Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Enthaarung Wachsen oder Epilieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568

    Standard Enthaarung Wachsen oder Epilieren

    Anzeige
    Hallo,

    könnt Ihr mir sagen, ob die Haare an den Beiner länger sein müssen zum Wachsen oder zum Epilieren? Fahre Sonntag in den Urlaub und habe diesmal keine Lust jeden Tag beim Duschen die Beine zu enthaaren.
    Momentan sind die Haare ja noch nicht so lang, da aufgrund der Hitze ja täglich enthaart wurde. Könnte mir vorstellen, dass Warmwachs eher die kürzeren Haare greift als der Epilierer.

    Weh tut ja wohl beides. Mit Wachs habe ich noch keine Erfahrungen. Geht aber bestimmt schneller als das Epilieren, oder?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    VG

    Happy

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich finde epilieren geht schneller und ist auch effektiver
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich stimme fürs Epilieren!

    Meine Begründung: Epilieren kannst du immer und überall. Zumal man noch mal über die gleiche Stelle gehen kann, wenn die Haare etwas zickiger sind. Auch die tägliche Anwendung ist problemlos.
    Wachs hat vielleicht den Vorteil, dass die es weniger schmerzt, wenn das Wachs schnell angezogen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal ob Kalt- oder Heißwachs immer noch Haare übrig geblieben sind. Zumal ist es klebriger und dauert länger als epilieren. Zum Wachsen sollten die Härchen eine bestimmte Mindeslänger (ich meine 5 mm haben), aber auch das ist keine Garantie, wie ich erfahren habe.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Epilieren. Und da ich schon seit 20 *hörthört* Jahren epiliere, kann ich sagen: Beim ersten Mal da tuts noch weh... Ich merke das heute gar nicht mehr. Und die Härchen wachsen extrem langsam nach. Und es geht sehr schnell, ist nicht klebrig, wenn man in Urlaub fährt, kann man den Epilierer mitnehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    Hallo Happy
    Ich habe beides noch nicht ausprobiert,
    würde aber zum Epilierer greifen.
    Es geht schneller und ist einfacher.
    Was mehr wehtut weiß ich leider nicht.
    Aber wie es aussieht ist epilieren
    die geläufigere variante hier.

    Lg
    (^.^) nüschen
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Beim Wachsen müssen die Haare ziemlich lang sein...also: kein Rasieren mehr in nächster Zeit
    Und darum würde ich zum Epilierer greifen, der entfernt auch kleinere Härchen!

    lg danci

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @ Cara

    Welchen Epilierer nimmst du denn? Und es sind nach dem epilieren tatsächlich alle Haare weg bei dir?? Ich habe ne zeitlang auch epiliert, aber es blieben immer ein paar Häarchen über und anschließend waren meine Beine voller roter Punkte Nach welcher Zeit hört das denn auf? Und (letzte Frage ): Wie lange hält bei dir einmal epilieren an bzw. wie oft epilierst du? (Achja und eine noch: wielange dauert bei dir das epilieren?) *ausquetsch*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Hätte ja nicht gedacht, dass hier alle fürs Epilieren stimmen. Dachte, das Wachsen wäre gründlicher, weil ich vor Jahren auch die Erfahrung gemacht hatte, dass beim Epilieren immer ein paar Härchen stehen blieben. Das erste Mal tut richtig weh. Das weiß ich auch noch. Da ich das Epilieren jahrelang nicht praktiziert habe, muss ich da jetzt wohl durch.

    Vielen Dank nochmal

    Happy

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich finde Heisswachs tausendmal besser als Epilieren, ist aber viel mehr Arbeit. Deshalb lasse ich es nur machen, wenn ich in Indien bin. Hier epiliere ich und muss das alle 2-3 Tage tun, da die Haare eben doch so schnell nachwachsen oder vielleicht eh nur abbrechen, was weiss ich. Das Epilieren ist auch schlechter für die Haut, es wachsen mehr Haare ein und bilden sich entzündete Stellen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Wachsen ist meiner Erfahrung nach gründlicher, wenn man es von einer Fachfrau machen lässt. Es ist nur die Frage, ob man - sagen wir - alle 6 - 8- Wochen X Euro für einen Besuch bei der Kosmetikerin ausgeben möchte.
    Selbst bekomme ich das nicht gründlich hin, auch nicht nach knapp 3 Jahren Wachserfahrung.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Rasieren, Epilieren, Wachsen ??
    Von chocominze im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 11:37:57
  2. wachsen vs. epilieren
    Von poldi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:14:32
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 20:15:46
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Rasieren oder wachsen?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •