Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neues Auto, MINI ?!

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434

    Standard Neues Auto, MINI ?!

    Anzeige
    Also,

    im Moment fahre ich eine A-Klasse von Mercedes. Seit ca. 2 Jahren schwärme ich von einem MINI D. Und da bald ein neues Auto fällig wird, überlege ich grade hin un her. Mein Freund findet den MINI sch... und möchte eigentlich, daß ich mir eine neue A-Klasse kaufe. Ich bin im Moment etwas ratlos.

    Wer fährt den hier einen MINI oder eine neue A-Klasse und hat ein paar Erfahrungswerte für mich ?

    LG

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe auch sehr lange für den Mini geschwärmt, war aber finanziell nicht drin.

    Habe nur neulich von einer Bekannten gehört, die Mini fährt, dass sie neue Reifen brauchte und diese wohl super-teuer sind, weil das irgendwelche Spezial-Reifen sind.

    Aber wenn Du über das nötige Kleingeld verfügst, würde ich keine Sekunde zögern!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    vom MINI wird es Ende des Jahres ein neues Modell geben. Der Diesel dauert allerdings noch etwas länger.

    Eine A Klasse hatte ich im letzten Urlaub als Leihwagen, auch als Diesel. War ok. und hat uns wunderbar von A nach B gebracht. Aber ist halt gänzlich unspektakulär - und hat meiner Meinung nach nicht wirklich was von Mercedes. Aber da ich "kleinste" Kathegorie bestellt hatte, war ich natürlich mit der A Klasse mehr als zufrieden.

    Ist wohl auch eine Frage, welchen "Anspruch" Du an ein Auto als solches stellst. Was gefällt Dir denn am MINI und warum meint Dein Freund, dass der sch... sei?

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Mein Freund steht immer auf Mercedes. Der mini ist ihm zu klein und zu teuer. Der A wäre allerdings jetzt auch noch teurer als der Mini. ich wollte mal wieder ein außergewöhnliches Auto, daß aber auch noch bezahlbar ist. Mein erstes Auto war ein Smart und den hab ich heiß und innig geliebt. Da ich jetzt aber zur Arbeit jeden Tag ca. 65 KM (Hin+Rückfahrt) habe, hatte ich mir deshlab vor 3,5 Jahren den A gekauft.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Als Spaßauto finde ich es okay. Aber wenn es das einzige ist, das man zur Verfügung hat, etwas unpraktisch, weil sehr klein.
    Und billig ist der Spaß auch nicht gerade, Vernunftauto ist was anderes, aber wenn Du Dich in den Kleinen verliebt hast, zählt das vielleicht nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich fahre seit über zwei Jahren einen Mini, vorher hatte ich auch einen smart fortwo.

    Ich mag das Auto sehr gerne- klar, einen Zwillingskinderwagen kriegt man jetzt nicht so einfach da rein, aber wenn du ihn benutzt um zur Arbeit zu fahren, zum Einkaufen, für den normalen Gebrauch eben- dann ist das ein feines Auto.

    Durch den Vertrieb bei BMW ist das drumrum auch nicht gerade billig, Wartung, Reifen, etc- aber das ist ja wohl bei der A Klasse nicht anders.

    Fahr doch mal Probe dann ist es eh entschieden

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von mulle
    Fahr doch mal Probe dann ist es eh entschieden
    Eben! Ein Mercedes und ein BMW (bzw. MINI) haben so grundverschiedene Gene, dass sich das Thema nach einer Probefahrt ganz klar erledigt haben sollte. Ich selbst war jeden falls "froh", als ich nach meinem A-Klasse Abenteuer wieder meinen BMW fahren durfte. Die Autos trennen Welten. Was überhaupt nicht heißt, dass beide ihre absolute Berechtigung haben. Aber sie sind einfach vollkommen unterschiedlich.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Das ist ja mein Problem: Ich hatte ihn vor 2 Jahren für ein Wochenende zur Probe . Und da fand ich ihn super . Vielleicht bekomm ich ihn jetzt nochmal für ein WE. Ich glaub ich hab mich innerlich schon fast entschieden , aber mein Freund zickt total gegen den Mini rum.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    WER zahlt das Auto, du oder dein Freund?
    WER faehrt mit dem Auto, du oder dein Freund?

    Der koennt mich mal hinten rumheben, wenn ICH das Auto zahlen wuerde und fahren mueßte.
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Anzeige
    Original geschrieben von la tanja
    WER zahlt das Auto, du oder dein Freund?
    WER faehrt mit dem Auto, du oder dein Freund?

    Der koennt mich mal hinten rumheben, wenn ICH das Auto zahlen wuerde und fahren mueßte.
    Sehe ich genauso, wenns nach dem Liebsten geht - würde ich im Pontiac durch die Gegend schaukeln

    Bei 70 km täglich würde ich eher nach dem Sicherheitsfaktor gehen, ist ja nun nicht ein kleine Wegstrecke.

    Hansi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe neues auto
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 15:28:57
  2. Neues Auto - brauche Entscheidungshilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 21:02:48
  3. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  4. Will neues Auto-Was könnt Ihr für Cabrios empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:26:27
  5. brauch ein neues Auto
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •