Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Allen Carr hat Lungenkrebs

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard Allen Carr hat Lungenkrebs

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute gelesen, dass der Nichtraucherguru Allen Carr an Lungenkrebs erkrankt ist.

    Carr hat 1983 mit dem Rauchen ( 100 Stück am Tag) aufgehört und ist zum führenden Raucher-Entwöhner weltweit geworden.
    U.A. haben Jonny Casch und Sir Anthony Hopkins durch ihn das Rauchen aufgegeben.

    Man nimmt an, dass er durch das Passivrauchen während seiner Arbeit krank geworden ist.

    Während seiner Seminare ist das Rauchen erlaubt, damit die Anwesenden Raucher sich ohne Entzugserscheinungen auf das Vorgetragene konzentrieren können.
    So ein Seminar dauert locker 6-7 Stunden und es sind i.d.R. 10 Leute anwesend, manchmal auch mehr.

    Wobei Carr himself in den letzten Jahren wohl nur noch Einzelsitzungen mit Promis durchgeführt hat. Die übrigen Seminare wurden von speziell ausgebildeten Trainern abgehalten.

    SCHEISSE!!!! Ich habe mir jetzt als letzte Rettung einen Termin bei dem Heilpraktiker in Rauderfehn-Burlage geholt, hanbe gehört das der Typ eine ziemlich hohe Erfolgsquote hat..

    Und er nimmt nur 40 Euros!

    Viel Grüße von einer geschockten und superängstlichen


    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Allen Carr hat Lungenkrebs

    Original geschrieben von caromotte
    SCHEISSE!!!! Ich habe mir jetzt als letzte Rettung einen Termin bei dem Heilpraktiker in Rauderfehn-Burlage geholt, hanbe gehört das der Typ eine ziemlich hohe Erfolgsquote hat..

    Und er nimmt nur 40 Euros!

    Viel Grüße von einer geschockten und superängstlichen


    Caro
    Naja. Carr begann im Alter von 16 Jahren zu rauchen. Über 30 Jahre lang rund 100 Zigaretten täglich (Spiegel online) ist ja nicht gerade der Durchschnitt. Um auf diese Menge zu kommen, müsste ich nochmal ca. 80 Jahre so weiterrauchen. Was unweigerlich an meinem aktuellen Alter scheitern wird.

    Da wundert es mich eher, dass er nach dem Aufhören noch 23 Jahre lang gesund geblieben ist.

    Ich glaub ja, es erwischt einen eh, wenn man fällig ist und mit 73 ist er auch nicht gerade ein Jungspund. Manch einer der nie geraucht hat, ist in dem Alter schon tot.

    Aber viel Erfolg beim Aufhören. Das hat noch keinem geschadet.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Danke !!

    Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr.

    Ich habe zwischenzeitlich ca. 5-6 Jahr aufgehört.

    Ich hasse diese Sucht, nur... ich fange unter Stress leider immer wieder an....,

    Und Stress habe ich mehr als mir lieb ist !!
    Ich mache seit 2 Monaten sogar eine Behandlung bei einer sehr lieben Psychoärztin .

    Dann geht das mal 2 Wochen gut, und Dann.. Hurraa ! Caro liegt wieder in der Ecke und holt sich KIppen und Vino!


    Das kann doch qohl nicht das Leben sein und vor allem ,. ein sehr aurzes!!!

    Gruß´

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    P.S.

    ich meinte ein syehr "kurzes Leben".

    Sorry, meine Tastatur ist von meiner Tochter kaputtgehauen worden.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    hallo caro,
    ich wünsche dir viel glück in rhauderfehn, hat bei mir leider nicht funktioniert; eine freundin von mir hat immerhin 5 monate geschafft, dann war es auch aus.
    als leidenschaftliche raucherin, die zwei gescheiterte versuche hinter sich hat aufzuhören, ist mir vollkommen klar, nur ICH kann es schaffen, nur mein wille, sonst nichts. keine pflaster, keine wunderheiler, keine bücher.
    aber wie das so ist, der geist ist willig, das fleisch ist schwach :-(
    ich hoffe darauf, dass irgendein versuch, den ich irgendwann wieder starten werde, klappt.
    denn nichts find ich schlimmer als alte frauen, die rauchen und ich bin immerhin schon 45 - es wird zeit die notbremse zu ziehen, wenn natürlich nicht allein aus diesem grund.
    liebe grüße
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard krisja

    Hi,

    ich finde das auch schrecklich.
    Ich bin 48!!!!!

    Und es sieht so widerlich aus !!!
    Ich komme mir so blöd vor.
    Es ist halt eine beschissene Sucht,von der man loskommen muss.
    Nur wie????

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525


    Ich finde das traurig, er hat immerhin so vielen geholfen mit dem Aufhören.

    Mein Freund wollte sich auch sein "Endlich Nichtraucher" bestellen. Er hört gerade auf. Ich hoffe so sehr, daß er es schafft, von dieser Sch**ß-Sucht loszukommen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Caro,

    welche Symptome hast Du, wenn Du versuchst, "kalt" aufzuhören? Wird es depressionsähnlich?

    An erster Stelle musst Du wirklich aufhören wollen. Da führt kein Weg dran vorbei, und das kann Dir auch kein Heilpraktiker abnehmen. So krass es ist, vielleicht hilft es Dir, zu sehen, dass Rauchen tödlich enden kann. Das kommt einem ja immer so abstrakt und weit weg vor.

    Bei mir war es so, dass ich aufgrund körperlicher Beschwerden wirklich Todesangst bekam und dachte, dass ich so keine weiteren 10 Jahre mehr erleben werde. Sowas wirkt in der Regel.

    Wenn Du den Entschluss dann gefaßt hast, kann ich Dir nur zu Nikotinpflastern raten, unterstützende Mittel haben NICHTS mit mangelndem eigenen Willen zu tun, den wirst Du noch zur Genüge brauchen. Es geht hier ja nicht ums Heldentum, sondern darum, Dich möglichst effektiv von einer Droge wegzubringen.

    Die Frage ist aber, inwieweit Du körperlich abhängig bist, denn nur dann machen Nikotinsubstitute imho Sinn. Ansonsten kann man sich die sparen und wirklich nur auf die eigene Psyche setzen. Deswegen oben meine Frage, Deine Symptome bei kaltem Entzug können aufschlußreich sein.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    kukuschka

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Meine Mutter hat mit Zigarettenspitzen aus der Apotheke aufgehört. Da hat man 4 Spitzen die man auf den Filter steckt. Zuerst glaube ich kommen noch 90 % des Zigarettenrauch beim Raucher an dann 70% und soweiter bis 10 % Da hat man das Gefühl Wasserdampf zu rauchen. Dauert einige Wochen
    Nach nunmehr 15 Jahren nichtrauchen hat Sie heute manchmal noch Lust auf eine Zigarette läßt es aber aus Vernunft dann sein. Das gute an dieser Methode ist das man die Spitzen reinigen muß da sieht man welchen Dreck man da inhaliert.
    Ein Freund hat sich das Rauchen ähnlich abgewöhnt und zwar mit Pfeife rauchen das Saubermachen war dann so lästig das er ganz aufgehört hat.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Noch ein Tipp geh doch mal unter www.nichtraucher-wiesbaden.de venturi filter System

Ähnliche Themen

  1. Allen Geburtstagsbeauties ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 21:18:32
  2. Allen Geburtstagsbeauties ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 15:50:43
  3. Allen,....
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 12:21:09
  4. Lob Euch allen :)
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 20:41:51
  5. Allen Geburtstagskindern...
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 14:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •