Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gute Ohrstöpsel gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Gute Ohrstöpsel gesucht

    Anzeige
    Hallo

    seit ein paar tagen werden ziemlich genau vor meiner nase 3 häuser abgerissen
    die netten herren von der baustelle beginnen damit meist zwischen 6 und 7 uhr morgens und hören gegen 7 uhr abends wieder auf

    so langsam weigern sich meine ohren diesen zarten geräuschen weiterhin zu lauschen und deswegen hätte ich gerne tipps für gute ohrstöpsel

    die die ich bisher hatte sind mir relativ schnell wieder aus den ohren geflutscht und waren unangenehm zu tragen

    könnt ihr mir da was empfehlen?
    möglichst schnell wäre toll denn morgen früh möchte ich ausschlafen

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe, als ich mit einem Schnarcher das Bett teilte, diese Silikon-Stöpsel aus der Apotheke gekauft, (die, die es auch in Neonfarben gibt) und die sind wirklich effektiv. Die Schaumstoffstöpsel oder die Original Oropax können da nicht mithalten.
    Halten dicht und bleiben im Ohr.

    Aber: ich hatte am Anfang regelrecht Panik , wenn ich sie trug. So, als bekäme ich keine Luft. Ist wohl auch eine Gewöhnungssache.

    Meine hab ich letzten Monat leider wieder aktivieren müssen, - nein, nicht die alten, es sind glaube ich 8 stück in einer Packung -, wir haben eine sehr aktive Wildtaube, die jeden Morgen um vier sich auf dem NAchbardach niederlässt und mich mit ihrem monotonen Rucke-diguh in den Wahnsinn treibt

    Ein Hoch auf die Silikons

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Abrissarbeiten in der Nachbarschaft sind mein Spezialthema .

    Ich kann Dir von Hansaplast nur abraten (da ist irgendwas drin, was fürchterlich juckt) und empfehle Noton: http://www.noton.de/. Ohropax sind auch ok, aber teurer.

    Falls die Ohrstöpsel nicht ausreichen, gibt es im Baumarkt Gehörschutze, die sonst für Bau- und Forstarbeiten verwendet werden. Ohrenstöpsel + Gehörschutz ist schon mal ganz gut. Falls du dann noch immer zu viel hörst, ist es teilweise angenehmer, dem Lärm mit etwas Hintergrundmusik beizukommen. Also Ohrenstöpsel vom MP3-Player rein und dann den Gehörschutz drüber. Das mit dem Gehörschutz geht natürlich nur bei Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke euch

    Nisifeh meinst du diese hier?

    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sleepsoft.asp

    bzw kennt sie sonst jemand jemand?

    mit den schaumstoff dingern hab ich bisher nur die erfahrung gemacht dass sie direkt wieder raus rutschen deswegen glaub ich mit den noton würde ich nicht klar kommen
    deswegen bin ich grade auf diese* lamellen stöpsel* gestoßen

    der gehörschutz für bauarbeiten ist doch recht wuchtig oder? ich liege meist auf der seite das wird damit wohl nichts
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, mit dem Gehörschutz kann man leider nicht liegen (zumindest mit den etwas besseren, wirksamen - die sind sehr wuchtig). Aber bei Tag waren die für mich echt die Rettung. Bei uns ist ohne Vorankündigung mitten in der Vorbereitung für meine Diplomprüfung plötzlich der Bagger gekommen und hat das Haus direkt neben unserem weggerissen. Die haben, obwohl wir bei der Baufirma protestiert haben, oft bis nach 21 Uhr gearbeitet. Ohne Gehörschutz wäre ich durchgedreht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Mit Gehörschutz habe ich leider auch reichlich Erfahrung und stimme ebenfalls für Silikon
    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Macks-Plugs.asp

    Die Stöpsel da taugen leider nichts, denn egal wie kurz man den Nupsie schneidet, sie drücken immer noch beim Liegen auf der Seite.

    Das Silikon passt sich schön an und dichtet ab.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    stimmt für tags sind die sicher gut
    dann frag ich heut abend mal meinen hobby heimwerker
    ich denke der hat sowas im keller irgendwo liegen

    meine güte bis 21 uhr? da bin ich ja noch gut dran mit meinen 19 uhr
    gestern abend haben die mir immerhin damit *** and the city versaut
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Mack's werden außen auf das Ohr gedrückt und schmiegen sich der Ohrform an. Dadurch ragen sie nicht so weit in den Gehörgang hinein wie herkömmliche Plugs.

    klingt gut aber irgendwie kann ich mir das grade schwer vorstellen

    gibt es die in jeder apotheke?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Müssen ja keine "Mack's" sein, die gibt's auch von anderen Firmen. Ich habe meine aus der Apotheke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Mir kommen nur noch Ohropax ins Haus. Das sind die einzigen Stöpsel die mir absolute! Ruhe bescheren. Die anderen Stöpsel halten bei mir entweder nicht oder sind mir nicht schalldicht genug.

Ähnliche Themen

  1. Gute Kur gesucht
    Von nimwen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 16:13:41
  2. Ohrstöpsel zum Schwimmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:40:28
  3. gute Augencreme gesucht
    Von mel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 13:41:35
  4. Gute Pinsel gesucht!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 07:48:21
  5. gute Mascara gesucht
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •