Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ildikó von Kürthy

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    41

    Standard Ildikó von Kürthy

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich hab nur Mondscheintarif gelesen- ich hab mich ehrlich gesagt nach dem Lesen gefragt, was nun der Sinn und Zweck des Buches gewesen sein soll. Hatte es nach einer dreiviertel Stunde durchgelesen....

    Sowas kann ich nicht leiden. Wie soll ich eine Geschichte genieesen, wenn die grade mal 150 Seiten lang ist? Deswegen werd ich mir auch die anderen Bücher nicht kaufen, obwohl solche Art von Geschichten eigentlich mag...

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Cloudy
    Ich hab nur Mondscheintarif gelesen- ich hab mich ehrlich gesagt nach dem Lesen gefragt, was nun der Sinn und Zweck des Buches gewesen sein soll.
    Bis dahin dto.- ich finde die Geschichten sehr profan....die "Bild" ist das ebenso sehr profan aber sie verkauft sich sehr gut Deshalb ist das kein Zeichen von Qualität

    Ich mag kurzweilige Unterhaltung aber dann schon bitte a la "Schokolade zum Frühstück".

    Das ist meine bescheidene Meinung!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Die anderen Bücher sind auch umfangreicher. Ich mag ihren Stil sehr und werde auch "Höhenrausch" lesen, allerdings:

    Kennste eines, kennste alle : In jedem Buch kommt ein schwuler Friseur (oder - Mitbewohner - was auch immer) vor und das Strickmuster ist immer das gleiche. Aber es funktioniert, und das zählt.

    Dass Frau von Kürthy weiter für den Stern schreibt spricht wohl auch dafür, dass man vom Schreiben in D schlecht leben kann, obwohl ihre Bücher ja immer auf den Bestsellerlisten stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tja, Geschmackssache halt...

    Hohe Qualität darf man nicht gerade erwarten von dieser Autorin, aber wenn man auf witzige "Kurzgeschichten" ohne Anspruch steht, ist das sicher nett zu lesen

    für die Statistik: Ich habe 3 ihrer Bücher gelesen - auch alle in etwa 1 Stunde auf dem Liegestuhl *unbefriedigend*


    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nunja, es steht Dir völlig frei die Bücher zu mögen und zu "verteidigen", wenn Du das auch gar nicht musst
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, Bestsellerlisten hin oder her, ich nehme mir tatsächlich die Freiehit Bücher nicht zu mögen, obwohl sie auf der Bestsellerliste stehen.

    Ob ein Buch gut oder schlecht ist lässt sich sicher nicht nach Zeit entscheiden, das ist wohl persönliches Lesetempo - ich wollte damit allerdings eher auf die nicht vorhandene Dicke der Bücher anspielen.

    Was Du mit der Anspielung auf die "Nettikette" sagen willst, hat sich mir leider nicht erschlossen.



    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wunderbar, dann sind wir uns ja einig - nur dass ich sie nicht für qualitativ wertvoll halte

    Aber wir müssen jetzt doch nicht ständig unsere Meinung betonen, das macht eine Diskussion nicht besonders spannend, dass Du ihre Bücher magst, hat jetzt sicher jeder begfriffen


    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Cordu
    Wunderbar, dann sind wir uns ja einig - nur dass ich sie nicht für qualitativ wertvoll halte

    Aber wir müssen jetzt doch nicht ständig unsere Meinung betonen, das macht eine Diskussion nicht besonders spannend, dass Du ihre Bücher magst, hat jetzt sicher jeder begfriffen


    Gruß Cordu

    Ja Cordu! Wir sind hier schließlich nicht begriffsstutzig

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich finde es ebenfalls profan und recht anspruchslos, mag es aber trotzdem und habe gelacht. (und dabei hasse ich diese 'Frauen'-Literatur eigentlich wie die Pest).
    Also - das spricht schon mal für das Büchlein.

    Habe aber dennoch keinerlei Ambitionen, mir auch die Mondscheintarif-Nachfolger zu Gemüte zu führen. Nö, das dann doch nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    nicht anspruchsvoll - aber nette schmöker zum weglesen, ich weiß genau, dass ich bei mondscheintarif einmal im zug laut lachen musste und verdutzte blicke erntete.
    das beste aus diesen witzigen frauenbüchern war für mich jedoch
    das erste der mittlerweile unsäglichen hera lind "ein mann für jede tonart", das war für mich DER brüller überhaupt - alles was danach kam, ob von frau lind selber oder all den nachahmerinnen, war nur ein aufguss.

    lg
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •