Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ohje.. Augenentzündung :(

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard ohje.. Augenentzündung :(

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe aus dem Urlaub eine schlimme Augenentzündung heimgebracht, die ich vorerst mit antibiotischen Augentropfen behandle.Symptome: gerötetete, verquollene Augen, Fremdkörpergefühl. Es begann am rechten Auge und noch am gleichen Abend war auch das linke betroffen.
    Durch die Tropfen wurde es schon sehr viel besser. Ich sehe die Ursache in verschmutzten Kontaktlinsen (habe im Urlaub weiche KL getragen), vielleicht auch in Verbindung mit Meerwasser und dieser gräßlichen allgegenwärtigen Klimaanlage, durch die ich mich sowieso immer nahezu körperlich "verletzt" fühle- irgendetwas tut sie meinem Körper immer an


    Ich habe leider erst Ende der Woche einen Augenarzttermin bekommen, bin jetzt etwas unsicher wg der weiteren Vorgehensweise bzw. auch wegen meiner "anderen"Symptome: Ich leide unter latenter Übelkeit, Ohrendruck und Schwindelkeit und einem seltsamen Kopfdruck, den ich aber nicht als Schmerz bezeichnen würde. Außerdem einer Appetitlosigkeit, die für mich völlig untypisch ist. Hängt das mit der Entzündung zusammen?
    Ich schlucke auch schon Antibiotika (meine Tante ist Ärztin, deshalb ist die antibiotische Selbstmedikamenation möglich). Während es den Augen besser geht, fühle ich mich ganzkörperlich immer schlechter.

    Ich trage selbstverständlich derzeit keine KL , habe aber keine Brille. Soll heißen, ich bin mit - 3,75 Diotrien sehstärkemäßig doch einigermaßen eingeschränkt. Wie lange darf ich denn nun keine Linsen tragen? Sollte ich mir eine Brille besorgen?
    Und eine letzte ( aber wichtige Frage ) : Wie lange darf ich mich nicht schminken?

    Hat vlt. jemand einen Rat für mich?

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Fille,

    also ganz ehrlich: Das ist doch ein akuter Fall für den Augenarzt, wieso vertrösten die Dich auf Ende der Woche? Kannst Du nicht zu einem anderen Augenarzt in Deiner Nähe gehen? Ich glaube, Du solltest das dringend untersuchen lassen!

    Gute Besserung!

    LG Sannchen

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hmmm...Du meinst , ich sollte mir einen anderen Arzt suchen? Ja, eigentlich hast du ja wirklich recht. Bei den Augen habe ichsowieso immer das Gefühl, dort könne man am schnellsten einen großen irreversiblen Schaden leichtfertig anrichten.

    Mein Arzt ist leider erst am Freitag wieder da, sonst hätten sie mir schon vorher einen Termin gegeben
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Also mit den Augen würde ich nicht spaßen.... geh auf jeden Fall zum Augenarzt, der verschreibt Dir Tropfen und die Beschwerden werden sicher schnell wieder besser, aber wie gesagt, gerade mit den Augen wäre ich total vorsichtig. Ich hatte so was ähnliches mal vor ca. 4 Jahren und habe gleich relativ starke Tropfen bekommen und ein paar Tage später war alles wieder ok!!

    LG Sannchen

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Fille,

    mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen, wenn Dein Arzt keine Zeit hat, dann geh halt in die Ambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses, für sowas sind die da! Du scheinst irgendwas zu haben, wenn es Dir immer schlechter geht, also laß Dich behandeln. Vielleicht hast Du Dir ein Virus eingefangen, da nützt auch das beste Antibiotikum nichts, nur so als Beispiel für Selbstmedikation. Ab zum Arzt, auch im Krankenhaus gibts eine Abteilung für Augen, die Ambulanz schickt Dich dorthin, falls ihnen selbst was unklar ist. Also ab zum Arzt und am besten sofort.
    Kontaktlinsen erst wieder, wenn die Augen wieder 100 % ok sind.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Hallo Fille...

    Das hört sich vielleicht nach einer übertragbaren Bindehautentzündung an. Da steckt ein Auge das andere an und Du selbst kannst auch andere Personen damit anstecken, z. B. durch Handschlag. Ich hatte das Problem selbst einige Male. Das bekommt man mit Augentropfen gut in den Griff.

    Es könnte aber durchaus auch ein Defekt der Hornhaut sein, hervorgerufen durch - wie Du schon sagst - verschmutzte Kontaktlinsen o. ä. Das hatte ich ebenfalls schon und es hat nicht viel gefehlt und man hätte mich an diesem Auge operieren müssen. So kam ich mit einem 2-wöchigen Salbenverband (per Augenklappe) und Aufhaltens in abgedunkelten Räumen davon. Die Linsen scheuern durch die Verschmutzung auf der Hornhaut, es bildet sich ein klitzekleiner Defekt bzw. eine Ablösung und das bewirkt, daß das Auge sofort zuschwillt und Du nur mit Betäubungstropfen den Schmerz aushalten kannst. So war es bei mir.
    Also mein Tipp, sofort in die nächste Augenklinik, Du bist ein Notfall und da sind sie verpflichtet, Dich zu behandeln. Zögere nicht lange, geh einfach hin und sag, Du hast Schmerzen und Übelkeit. Sie werden Dich bestimmt nicht wegschicken!
    Mit Problemen am Auge sollte man nicht spaßen, Du hast nur 2 Augen!
    Ich trage seit 22 Jahren weiche Kontaktlinsen, ich habe an Augenentzündungen schon viel durch und habe keine einzige davon auf die leichte SChulter genommen.

    Schminken würde ich zumindest die Augen in der Zeit nicht, schau auch, daß keine Creme oder sonstiges ins Auge laufen kann.
    Und besorge Dir unbedingt eine Brille, sollte man als Kontaktlinsenträger sowieso immer als Alternative haben. Die KLs würde ich erst nach dem kompletten Abheilen wieder einsetzen und dann nicht gleich zu lange drin lassen.
    Höre da auf Deinen Arzt!

    Berichte uns doch bitte, wie es ausging, sonst machen wir uns hier Sorgen...

    Gute Besserung und ganz lieben Gruß, Anique

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich kann den anderen nur zustimmen! Sofort zum Arzt!!! Und dann würde ich auch noch mal zum Hausarzt gehen und mich untersuchen lassen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die anderen Symptome von einer Augenentzündung kommen...

    Und wieso hast du keine Brille? Ich trage selbst auch Kontaktlinsen, aber eine Brille ist doch ein absolutes Muss! Es kann doch immer mal was mit den Kontaktlinsen sein...
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi,

    Erstmal: Danke für die Antworten.

    Ich war heute tatsächlich bei einem anderen Augenarzt. Hat mich untersucht und eine Hornhautentzündung festgestellt.
    Er meinte, sie wäre durch UV-Strahlen ausgelöst worden.
    Ich hoffe, er hat das richtig festgestellt, ich habe jetzt genauer im Internet nachgelesen und das hat mich nicht gerade beruhigt. Vor allem, weil er mir nicht sagte, was genau die Ursache ist (Bakterien, Viren, Pilze? ), er hat das (fürchte ich) gar nicht genau bestimmt
    Er hat mir nur Tropfen verschrieben mit der Bemerkung, dass Antibiotika da nicht helfe.

    Außerdem hat man mir weiche Tageslinsen gegeben, ich trage sonst harte. Die soll ich nun vorübergehend nehmen. Kommt mir zwar irgnedwie nicht wirklich richtig vor, wieder Linsen zu tragen, aber wehz tun sie nicht.
    Ich war also sogar ziemlich zufrieden, als ich aus der Ordination ging- bis ich eben im Internet nachgelesen habe, dass das eine Hornhautentzündung genau untersucht werden müsse und falsch behandelt auch schlimem Folgen haben kann.

    Deshalb gehe ich jedenfalls nochmals am Freitag zum Arzt.

    Die anderen Symptome haben sich heute schlagartig gebessert, vielleicht wurden sie durch meine verminderte Sehkraft verursacht Bin ja quasi blind ohne Sehbehelf.Vielleicht greift auch das Antibiotika. Wie gesagt, die Klimaanlage bekommt mir nicht.

    Vielen Dank nochmals für die Beiträge... wird schon gut werden

    lg fille

    P.S.: Ich habe meine Brille irgendwann verloren und ich denke, ich wollte sie damals auch nicht unbedingt wiederfinden.
    Aber es ist schon wahr, ich muss mir eine neue besorgen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Fille,

    schön, daß Du beim Arzt warst!
    Was mich nur wundert ist, daß Du noch während die Entzündung vorhanden ist, weiche Linsen tragen darfst. Okay, Du hast noch keine Brille, aber ich durfte während meiner Augenentzündungen niemals Linsen tragen!
    Da würde ich nochmal nachhaken.

    LG, Anique

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Hallo fille,

    du ahst recht, mit einer Hornhautentzündung ist nicht zu spaßen. Laß das auf jeden Fall nochmal von Deinem Arzt nachschauen.

    Ich hatte auch mal eine Hornhautentzündung, wovon eine Narbe auf der Hornhaut zurückgeblieben ist. Das bedeutet, dass ich mit diesem Auge nur noch 40 % sehen kann.

    Bei mir war das aber wohl dramatischer, denn ich musste eine Cortison - Augensalbe nehmen und eine Augenklappe tragen.

    viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Blöde Augenentzündung :-(
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 10:22:11
  2. Ohje, was ist das denn?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 21:48:41
  3. Augenentzündung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 18:26:14
  4. Ein Wochenende ohne BB!Ohje!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 12:00:00
  5. Augenentzündung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •