Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Schon mal gelebt ?

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Naja, man sagt ja auch, daß Blockaden, Ticks und Spleens nicht selten von früheren Leben herrühren.

    Aber da müssten sich ja im Beautyboard die alten Seelen nur so tummeln

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Kassandra
    Natürlich waren wir alle Hatschepsut,
    Nee nicht alle, nur ich

    Wenn wir schon heute kein spektakuläres Leben haben, dann muss es mal so gewesen
    WIR ? Ich finde mein Leben sehr spektakulär

    Aber es ist doch lustig, diese Rückführungen und all der Kram und gegen der allgemeinen Annahme: Eine Freundin hat das in der Tat mal gemacht und sie WAR eine arme Bäuerin

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von HopiStar


    Wie ich mein Glück kenne, wäre ich Schweinemagd gewesen oder mit 8 Jahren verhungert
    Aber Du hättest wahrscheinlich brutalst gesund dabei ausgesehen

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    durch solche sendungen wird eine durchaus interessante glaubensgrundlage durch den dreck gezogen! sollte es ein leben nach dem tod geben ist diese these der reinkarnation (ursache und wirkung,verantwortung tragen ) für mich glaubwürdiger wie himmel und hölle -oder ein mann der alle sünden der welt auf sich nimmt

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Genau, urs. Man kann dann nicht mehr sagen, daß es irgendwo einen blöden Gott gibt, der es nicht mit dir gut gemeint hat. Man hat sich sein eigenes Süppchen gekocht

    Die These, daß man als Seele einfach alle Erfahrungen machen will, sich das alles aussucht, gefällt mir auch

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Isis


    Nee nicht alle, nur ich



    WIR ? Ich finde mein Leben sehr spektakulär

    Aber es ist doch lustig, diese Rückführungen und all der Kram und gegen der allgemeinen Annahme: Eine Freundin hat das in der Tat mal gemacht und sie WAR eine arme Bäuerin
    Isis, du bist eine Ausnahme

    Eine Freundin hat das auch mal gemacht und das was sie dort erfuhr, hat ihr geholfen etwas aus dem JETZT zu erkennen und zu lösen. Und übrigens sie war in diesem früheren Leben ein ganz normales Mädchen DAS glaube ich schon eher, als wenn mir jemand von königlichen Hoheiten, überwältigenden Schönheiten, etc. erzählt.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Kassandra
    Genau, urs. Man kann dann nicht mehr sagen, daß es irgendwo einen blöden Gott gibt, der es nicht mit dir gut gemeint hat. Man hat sich sein eigenes Süppchen gekocht

    Die These, daß man als Seele einfach alle Erfahrungen machen will, sich das alles aussucht, gefällt mir auch
    So einfach ist das wohl nicht.
    Auch wenn man sich sein Süppchen in der Tat immer selbst kocht. Es gibt keinen Gott, der in unser Leben eingreift, sondern nur selbstverantwortliches Leben. Und in diesem selbstverantwortlichen Leben ist man auch nur alleine für sich, seine Taten und sein Leben verantwortlich. Man hat die Wahl Gutes oder Böses zu tun.

    Die These der Anthroposophen geht hier sogar noch weiter. Denn sie gehen davon aus, dass man vor dem Beginn eines neuen Lebens die Aufgaben und das damit verbundene Schicksal genau kennt und annimmt und das der Tod dann erfolgt, wenn man seine Aufgaben in diesem Leben erfüllt hat.

    Es gibt schon lange anthroposophische Bücher, die Hinweise in der Bibel dahingehend interpretieren, dass an manchen Stellen von wiedergeborenen Menschen die Rede ist.

    Die höchste Stufe im jenseitigen Leben befindet sich, nach der bisher konsumierten Literatur zu diesem Thema, genau dort, wo für den gemeinen Menschen der Himmel ist. Auf einer Ebene mit Gott.

    Der Glaube an Wiedergeburt geht ja einher mit der Vorstellung seine Seele in den vielen Leben zu vervollkommnen. Dabei geht es imho nicht um das Lernen wollen, sondern um das Lernen dürfen und müssen, will man sein Seelenleben im jenseitigen Leben auf einer höheren Stufe verbringen.

    Was doch an diesen Rückführungen viel interessanter wäre, jedenfalls für mich, ist die Phase zwischen zwei Leben.

    Thorwald Detlefsen hat schon vor über 20 Jahren Rückführungen gemacht, soweit der Mensch unerklärbare körperliche/psychische Defekte hatte, und entsprechende Bücher darüber veröffentlicht. Allerdings haben in seinen Rückführungen die Menschen u.a. auch angefangen die entsprechende Sprache zu sprechen.

    Dort war vereinzelt auch das Leben zwischen den Leben Bestandteil der Rückführungen.

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Am schärfsten war die Hypnose von Daniel Kübelböck (andere Sendung).
    Der hatte schon mal als armer Bauer in der Gegend von Israel gelebt, und als er auf dem Feld draußen war, ging der Herr Jesus an ihm vorbei, und er durfte ihm die Füße waschen.

    Ach, daher kenn ich den, DER hat mir damals auf dem Acker die Füsse gewaschen, ich dachte noch, Mensch, singt der Typ schei**e...

  9. #29
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich bin immer sehr beeindruckt, wenn zu solchen Themen absolute Formulierungen wie: "es gibt..." gebraucht werden. *staun*

    Und dann noch ('tschuldigung, N_d_P, soll keine Veräppelung sein, ich meine das ernst): (Zitat "Dort war vereinzelt auch das Leben zwischen den Leben Bestandteil der Rückführungen." (Zitatende)

    Was ist dann mit dem Leben zwischen dem Leben und dem Leben?

    Ich finde es äusserst überheblich, dass Menschen behaupten zu wissen, was es gibt und was nicht. Man kann wohl nur glauben oder nicht. Und ich glaube, dass wir näheres erst wissen, wenn wir tot sind - und, falls wir tatsächlich wiedergeboren werden - dieses Wissen offenbar nicht transportiert wird.

    Und sicherheitshalber konzentriere ich mich deswegen auch erstmal auf dieses Leben.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nun, natürlich gibt es eine Existenz zwischen zwei körperlichen Daseins.

    Es gibt Menschen, die glauben, dass Menschen einen unzerstörbaren Teil haben, den man auch Seele nennen kann und dass jedes Leben eine bewusste Entscheidung dieser Seele ist um eine Erfahrung zu machen oder eine Aufgabe zu erfüllen.

    Und ja daran glaube auch ich. Als Christin kann ich mit der Auferstehung nichts anfangen. Aber jedes muss selbst entscheiden was für ihn Sinn macht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •