Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Schon mal gelebt ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Schon mal gelebt ?

    Anzeige
    Habe eben in VOX eine Sendung über Reinkarnation gesehen. Eine Frau wurde in Trance versetzt und konnte sich an Details aus dem Jahr 1640 in Frankreich erinnern. Würde Euch für euch selbst interessieren ? Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Am schärfsten war die Hypnose von Daniel Kübelböck (andere Sendung).
    Der hatte schon mal als armer Bauer in der Gegend von Israel gelebt, und als er auf dem Feld draußen war, ging der Herr Jesus an ihm vorbei, und er durfte ihm die Füße waschen.

    Kleiner ging's nicht

    Ich persönlich habe noch nie gelebt, WILL auch noch nie gelebt haben und werde nach meinem Tod einfach aufhören zu existieren. Somit ist dieses Leben alles, was ich kriege, und ich konzentriere mich vorsichtshalber mal da drauf!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich halte davon nichts. Möchte aber sicher jedem seinen Glauben lassen, wenn es ihm hilft.

    Aber die Details, an die sich die Personen "erinnern", die sind ja nun nicht mehr so einfach nachprüfbar, höchstens durch Bücher, ja, und die könnte die Person dann auch gelesen haben und sich damit intensiv beschäftigt haben.

    Aber so was ist im Moment glaube ich wieder sehr en vogue. Jeder will schon mal gelebt haben, irgendwo, meist hat man auch noch Jesus getroffen.

    Wie Silke es sehr treffend schrieb: Ich konzentriere mich auf dieses Leben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube aber überhaupt nicht an Wiedergeburt, von daher interessieren mich solche Reinkarnationsgeschichten nie sonderlich.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    also ich kann mich auch daran erinnern, schonmal gelebt zu haben, allerdings meine ich nicht, dass das auf der Erde war, sondern in einer anderen Welt. Er sind nur kurze Erinnerungen, aber so deutlich, dass ich ganz sicher bin, es war nicht nur ein Traum.
    Ob ich überhaupt noch mal auf die Erde kommen möchte, glaube ich eher nicht, ich meine aber, es gibt noch andere Welten, eine Art Jenseits oder so.
    Manchmal spüre ich auch, dass es leider auch noch sehr traurige andere Welten gibt, dass diese Welt dagegen wunderschön ist.

    Ich finde es auch ganz in Ordnung nicht daran zu glauben, sondern sich ganz auf dieses Leben zu konzentrieren. Eigentlich ist das Leben am wichtigsten,was man zur Zeit führt, deshalb sollte man nicht zu sehr über ein mögliches anderes Leben nachdenken. Nur bin ich ganz sicher, dass danach noch was kommt. Für mich ist das ganz sicher, schon wegen meiner Erinnerung.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Nein, mit Sicherheit nicht.
    Wir wissen doch schon lange, dass im Gehirn alle Erfahrungen abgespeichert sind. U.a auch Sachen die wir mal gelesen haben, die uns mal beschäftigt haben, aber aus dem Bewusstsein verdrängt wurden.
    Ich bin mir sicher, wenn ich hypnotisiert werde, fallen mich auch gaaaaanz viele Sachen ein, an die ich mich so nie bewusst erinnern könnte bzw dich ich verdrängt habe.

    Ich seh mir solchen Quatsch auch nicht im Fernsehen an.

    Lustig finde ich immer wieder, dass alle irgendwelche Burgfräulein im Mittelalter waren....mehr als die Häfte davon hat scheinbar mal in Frankreisch gelebt etc.
    (Nein, ich guck nicht - aber die "tollen" Vorschauen reichen schon um einen Eindruck zu bekommen )

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Belladin


    Manchmal spüre ich auch, dass es leider auch noch sehr traurige andere Welten gibt, dass diese Welt dagegen wunderschön ist.


    Ach du liebe Güte .

    Eigentlich weigere ich mich ja, an so etwas zu glauben. Trotzdem würde mich interessieren, ob du genauere Details über diese anderen Welten weißt .

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Der Hindu in mir würde jetzt messerscharf schlussfolgern, dass Du schonmal ein Nutztier warst. Eingepfercht ohne Sonnenlicht, mit gebrochenen Gliedmaßen quer durch Europa transport, halbtot geschlagen, halbtot verdurstet. Dann für MeckDreck durch den Fleischwolf.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    mehr als die Häfte davon hat scheinbar mal in Frankreisch gelebt etc.
    Und die andere Hälfte war Kleopatra
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    ich möchte damit keinem Angst machen. Nur glaube ich eben, dass es sehr schöne Welten gibt und weniger schöne. Ich kann mich jedenfalls an einige erinnern, war auch schon mal in einer von den weniger schönen, manchmal habe ich das Bedürfnis, den Menschen dort zu helfen wieder herauszukommen. Ich meine auch, dass jeder Mensch eine gewissen Entscheidung darüber hat, in welche Welt er kommen möchte, weil er dort bestimmte Aufgaben hat. Leid und Gück sind Dinge die man selber erfahren muß und auch erfahren möchte, die man nicht aus Büchern lernen kann.
    Trotz der negativen Erfahrungen, die ich teilweise in einer anderen Welt aber auch hier gemacht habe, bin ich sehr glücklich darüber, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaube auch an Gott und hatte auch schon mal eine sehr schöne spirituelle Erfahrung.
    Also bloß keine Panik davor, das Leben ist schön, auch das in einer anderen Welt.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •