Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abendessen----leicht, figurfreundlich&günstig

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Abendessen----leicht, figurfreundlich&günstig

    Anzeige
    ...und warm sollte es sein....
    Was schlagt Ihr vor?


  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hi,

    Also das einfachste, leichteste und günstigste was ich mir ab und zu mache, ist Tomatensuppe...
    EInfach ein Päckchen passierte Tomaten, würzen mit allem was beliebt, und ich schmelze mir darin immer nlch Mozarella...lecker...

    Naja, vielleicht ist das zu einfach, aber mir schmeckt´s...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich liebe ja mein Pangasiusfilet für Faule á la Gesa:

    Pangasiusfilet von Plus
    Geschälte Tomaten aus der Dose
    Vorgekochte Kartoffeln
    Zwiebel und Knoblauch

    Zusammen in eine Auflaufform legen. Darüber noch etwas Arrabiata Soße. Würzen mit Salz, Pfeffer und ordentlich Kräuter der Provence. Das alles für 30 Minuten auf 180 Grad in den Backofen. Hinterher mit Baguette essen.
    Beim Schreiben krieg ich grad Hunger

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich hab da vielleicht was für Dich: gefüllte Tomaten a la Toskana:

    Zutaten:
    6 reife Tomaten
    10 Scheiben haudünnen Schinken (z.B. Herta Finesse)
    1 Zehe Knobi
    1/2 Bund Petersilie
    1 Zweig Basilikum, frisch
    1 Brötchen
    30 g Pinienkerne
    3 EL Parmesan, gerieben
    1 EL Olivenöl


    Die Tomaten halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Salzen und mit der offenen Seite nach unten auf Küchenpapier legen.
    Das Brötchen in kleine Stücke reißen und mit der Petersilie, dem Knobi, dem Basilikum und dem Schinken vermischen. Dann parmesan und Olivenöl dazu und alles gut durchmischen.
    Die Mischung in die Tomatenhälften füllen und dann für 15 min in den vorgeheizten Backofen (200 Grad).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @Glossy
    Wow! Das klingt richtig gut. Denke das werde ich demnächst mal ausprobieren!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ist auch verdammt lecker. Gabs bei mir gestern abend. Und hat gar nicht mal so viele Kalorien
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Ich hätte noch zwei Vorschläge.

    1. provenzalisches Backofengemüse

    Kartoffeln in Spalten schneiden, mit etwas Olivenöl und Paprika in einem Gefrierbeutel marinieren. Auf ein Blech/Auflaufform geben und bei mind. 200 Grad 25 Min im Ofen backen.
    Gemüse (z.B. Zucchini, paprika, Champignons,Zwiebeln) in Stücke schneiden und nach den 25 Min zu den Kartoffeln geben. Weitere 25-30 Min im Ofen backen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, salzen, pfeffern und ordentlich Kräuter der Provence zufügen. Man kann auch noch etwas Wein oder Brühe angießen, dann wirds etwas saftiger. Am Ende streue ich noch zerbröselten Feta drüber *lecker*

    2. Ebly Pfanne

    Ich schmeiss immer alles an Gemüse in die Pfanne was grad so da ist, dünste es an, tue dann Ebly dazu und lösche mit Brühe ab. Dann das Ebly ausquellen lassen und mit Rosmarin und anderen Gewürzen abschmecken. Etwas saure Sahne und Milch dazu und wenn man möchte Garnelen.

    Die Tomaten von Glossy sind auch schon notiert, hören sich wirklich lecker an!

    Gruß
    Frenchy

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Was ist denn Ebly?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Ebly ist Zartweizen. Der Geschmack lässt sich schlecht beschreiben. Mir schmeckts und ich finde es ist eine gute Abwechslung zu Reis.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Ah danke
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. abendessen heute?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 12:14:47
  2. Abendessen
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 14:51:36
  3. Mittag- bzw. Abendessen
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:40:51
  4. Was gab es zum Abendessen?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 23:55:00
  5. Abendessen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 20:11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •