Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hiiilllfffeeee........wer hat einen Rat

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    5

    Standard Hiiilllfffeeee........wer hat einen Rat

    Anzeige
    Hallo....

    ich weiß, ich habe den Beitrag schaon vor 2 Stunden gestellt,aber leider noch keinerlei Antworten bekommen, vielleicht habt ihr ja das Thema einfach überlesen, wäre supernett von Euch, wenn doch jemand ein paar Tipps hätte !!!!! Tausend Dank
    Hallo,

    habe ein Frage....auf ständiges Drängen meiner Patienten, habe ich mir gestern ein Kit Roll-on mit verschiedenen Wachsen und Vorab-Reinigungstonikum und einen Schaum zur Nachpflege gekauft.

    Bin aber noch ziemlich unerfahren. Hat jemand Tipps und Tricks für mich ??

    Hab es heut an mir probiert. Achselhaare zu entfernen , gingen schon einige Haare mit, aber nicht alle, außerdem klebt das Zeug überall und die Reste krieg ich nicht bzw. sehr sehr schlecht entfernt.

    Würde mich sehr freuen, über hilfreiche Antworten............danke im Vorraus !!!!!!!


    ________________
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609

    Standard Re: Hiiilllfffeeee........wer hat einen Rat

    Original geschrieben von Erdfee

    ....auf ständiges Drängen meiner Patienten, habe ich mir gestern ein Kit Roll-on mit verschiedenen Wachsen und Vorab-Reinigungstonikum und einen Schaum zur Nachpflege gekauft.
    Wie, deine PATIENTEN fordern dich zum Enthaaren auf? Also, ich interessiere mich reichlich wenig dafür, ob mein Arzt behaart ist wie ein Affe oder glatt wie Babypo...

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    5
    Auwei , dann habe ich mich wohl völlig umständlich ausgedrückt.
    Liegt wohl daran , das ich schneller denk , wie ich schreib und dann mehr spanisch rede, wie deutsch......
    Auweia ist das peinlich, nein mich hat niemand aufgefordert , mich zu enthaaren............

    Zur Erklärung , ich habe eine Praxis für Physiotherapie, Massage und med.Fußpflege.
    In unserem Ort gibt es zwei Kosmetikstudios, die depilieren , aber dort hat man eine Wartezeit auf einen Termin von ca.6 Wochen. Oder hier üblich, im Januar lässt man sich die Termine für das ganze Jahr geben. Aber mal zwischenzeitlich schnell einen Termin , das geht meistens nicht. Und so haben mich viele meiner Patientinnen angesprochen und gemeint, das wäre doch eine schöne Sache , wenn sie zum Beispiel einen Termin zur Fußpflege gleich mit Depilieren verbinden könnten.

    Vielleicht hat dann doch jemand einen Tipp für mich, falls jemand eine Praxis von Euch hat und es dort anbietet und Erfahrung hat oder auch im privaten Berich....

    Sorry , für meine unklare Anfrage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    auweia

    wo hast du die Dienstleistungen, die du sonst anbietest, gelernt? auch durch versuche an den patienten?

    ich würde mich mal nach ner Kosmetik-Schule umsehen
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    5
    bin satatl. anerkannte Physiotherapeutin mit Ausb.zur Fußpflege


    Entschuldigung, nur mal eine Frage , seid ihr zu allen Neuen, die eine normale Frage stellen oder um einen Rat fragen,
    so unfreundlich ???


    Dann Danke !
    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    erstmal haut reinigen, dann pudern, dann wachs drauf, schnell abziehen (entgegen der wuchsrichting) und hand schnell auf die enthaarte haut legen (dann tuts nich weh)...das ganze reinigungszeug und so brauchste eig gar net...musst halt vorher nur mit kodan (hautdesinfektion) desinfizieren und dann wie ichs gesagt hab. wachsreste mit reinungsöl entfernen...so machts meine amma in ihrer fußpflege praxis
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Von was für einer Firma ist denn dein Wachs? Kann es sein das es Öl-löslich ist ? Dann einfach hinterher die enthaarte Haut mit Babyöl einreiben und mit einer warmen Kompresse abreiben. Und laß dich nicht verunsichern, zum Enthaaren brauchst du nicht auf die Kosmetikschule. Wenn du noch Fragen hast, PN mich einfach an.
    I love Holidays!

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Liebe Erdfee,

    ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, möchte Dich hier aber herzlich im Forum begrüßen.

    Verstehe nicht, warum Du so angeeckt bist.
    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier trotzdem noch wohl.

    Viel Spaß im Forum.

    Libe Grüße
    Julia

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    auch von mir "Welcome"
    zum Wachsen kann ich dir leider nichts sagen, ich bin überzeugter Rasierer

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Vielleicht lag es an dem "Hiiiiiiiilfeeeeeee" in dem von dir gewählten Titel, das ist ja für einige ein rotes Tuch.

    Ich bin auch kein Enthaarungs-Experte, aber Tips zum Enthaaren findest du zb auf der Homepage von Veet. Da gibt es auch Videos zur richtigen Anwendung.
    Die notwendige Erfahrung kannst du dir aber sicher nur durch Übung verschaffen.
    Wichtig ist wohl, daß die Haut beim Abziehen des Streifens festgehalten (gespannt) wird und der Streifen so nahe wie möglich an der Hautoberfläche und entgegen der Wuchsrichtung abgezogen wird.
    Kosmetikerinnen klopfen danach sanft mit der Handfläche auf die Haut, das soll gegen die Schmerzen sein. Ist wohl besonders sinnvoll bei festen Haarwurzeln wie zb auf dem Rücken oder auf der Brust.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich einen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 10:27:50
  2. Ich hab einen, ich hab einen!
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 15:56:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46
  4. Ich Hab Einen!!!!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 20:35:17
  5. Ich hab einen Diamanten...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 22:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •