Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: An die Expertinnen:***y Duft aber nicht zu süss!Wanted

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard An die Expertinnen:***y Duft aber nicht zu süss!Wanted

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich weiß meine Frage ist nicht so präzise, aber vielleicht habt ihr ja nen Input für mich.
    Ich suche nach einem Duft der nicht zitronig, holzig oder herb ist (sonst meine Richtung), sondern ein bisschen "more ***y", aber eben weder schwülstig noch süss.
    Ich benutze sonst Coriandre von Couturier , Scherrer, Beach BB, Eau der Rochas.. ich brauche einfach mal einen Tapentenwechsel.
    mit was man mich jagen kann sind Angel und andere Foody- Düfte oder sehr zuckrig süsse Sachen. Auch die Fruchtigen Obstsachen mag ich leider nicht..


    Leider entwickeln sich viele White Musc Düfte an mir leider eher schwülstig -schwer(z.B. Tova), anstatt kuschelig, sanft..---
    Wäre da eigentlich trotzdem der Musc de Java was für mich(so nebenbei gefragt)

    Habt Iht trotzdem einen Rat für mich??
    Ich freu mich sehr Malve

    P.S. Viell. hättet Ihr auch Vorschläge die ich bei Wuchsi bekomme.. Ansonsten steuere ich in FFm den Kobberger an

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, Musc de Java ist ein wunderschöner Duft! ganz leicht nur süß-beerig, Heu, Musk, ich finde ihn toll.
    Artemisia (trage ich heute ) würde auch in diese Richtung gehen, finde ich sehr ***y, sanft, gar nicht süß, tagsüber schön tragbar, einfach schön.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sehr ***y find eich ja Ghost Deep Nicht, daran schonmal geschuppert? Geht zwar leicht in die orientalische Richtung, aber die ist sonst so garnicht mein Fall. Ich war auch sehr erstaunt, wie toll der Duft sich entwickelt.
    Gerade für Abends ist er ganz toll. Gut, vielleicht nicht gerade im Sommer....

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    vielen dank für eure vorschläge.
    @deelite: der mdj ist beerig.. eigetnlich mag ich ja nichts fruchtiges.. aber cih denke ich muss ihdn doch mal testen.
    von welchem parfumeur ist artemisa? wo kann ich ihn wohl probeschnuppern?

    @christine mc.. meinst du ichbekomme den ghost deep night im dougi in frankfurt? er ist von d. karan, oder?
    danke euch nochmal ganz herzlich lg malve

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ghost ist die Firma. Ich habe den Duft heute bei der Parfümerie Gabriel gesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    die Antwort auf Deine Frage ist die gleiche wie die nach der ultimativen ***stellung, dem anregendsten Spielzeug, der aufregendsten Phantasie...es kommt auf Dich an! Bzw. auf den zu bezirzenden Partner.

    Das heißt: es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. Hier wurde z. B. irgendwann mal PeM als ***y bezeichnet, ein Duft, mit dem ich persönlich eher eingeschlafene Füße assoziere - aber was soll's, anderen geht es eben anders! . Andererseits gibt es wohl schon gewisse Mehrheitsmeinungen zu Düften, z. B. finden enorm viele Leute Angel sinnlich und laut irgendwelcher Studien stehen wohl viele Männer auf Vanille und/oder Kakaodüfte - aber was nützt Dir das, wenn Du Angel nicht abkannst und Dein Angebeteter bei Vanille reißaus nimmt? Das ist so ähnlich wie die Aussage, dass die Mehrheit der Männer große Brüste mag - wahrscheinlich stimmt es, aber das nützt einer kleinbrüstigen Frau genausowenig wie Angel einer Frau, die Angel nicht mag und der Angel nicht steht und deren Liebster Angel nicht leiden kann...
    also such Dir doch einfach die Düfte, auf die Du abfährst - dann werden sich wohl auch irgendwann andere einfinden, die auf diese Düfte abfahren - und auf Dich

    LG
    Isabella

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @ Christine: danke für den Hinweis... Weiss auch nicht, wieso ich auf D. karan gekommen bin

    @ Isabella: ..ich hab ja auch nicht nach dem ultimativ ***iest scent gefragt, einfach nur nach einem Duft, der eben weg von sehr herb, hölzern, frisch (eben meiner bisherigen Duftrichtungist und in die Richtung ***y-aber eben weder süss noch foody.
    Einfach um Input für einen etwas anderen Terrain Duftrichtung.. kam das jetzt so verkehrt rüber..
    Also ich war jetzt nicht krampfhaft konfus auf der Suche für den allgemeingültigen-Anmacher- "Fahr-auf-mich-ab"-Duft, sondern eben einfach auf einen Tapetenwechsel-Duft..
    :confuse: deshalb ist mir deine Antwort jetzt nicht so wirklich hilfreich. Aber danke trotzdem , ich hab schon verstanden was Du meinst und ich hab auch so meine Duftwässerchen, wo mir immer wiedre Komplimente gemacht werden (von Männlein udn Weiblein) , aber cih riech sie an mir auch einfach nicht mehr und wie gesagt, ich brauch einfach mal was anderes..
    VG Malve

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Artemisia ist von Penhaligon's, ich weiß leider nicht, wo du wohnst und wo du den schnuppern kannst
    Ist aber nicht soo selten...

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo Malve,

    in den letzten Wochen gab es halt mehrere solche Threads und es lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge - gut möglich, dass es jetzt die Falsche erwischt hat - sorry!
    Herb-holzige-zitronige Düfte können sehr ***y sein, an der richtigen Person. Und ich wette, sie sind es an Dir auch.
    Naja, aber wenn Du einfach mal etwas ganz anderes brauchst, dann ist das eben so...vielleicht wären ja amber- oder patchoulilastige Düfte etwas für Dich? Da gibt es einige, die nicht oder kaum süß sind - allerdings, leicht sind die nicht...
    Artemisia fnde ich übrigens sehr, sehr schön - ist aber (in meinen Augen) nicht ***y

    LG
    Isabella

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    probier mal den neuen Ferré oder La Perla Charme. Vielleicht ist auch Sun Delight was für dich, den finde ich auch sinnlich, ohne schwülstig zu sein (wie das normale Sun).

Ähnliche Themen

  1. Welchen Duft wuerdet Ihr gern lieben-aber es klappt nicht ?
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:13:40
  2. Bitte Tipp für frischen, aber nicht herben Duft
    Von ellen73 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 16:03:18
  3. BB ***y ******* - aber anders und mehr BB
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 18:16:07
  4. Akzeptabel oder nicht? @die Hauschka-Expertinnen
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 10:55:04
  5. Ist die nicht süss?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •