Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Oh man so eine pleite :-(

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Oh man so eine pleite :-(

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    es geht um Ebay und eine Tasche, die ich gekauft habe dort.

    Der Kauf liegt nun über einen Monat zurück. Nachdem ich Sonntag eine Email geschrieben habe, wo die Tasche bleibt und dass ich langsam ungedulig werde, ist sie nun heute angekommen. Soweit so gut könnte man denken, denn letztendlich habe ich sie ja nun.

    Als ich jedoch mein Päckel aufmachte lachte mich das Grauen an. In der Artikel-Beschreibung wurde die Tasche als "selten benutzt" und "daher wie neu" angepriesen. Auch auf dem Foto war nichts zu erkennen, was dem widersprechen könnte.
    Tja, aber als ich die Tasche nun also vohin auspacke sehe ich lauter Flecken! Richtig fiese Flecken auf der rosa Tasche. Nicht nur einer, nein mehrere.

    Was nun? Der Verkäuferin ne salzige Mail schreiben? Nix schreiben und gleich ne negative Bewertung reindrücken?

    Und was ich mich auch frage. Wie kann ich die Tasche reinigen? Es ist eine Friis and Company Tasche, mit großer Krone am Verschluss. Waschmaschine fällt daher denke ich aus, oder? Meint ihr man kann da mit Handwäsche was erreichen? Die Tasche ist nämlich abgesehen von den Flecken auch insgesamt recht schmuddelig...Oh man Wie krieg ich die denn nu sauber????

    Alles ka*ke (sorry)...

    *schnief*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das hatte ich auch mal, ne Mandarina Duck Tasche als neuwertig ersteigert, das Ding war aber deutlich gebraucht und ganz schön versifft. (ich weiß gar nicht mehr genau, wie das ausging, ist ewig her)
    Ich würde die Verkäuferin anschreiben und sagen, wie enttäuscht Du über den tatsächlichen Zustand der Tasche bist, auch gleich Fotos von den Flecken schicken, fragen, ob das Ihrer Meinung nach wirklich "neuwertig" aussieht und fragen, was sie vorschlägt.

    Wenn sie sich dann kulant zeigt, ist ja alles ok, ansonsten würde ich natürlich negativ bewerten.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo Sharkzzz,

    danke für deine Antwort! Das klingt sehr vernünftig. Im ersten Augenblick wollte ich der Dame einfach nur eine gepfefferte Nachricht schicken. Habe es jetzt so gemacht wie du vorschlägst. Habe ihr eine Mail geschrieben mit Fotos. Ich bin ja gespannt ob sie überhaupt darauf antwortet Ich musste sie ja damals schon mit 2(!) Nachrichten dazu auffordern mir überhaupt mal ihre Bankverbindung mitzuteilen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Wie ärgerlich ! Ich würde auf jeden Fall die Verkäuferin anschreiben und je nachdem wie sich dazu äußert, entsprechend bewerten. Wenn sie sich nicht einsichtig und kulant zeigt, würd ich ganz sicher negativ bewerten; ist ja auch quasi zum Wohle potentieller Käufer.

    Ich kenne jetzt die Tasche nicht, aber würden die Flecken in der Reinigung rausgehen ? Ich würd dann versuchen, ob die Verkäuferin was zu den Reinigungskosten dazu tut. Versiffte Teile "wie neu" anzupreisen, ist eine Frechheit.

    Liebe Grüße
    Funny

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe grade mal gegoogelt. Dies ist das corpus delicti http://www.urbantrendsetter.de/catal...2fbad78aa817cb

    Ich bin halt wegen der Strass Krone verunsichert...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hehe, hatte ich mir auch schon überlegt Und wenn die Maschine dann auch noch schon voll ist, dürfte ja auch nicht allzuviel passieren.

    Habt ihr nen Tip für ein Mittelchen, dass ich direkt auf den Fleck geben kann vor dem Waschen. Ich weiß ja leider nicht welche Flecken es sind, aber ich befürchte bei ner normalen 30°C Wäsche gehen die vielleicht nicht raus
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich habe mal bei Ebay eine Chanel Geldbörse ersteigert,die allerdings eine billige Kopie aus Hongkong war.Natürlich hab ich das erst gesehen als die Börse kam.Ich hab sie ihr zurückgeschickt und mein Geld verlangt,zum Glück hab ich es auch bekommen,zum Glück.
    Ich rate dir auch schick die Tasche zurück und sag das du dein Geld wieder haben willst.
    Bei Ebay kauf ich sowieso nie mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Bei unempfindlichen Materialien nehm ich gerne die Dr. Becks Gallseife flüssig, wenns doch eher ein Sensibelchen ist dann nehm ich normales Flüssigwaschmittel und ein weiches Bürstchen und reibe den Fleck vor der Wäsche damit ein.

    LG
    Gotcha

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bevor Du alles in die Wäsche gibst, würde ich mal versuchen, die Flecken mit einem milden Shampoo rauszureiben. Aber ganz vorsichtig.

    Und dann ein weißes Shampoo nehmen, auf keinen Fall eins, was rötlich oder orange... ist. Aber das hättest Du wahrscheinlich sowieso nicht getan
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Wenn Du Dein Geld wiederhaben willst, dann lass die Tasche genau in dem Zustand in dem du sie bekommen hast. Zumindest bis das geklaert ist. Wenn der Artikel nicht mit der Artikelbeschreibung uebereinstimmt, wuerde ich erstmal versuchen, das mit dem Verkaeufer direkt zu klaren, danach ueber ebay wenns das nicht fruchtet.
    Wenn Du die Tasche behalten willst, dann kannst Du ja versuchen eine Preisminderung zu bekommen. Aber lass die Tasche wie sie ist bevor das nicht geklaert ist.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. bin nun pleite...
    Von Lena69 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:11:04
  2. Ich dachte die sind pleite?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 11:12:34
  3. MAC pleite!!!!!!
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 17:38:35
  4. E.Arden-Pleite?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 23:14:53
  5. Almay pleite???
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •