Hi Mädels,

ich hab immer wieder das Problem, daß mir die Makeupfarben der meisten Firmen zu duster sind. Zum Mixen habe ich ehrlich gesagt keine allzugroße Lust. Hier nun meine persönliche ultimative Top Five Liste. Bitte um Ergänzung und Tipps!!!

Zur Typfrage, ich bin sehr hell mit ganz leuchten Sommersprossen (im Sommer), dunkelblondem Haar mit einem winzigen rötlichem Touch, blauen Augen und einer empfindlichen Mischhaut.

MÄC - Studiofix - in NC15 bzw. 20
(Vorteil: vielseitige Verwendbarkeit, je nach erforderlcher Deckkraft als Puder oder als Makeup anzuwenden)

Chanel - Teint Universelle - in 20 Clair (es gibt auch einen noch helleren, 10 Limpide, der sieht aber käsig und nicht natürlich aus)
(Vom Ergebnis her überzeugend, wenn auch sehr flüssig, muß vernünftig aufgetragen werden, immer mit Schwämmchen)

Shiseido - Powdery Foundation - in I 20
(gleicher Vorteil wie bei MÄC, da als Puder und als Foundation anwendbar)

Lancôme - Photogenic - 010 porcelaine (Ergebnis - super, nur halt nicht in Kombination mit Puder, da pappt wieder alles. Diesen Farbton gibt es meines Wissens nur in angelsächsischen Ländern)

Clinique - superfit makeup - in 17 cream (für den Sommer), in 05 neutral (für den Winter)
(super Konsistenz, flüssig, aber nicht zu flüssig)

L'Oreal - QuickStick - hellste Farbe
(Urteil: tolles Makeup für wenig Geld!)

Bin gespannt auf Eure Beiträge

LG
Vania




[Diese Nachricht wurde von Vania am 24-01-2002 editiert.]