Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Teure oder günstige Haarpflege???Was nehmt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von LemonGirl
    Aber ich befürchte das es für meinen Haartyp auch nicht viel auf dem Markt gibt. Habe feines dünnes fliegendes Haar. Und meist gibt es ja nur Sorten wie für normales Haar, jedes Haar, trockenes Haar, widerspenstiges Haar, stumpfes Haar etc. Aber was für feines ist nie dabei. Mir jedenfalls noch nicht begegnet.
    Ich finde, gerade für feines Haar gibt es von jeder Firma eigentlich eine Extra-Serie!


    Ich habe feine lange Haare und benutze billig und teuer gemischt:

    bei Haarkuren hauptsächlich teures: Redken all soft addictive, total recharge, Kerastase nutritive für feines Haar, Profiwell long hair intense, Kerastase vita-ciment Konzentrat

    Bei leave-in Conditionern auch eher teures, da würde ich aber auch auf was billigeres umsteigen, wenn es mir genausogut gefallen würde:
    Revlon equave für feines Haar, Sebastian Potion 9, La Biosthetique Proteinspray

    Bei Shampoos benutze ich hauptsächlich Drogerieshampoos, habe zwar auch ein teures, was ich sehr gerne mag, das nehme ich aber auch nur selten:

    - Fructis long and strong
    - Freeman Papaya Shampoo (Volumen + Farbschutz)
    - La Biosthetique Langhaar-Volumenshampoo

    Bei Stylingprodukten nehme ich normalerweise auch Nivea Volumen Lift als Schaum und als Spray.
    Ich habe aber auch immer den Volumenschaum von Redken, full blast, zuhause stehen, weil kein anderer so tolles Volumen macht, allerdings verklebt er auch ganz schön heftig!

    vg, sharkzzz

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hi,

    in der kindheit habe ich halt die drogerie p. benützt, weil ich mir nichts teueres leisten konnte.

    jetzt nehme ich doch lieber teure produkte wie redken (immer klasse), .... die stylingsachen sind effektiver als drogerie marken und halten mind. ein jahr oder länger.....

    sicher gibt es auch produkte die loosen, obwohl sie 20 euro und mehr kosten, aber das positvive überwiegt.

    lg
    seren

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich benutze schon eine Weile fast ausschließlich Shampoo von Kerastase. Dabei wechsele ich zwischen der Resistance und der Nutrive 2 Serie und komme gut damit klar.

    Im letzten Jahr ist mir einmal im DM das Papaya Moisture Shampoo von Freeman ins Körbchen gesprungen; das verwende ich selten auch mal. Ob das jetzt gut ist oder nicht, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

    Liebe Grüße
    Funny

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich hab schon teure Friseurprodukte von Kerastase etc probiert, fand diese aber nicht besser als Drogerieprodukte.

    Für meine Haare ist NK am besten, das heißt vor allem für meine Kopfhaut. Sodium Laureth Sulfate und Schlimmeres reizen meine Kopfhaut, machen sie schuppig und regen sie zu noch schnellerem Nachfetten an Einmal in der Woche gibt es Lush "Big" oder "Cynthia Sylvia Stout", da ich denke, daß es einmal in der Woche nicht schadet, ein schärferes Tensid zu verwenden. Ansonsten nehme ich CMD Teebaumöl-Shampoo, Santé Glanz-Shampoo und andere NK-Shampoos. Damit fahre ich ganz gut.

    Preislich gesehen ist meine Haarpflege also im mittleren Bereich angesiedelt.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm ich nehm nur was vom frisör, wenn ich mal da war und noch geld fürn shampoo übrig hatte *gg* ansonsten eher hochwertigere drogerieprodukte (das
    got2be kostet ja auch 5€ und die guhl sachen sind auch nicht grade billig)
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich benutze zZ das Frucht und Vitamin Shampoo von La Ligne - kostet 65Cent und ich kommt super damit klar ;-)
    Für richtig teuer Produkte bin ich meistens zu geizig, weil ich mit den günstigen eben so gut klarkomme

  7. #27
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich benutze Wella SP vom Friseur. Bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe zuvor vieles ausprobiert, aber meine Kopfhaut hat oft mit Jucken reagiert.
    Wenn du mit einem günstigen Shampoo gut klarkommst, umso besser!

  8. #28
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    35
    Ich nehme seit ein paar Wochen die Wella Lifetex Frizz Control Serie (Shampoo und Leave-In-Creme), vorher habe ich immer nur Drogeriesachen verwendet.

    Seit ich Wella nehme sind meine Haare viel gesünder geworden, außerdem verliere ich seitdem nahezu keine Haare mehr.

    Ich hätte niemals gedacht, dass ein einfaches Haarpflegeprodukt soviel anrichten oder bewirken kann.

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hi,

    wenn meine haare auch drogerie p. vertragen würden, dann ist das natürlich auch klasse! aber leider mögen meine locken nicht alles.....

    lg
    seren

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich finde, es kommt auf die Haare an bzw.deren Qualität (wie bei der Haut).

    Es gibt beneidenswert unkomplizierte Haare, die mit jedem 90-Cent Shampoo glänzen. Und dann gibt es Haare wie meine- nämlich mit verstärkten Bedürfnissen.(Weil jedes meiner Haare schon mindstens 4 Färbeprodzeduren hinter sich hat).

    Ich habe festgestellt, dass meine absoluten Spitzenprodukte ausschließlich aus dem Friseurbedarf sind.
    Aber es gibt auch dort Proukte, die gar nichts gebracht haben.
    Ich mag z.B die Loreal Prof. und Wella System Prof sachen nicht so besonders. Sie sind nicht schlecht, aber für das Geld erwarte ich mehr. Osis liebt meine Cousine (Haarjunkie) total, bei mir hat es nicht viel gebracht.

    Es gibt einige Sachen aus dem Drogeriemarkt , die ich auch ganz gut finde und regelmäßig verwende (zB das Oil Repair von Fructis und das Hair thickening Spray von Nicky Clark)

    Am besten finde ich für mich Redken, Goldwell (ohne Silikone), Nexxus. Manche Sachen von Bonacure- Schwarzkopf.Kerastase ist tw. gut, aber in die Lobeshymnen könnte ich jetzt auch nicht einstimmen

    So habe ich es an meinem Haar beobachtet, aber wie gesagt: Ist bei jedem verschieden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 20:00:01
  2. teure Duftkerzen - ja oder nein
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 18:54:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 22:23:00
  4. teure oder preiswertere Sachen!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 15:29:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •