich ist einiges davon bei mir auch zu finden. Was sie Reinigung betrifft, so hat mir aber definitiv noch nichts so gut geholfen wie 2 Sachen aus der Apotheke (Neutrogena und Claire Fisher). Und das Thema Gesichtscreme oder Lotion ist für mich noch nicht abgeschlossen, da ich noch nicht das richtige gefunden habe. Aber es wird eher ein Parfümerieprodukt.
    Deko kaufe ich sowohl Drogerie- als auch Parfümeriesachen, Haarpflege nur in der Drogerie (wenn doch mal meine Haut so unproblematisch wäre wie meine Haare....)
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Nicole,

    also Körperpflege (Duschgel, BL, Zahnpasta usw.) kaufe ich ausschließlich im DM oder Bodyshop - diese Produkte reichen mir völlig. Bei Gesichtspflege wechsle ich (je nach Geldbörsenleere...) hin und her, ich verwende z.B. Reinigung vom DM, Tonic von Clinique, Cremes DM und Douglas gemischt.

    Bei Deko ist es auch oft unterschiedlich, bin aber eher zu MAC und höherwertigen Marken gewechselt, vor allem bei Foundation, Blush und E/S. Wimperntusche und Lippie kaufe ich meißt im DM - vor allem bei so coolen Tips wie Shine Delicous oder Winterkollektion von L'loreal *schwärm*.

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nicole,

    Duschgels, Badezusatz, Bodylotion und auch Deko kaufe ich oft in der Drogerie.

    Bei der Hautpflege lege ich sehr viel Wert auf Qualität, Forschung und Entwicklung.
    Daher immer im Douglas oder Parfümerie.
    Da ich rauche und einmal die Woche ins Solarium gehe habe ich das Gefühl meine Haut ganz besonders zu pflegen und zu verwöhnen.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    tolles Thema!

    Also ich bin vom Herzen her leider, leider auch eher dem teueren Zeugs zugetan, obwohl ich auch viele Drogeriemarken schätze und bestimmte Dinge nur und aus Überzeugung ausschließlich dort kaufe (wie z.B. die Voluminous oder meine über alles geliebte Alverde Avocadocreme ). Reinfälle hatte ich sowohl schon bei hochpreisigen Parfümeriemarken als auch bei billigeren Sachen aus dem dm. Das steckt man nicht immer drin und nur probieren geht über studieren. Bei guten und bewährten Sachen gebe ich gern mehr aus, wie z.B. für das APW von Origins, was ein super Tipp hier vom Board war *winkganzdollzuChristine*. Ich gestehe beschämt, dass ich in meinen besten Zeiten schon ab und an DM 500 und mehr im Monat für Kosmetik auf den Kopf gehauen habe, nach dem Motto: Wer hart arbeitet, soll wenigstens nicht danach aussehen Heute bin ich schlauer *sielügt* und nicht zuletzt dank des Boards haben sich meine Fehlkäufe drastisch reduziert.

    LG,
    Lilibeth

Ähnliche Themen

  1. Exot oder doch lieber Signature?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 17:14:07
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. 1- oder doch lieber 2-Zimmerwohnung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 16:55:58
  4. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28
  5. Hydra Stay... oder doch lieber Color'n'Fix?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •