Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Preiserhöhungen schon jetzt..

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Preiserhöhungen schon jetzt..

    Anzeige
    Discounter und Drogeriemärkte verteuern Produkte schon jetzt.

    Das heisst wohl, jetzt schon anfangen zu bunkern?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    genau deswegen erhöhen sie ja jetzt , weil alle meinen kräftig bunkern zu müssen ;-) Damit tun wir denen höchstens einen Gefallen.

    ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass einige firmen 2007 ihre preise senken (damit dann mit erhöhter MWst. fast das selbe rauskommt wie jetzt), DENN:

    1) Wird die Kaufkraft und -lust wohl erstmal drastisch nachlassen (3 Prozentpunkte sind nicht wenig) Die Firmen machen also durch die Erhöhung eher Minus.

    2) Haben die Firmen selber nichts von der Erhöhung (sie haben also keinen Grund da mitzumischen, sie werden dadurch ja auch nicht reicher).

    Ich schau mir das ganze erstmal an und werd nicht unnötig bunkern. Das mit der jetzigen Preiserhöhung ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Die denken wohl sie können uns ver*****en?


    Edit: Vllt. glaube ich einfach auch nur zu sehr an das Gute im Menschen

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    naja, dass Drogerien und Parfümerien erhöhen, ist doch sicher nicht das größte Problem oder?
    Da werd ich ganz bestimmt überhaupt gar nichts bunkern.
    Wir leben ja eh schon billig, wenn ich mal andere Länder vergleiche, wie England, wo man ein Deo kaum unter vier Euro kriegt.

    Liebe Grüße
    Shermaine

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot

    1) Wird die Kaufkraft und -lust wohl erstmal drastisch nachlassen (3 Prozentpunkte sind nicht wenig) Die Firmen machen also durch die Erhöhung eher Minus.

    2) Haben die Firmen selber nichts von der Erhöhung (sie haben also keinen Grund da mitzumischen, sie werden dadurch ja auch nicht reicher).
    Von Erhöhungen habe ich bisher noch nichts mitbekommen, aber das wird mich sicher auch noch treffen.

    So ähnlicht hat mein VWL-Prof auf die Auswrkung der MwSt beschrieben. Es lohnt sich für die Unternehmen eigentlich nur, wenn sie es schaffen, die USt auf den Kunden zu überwälzen. Wem das gelingt, verlangt höhere Preise und vrschafft dem Staat mehr Einnahmen, die dann sinnlos verprasst werden. Unternehmen, die die USt nicht überwälzen können, legen drauf, und an die daraus resultierenden Konsequenzen möchte ich gar nicht denken.
    Sorry für den kleinen Ausflug in die VWL. Ich muss das gerade für eine Klausur lernen.

    Man kann nur hoffen, dass der Kunde sich nicht alles "blind" grfallen lässt.
    Bunkern werde ich sicher nichts, nachher habe ich Tonnen von Artikeln hier stehen, die ich dann gar nicht benutze und wegschmeiße. Dafür ist mir mein Geld ehrlich gesagt zu schade.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    62
    Artdeco hat die Preise erhöht!

    Kann mir jemand von den VWLern mal Erklären ob die vorzeitigen Preiserhöhungen wegen der anstehenden Steuererhöhung wirklich einen Sinn haben?
    Ich seh da nämlich keinen außer Abzocke am Kunden unter diesem Vorwand....

    bin grad ein bischen sauer auf besagte Firma weil ein Mascara gleich von 9,50€ auf 10,50€ hochzusetzten kann ich mir einfach nur als Abzocke erklären....

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Shermaine
    Hi,
    naja, dass Drogerien und Parfümerien erhöhen, ist doch sicher nicht das größte Problem oder?
    Da werd ich ganz bestimmt überhaupt gar nichts bunkern.
    Wir leben ja eh schon billig, wenn ich mal andere Länder vergleiche, wie England, wo man ein Deo kaum unter vier Euro kriegt.

    Liebe Grüße
    Shermaine
    Die UK ist ja auch heftig teuer.... und sogar in Ländern wie Griechenland etc finde ich Kosmetika etc ziemlich teuer.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    mir ist schon im März aufgefallen, dass z. B. Douglas seine Preise erhöht hat, ich habe auf einmal für ein ck Parfum 39 Euro bezahlt und ein Jahr vorher noch 38 Euro.....

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Auch in den USA sind bestimmte Produkte wie Dove oder Nivea viel teurer als hier das weiss ich. Allerdings schaut man sich mal bei Marken um wie Clinique zum Beispiel ist es erstaunlich günstig.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich werfe noch ein, dass es in UK einen Mindestlohn von 7Euro irgendwas gibt. Das halte ich für sehr sinnvoll, wird aber einige Produkte und Leistungen dort verteuern.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Echt, 7 €? Als ich dort gearbeitet habe, waren es so um die 3,30 GBP. War aber 1999.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon Weiß?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 09:34:54
  2. Jetzt schon Sommerreifen?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:08:23
  3. Jetzt schon Mücken???
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 15:08:13
  4. Jetzt schon??!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:11:40
  5. jetzt hat man schon so viel.........
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •