Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Teure oder günstige Haarpflege???Was nehmt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390

    Standard Teure oder günstige Haarpflege???Was nehmt ihr?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meine Haare sind momentan eine Katastrophe, strohig, trocken und glanz los und auch brüchhig. Zudem hab ich über ein Jahr blond getragen, bin aber seit heute wieder brünett *freu*Ich habe jetzt eigentlich schon fast alles an den Sachen durch, die es im DM so gibt und wollte mich jetzt mal vielleicht an Redken ran trauen. Was meint ihr, kann man Haarkosmetik aus dem Frisörsalon oder von anderen, etwas höher preisigen Firmen empfehlen? Oder soll ich lieber bei den DM Sachen bleiben? Danke schon mal für eure Meinungen und Empfehlungen.

    Lieben Gruß, Jule

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Hey,
    ich nehm für mein braunes Haar die Gliss Kur Serie für -na- braunes Haar. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ab und zu ein Rerinigungsshampoo, damit mal wirklicvh alles an Stylingprodukten runter kommt.
    Hab allerdings letztens eines von L´oreal ausprobiert, dass vom Friseur war. So eins in einer großen gelben Flasche mit Spender. Weiß nicht mehr wie das hieß, irgendwas mit repair glaub ich, das war wirklich toll! Sogar ohne Spülung.
    Anonsten find ich Guhl Pfirsich auchv immer wieder toll!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich würde an deiner Stelle das nehmen was deinen Haaren am besten gefällt. Dabei ist es doch völlig egal was es ist. Ich würde auch Schauma nehmen wenn es meinen Haaren gut tut. Habe auch schon einiges durchprobiert und bin dann wieder zu Basler also Frisörkosmetik im mittleren Preisbereich zurückgekehrt. Weil mir damit die Haare am besten gefielen. Leider..denn ganz billig finde ich das nicht. Mit Shampoo, Spülung und Schaumfestiger, Haarkur bezahle ich da für kleinste Grösse-200 ml auch schon 25 Euro. Würde mich freuen wenn ich Haarpflege billiger haben könnte. Noch habe ich ja auch nicht alles probiert. Aber ich befürchte das es für meinen Haartyp auch nicht viel auf dem Markt gibt. Habe feines dünnes fliegendes Haar. Und meist gibt es ja nur Sorten wie für normales Haar, jedes Haar, trockenes Haar, widerspenstiges Haar, stumpfes Haar etc. Aber was für feines ist nie dabei. Mir jedenfalls noch nicht begegnet. Ich kann schlecht für mein Haar was für widerspenstiges nehmen oder so. Das wird einfach nichts. Es muss schon auf den Haartypen abgestimmt sein ist meine Meinung und Erfahrung.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mir ist aufgefallen, dass ich von den günstigen Shampoos deutlich mehr brauche, um meine schulterlangen, gesträhnten Haare wieder sauer zu bekommen.
    Momentan haeb ich das Soy Milk Shampoo von ***y Hair im Gebrauch. 400 ml Kosten 14 Euro und reichen gut 4 Monate bei fast täglichem Waschen. Bei den Balea Shampoos reichte eine Flasche ca. 1 1/2 Monate und ich hatte ab und zu nicht das Gefühl, dass meine Haare sauber sind.

    Aveda habe ich auch mal verwendet (Rosemary Mint Shampoo und Conditioner), hat mich aber nicht überzeugt. Genaussowenig die Wellaprodukte, die ich geschenkt bekommen habe. Schöne Verpackung, aber der Inhalt...
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Wenn Haare schon Strohig, Trocken und gebrochen sind, dann hilft sowieso nur abschneiden. Kaputtes, totes Haar kann man auch mit dem teuersten Shampoo nicht mehr regenerieren...

    Ich benütze zur Zeit teure Haarpflege, weil ich testen will, ob diese hällt was sie verspricht. Nehme zur Zeit Fekkai Produkte und ansonsten Shampoos von Rausch aus der Apo. Ob ich nochmal was von Fekkai kaufe weiß ich nicht. Denke aber nicht, nicht unbedingt weil die Sachen schlecht wären, sondern weil ich keine Lust habe für ein Shampoo 20 Euro zu zahlen. Irgendwann hörts halt einfach auf... Aber schlecht sind sie nicht, und meine Haare sind schon ganz in Ordnung
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    21
    Also ich hab ausm DM auch schon so einiges Ausprobiert und muss sagen, dass man bei den Sachen von Redken z.B. echt nen Unterschied merkt.. Ich hab mir für meine trockenen Spitzen etwas aus der "All Soft" Serie geholt... Hat glaub ich 21€ gekostet... ist wirklich genial und ich habs jetzt schon seit fast einem Jahr!

    Meiner Meinung nach ist es wirklich so, dass man mit den teureren Sachen echt wesentlich länger hinkommt, als mit denen aus der Drogerie.

    Also Redken kann ich nur empfehlen ;-)
    LG

    Julia

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Good old Schauma. Unglaublich aber wahr, das einzige shampoo auf das ich immer wieder zurück komme da es meine locken auch ohne condi wunderbar gepflegt und gesund aussehen lässt. mensch bin ich billig *scherz*...

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    bei mir konnten alle dinge aus dem DM gar nichts
    weder die billiger noch die etwas teureren

    die ersten sachen bei denen ich wirklich einen effekt gesehen hab waren friseurprodukte

    mittlerweile nehme ich nur noch naturkosmetik für meine haare
    momentan das lavera shampoo für feines haar
    die logona shampoos sind auch klasse
    als kur die sante brilliant care (die gibt übrigens auch im DM)
    und manchmal darf das anti snap von redken ran denn DAS kann wirklich was
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe die Mischung. Einiges überzeugt mich vom Friseur total. (Kerastase z.B.) Aber auch in der Parfümerie und in der Drogerie finde ich immer wieder Produkte, sie mich überraschen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Rotkäppchen..mensch hast du es gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 20:00:01
  2. teure Duftkerzen - ja oder nein
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 18:54:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 22:23:00
  4. teure oder preiswertere Sachen!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 15:29:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •