Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beziehungsstress

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Beziehungsstress

    Anzeige
    Mir gehts grad echt nicht gut
    Wir haben uns mal wieder gezofft, passiert in letzter Zeit häufiger, aber heute war's schlimm! Weiß gar nicht, was auf einmal los ist Erst war es völlig in Ordnung - netter Umgangston, nette Unterhaltungen und dann brauch ich nur ein falsches Wort zu sagen und schon gehts los. Wir schaukeln uns dann richtig hoch und werden auch fies zueinander. Und mir tut's einfach nur weh!!

    Manchmal möchte ich einfach nur einen Schlußstrich ziehen, ist aber in unserer Situation nicht so einfach! Und wie gesagt, wir hatten schon bessere Zeiten. Sind fast 3 jahre zusammen und am Anfang war alles toll (ist wohl immer alles toll am Anfang), aber seit ein paar Monaten ist echt der Wurm drin...

    Es gibt Tage da telefonieren wir ganz nett tagsüber (wenn wir beide arbeiten) und sobald ich nach Hause komme, geht er mir auf die Nerven, weil er dieses oder jenes nicht gemacht hat und wieder alles an mir hängen bleibt.

    Weiß nicht, was ich machen soll!

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich würde so gerne mal ein klärendes oder offenes Gespräch führen, aber er kriegt den Mund nicht auf. Sehr beliebt bei ihm: Mir für alles die Schuld zu geben! Egal was, ich bin schuld! Das macht mich wahnsinnig *haarerauf*

    Natürlich hab ich auch schuld, das gebe ich gerne zu, wenn es so ist. Aber ich bin doch nicht für ALLES verantwortlich!

    Wie kriegt man einen Mann dazu, seine Gefühle zu äußern? Gibt's dafür nicht auch ein Buch?

    Ich kann doch auch nicht immer alles schlucken? Wenn wir uns streiten, kommt er nach zwei Minuten an und für ihn ist wieder alles in Ordnung, ohne dass wir das Thema vernünftig besprochen hätten. Dann heißt es, dass ich immer alles "tot laber". Aber "tot schweigen" ist doch in den meisten Fällen viel schlimmer, oder?

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von tia_lusso
    "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht mehr.
    Der Satz trifft es!

    Und morgen ist auch noch die Hochzeit seiner Schwester! Super! Den ganzen Tag vor seiner Familie einen auf Harmonie machen. Das kann ich glaub ich im Moment echt nicht...

    Um so ein gespräch zu führen, sollte man ja wahrscheinlich auch für eine ruhige Umgebung sorgen. Er lässt sich immer so schnell ablenken. Der Hund kommt rein und wird erstmal ausgiebig gekrault und betüddelt. Oder er muß erstmal aufs Klo... Er hat vor einiger zeit sogar mitten in einem Gesprächsversuch zum Telefon gegriffen und seine Mutter angerufen

    Gibt's das???

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Danke tia_lusso!
    Ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, sonst seh ich morgen nicht nur verheult, sondern auch noch müde aus. Und sich schlecht fühlen und dann auch noch schlecht aussehen... Muss nicht sein

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Für mich klingt das gar nicht gut.
    Hatte auch schon einige Beziehungen, in denen es so ähnlich lief, die dann früher oder später auseinander gegangen sind (muss ja bei Dir nicht so sein, will Dir jetzt keine Angst machen).

    Such auf jeden Fall das Gespräch mit ihm (vielleicht nicht gerade heute bei der Hochzeit ) und sage ihm klar und deutlich, was Dich stört und bedrückt und dass es so nicht weitergehen kann.

    Mein Freund und ich reden sofort und ausführlich darüber, wenn den einen etwas am anderen stört, wenn es irgendwelche Probleme oder böse Worte gibt. Totschweigen gibt´s da nicht und das ist auch gut so. Hatte noch nie so eine harmonische Beziehung, was eben auch daran liegt, dass alles gleich auf den Tisch kommt und man nicht irgendwelche Sorgen und Nöte in sich reinfrisst.

    Wünsche Dir viel Glück!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach, ich weiß leider gar nicht, was ich dir raten soll, ich erkenne leider mich in deinem Freund wieder
    Bei uns ist ER derjenige, der Probleme immer anspricht und darüber redet, ich bin dann eher der schweigsame Teil.
    Allerdings merke ich mir immer, was ihn stört, was er für Verbesserungsvorschläge hat etc. und nehme das dann auch an, ich versuche, an diesen Sachen zu arbeiten und es klappt auch oft

    Vielleicht solltest du es auch mal so versuchen? Einfach ganz genau, ruhig und sachlich sagen, was dich stört und gleich mit Lösungsvorschlägen zur Stelle sein.
    Eventuell sagt er nicht viel, aber versucht es trotzdem umzusetzen, so wie ich?
    Ich glaube, ich hab einfach ein paar männliche Hormone zuviel...

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ich hab jetzt nur mal quer gelesen, aber zu der mangelnden gesprächsbereitschaft kann ich dir nur einen rat geben.
    schreib ihm erstmal einen brief (das hat mir immer geholfen). dabei kannst du dir selbst erstmal klar werden, was dich genau nervt und er kann in ruhe lesen, ohne sich rechtfertigen zu müssen und ohne direkt reagieren zu müssen (was ja dann im kontra geben endet). dann würde ich ihm aber auch klipp und klar schreiben, dass das so nicht weiter gehen kann, weil es dich fertig macht und dass du dringend ein klärendes gespräch brauchst, um zu erfahren, wie es ihm mit der ganzen sache geht und welche lösung er sieht. mach ihm aber nicht nur vorwürfe, männer lassen sich nicht gerne in die ecke drängen und sind dann schnell gekränkt oder sauer... schlage ihm vor, dass ihr das gemeinsam lösen wollt und frage ihn auch nach seinen gefühlen bzw. vorschlägen.
    für uns war es immer gut, für solche gespräche dann einen richtigen "termin" auszumachen- ein paar tage später und an einem neutralen ort (in einem park, in einem restaurant oder so). dann können sich beide drauf einstellen, es gibt keine ablenkung und evtl. ist man ja ganz entspannt... man kann es auf jeden fall lernen, offen und ruhig zu reden, auch wenn es am anfang etwas komisch und ungewohnt ist.
    achja: manchmal ist es auch gut, von vorneherein eine zeit auszumachen, wielange man reden will und dann auch aufzuhören, wenn die zeit rum ist. wir frauen neigen ja eher dazu, alles hundertmal hören zu wollen und kein ende zu finden- das ist horror für männer ;-) und man kann ja dann lieber gleich einen neuen "termin" ausmachen...
    hört sich alles sehr krampfig an, aber auf dauer kann diese herangehensweise sehr helfen und dann funktionieren normale gespräche auch plötzlich wieder ganz von selbst...

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsstreß wegen Freund
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 08:46:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •