Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was passt zu Krabbencocktail?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Was passt zu Krabbencocktail?

    Anzeige
    Ich möchte heute abend Krabbencocktail machen, weiß aber nicht, was ich noch dazu machen könnte. Nur Brot möchte ich nicht.

    Habt ihr Ideen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich kenne Krabbencocktail nur als Vorspeise mit einem Glas Sekt. Im Cocktail ist doch schon avocado drin ? Eigentlich kann man doch dann nur Brot dazu essen.
    So ungerne ich das schreibe passt nun mal Weissbrot/Bagette am besten.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    In meinem Krabbencocktail ist keine Avocado drin.

    Und ich möchte ihn eben auch nicht als Vorspeise sondern als Hauptgericht machen.

    Vielleicht kann ich ihn ja über bzw. in Backofenkartoffeln geben, mal sehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na da wär doch Reis besser find ich. Toll schmeckt z.B Wildreis,(etwas nussig)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Der Pendler

    Ich kenne Krabbencocktail nur als Vorspeise mit einem Glas Sekt. Im Cocktail ist doch schon avocado drin ? Eigentlich kann man doch dann nur Brot dazu essen.
    So ungerne ich das schreibe passt nun mal Weissbrot/Bagette am besten.
    Wo wohnst Du denn ?

    Für "uns" Friesen gibt es ja keine Krabben, sonders ausschließlich "Granat". Und niemand käme auf die Idee dazu Sekt zu reichen .

    Meine Mutter bereitet als Hauptspeise immer riesige Mengen Krabben (gerne kurz angebraten) mit Zwiebeln und kleingeschnittenen, harten Eiern zu. Alles wird gut vermengt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
    Gegessen wird das Ganze auf gebuttertem Schwarzbrot. Dazu gibt`s natürlich Jever .

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also bei uns isst man Krabbencocktail auch gerne mit einem Glas gutem Weisswein, nicht unbedingt Sekt. Von daher

    Aber Krabbencocktail zu Kartoffeln?

    Ausser Weissbrot wüsste ich jetzt spontan auch nicht was man dazu reichen könnte. Vielleicht etwas Kopfsalat? *grübel*

    Ich kenne es auch nur als Vorspeise und ich mag es nicht sonderlich da die Sauce dazu oft sehr mayomässig ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline


    Ich kenne es auch nur als Vorspeise und ich mag es nicht sonderlich da die Sauce dazu oft sehr mayomässig ist.

    SO zubereitet, kenne ich es eigentlich nur aus schlechten Restaurants, Autobahn-Raststätten und Mac Donalds .

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Suha


    SO zubereitet, kenne ich es eigentlich nur aus schlechten Restaurants, Autobahn-Raststätten und Mac Donalds .

    Für mich klingt diese Art der Zubereitung nach 70er-Jahre Als Krabben noch teuer und selten waren, zumindest hier.

    Deine Version würde ich übrigens gerne mal probieren! So deftig angemacht auf Schwarzbrot ist sicher lecker!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline


    Für mich klingt diese Art der Zubereitung nach 70er-Jahre Als Krabben noch teuer und selten waren, zumindest hier.

    Deine Version würde ich übrigens gerne mal probieren! So deftig angemacht auf Schwarzbrot ist sicher lecker!

    Ja genau, die 70er! Und gerne wird das Ganze in einem Glasschälchen mit Stiel serviert .

    Nimm unbedingt Nordseekrabben (Granat). Die sind viel aromatischer!

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha

    Nimm unbedingt Nordseekrabben (Granat). Die sind viel aromatischer!
    Genau DIE ess ich am liebsten pur, ohne alles, löffelweise
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. was passt zu khaki?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:35:43
  2. Was passt zu Boxerstiefeln?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:32:05
  3. MAC Farbfrage - Was paßt zu E/S Era?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:26:30
  4. passt das??!
    Von species im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 07:17:00
  5. Was passt zu mir??
    Von Claudi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •