Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Haltbarkeit und Wiedererkennungswert bei "Klassikern"

  1. #11
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Hummelelfe
    Übrigens wurde ich von einer Truppe amerikanischer Frauen, die ich zwei Tage lang betreuen durfte, angesprochen, warum Europäerinnen so gerne Parfums verwenden und ob dies geschichtlich bedingt wäre.
    Sorry, diese Information ist ca. 5 Jahre alt, aber interessant. Quelle: "*******".

    Durchschnittlich 25 bis 30 Produkte stehen im Badezimmer der Französin. Ihr wichtigste Produkt: das Parfum. Dafür geben Französinnen dreimal soviel Geld aus wie für die Hautpflege. Im Schnitt besitzen sie vier verschiedene Düfte. Bestseller sind Chanel N5, Angel, Shalimar und Opium. Mit mehr als 5 Milliarden Mark Jagresumsatz ist Frankreich übrigens nach Nordamerika der größte Parfummarkt der Welt.
    Die Amerikanerin gibt etwa 750 Mark im Jahr für die Schönheit aus - knapp die Hälfte für Kosmetika, den anderen Teil für Friseur, Beauty-Salon, Maniküre & Co.
    Und weiter - die Lieblingsprodukte einer *******-Redakteurin aus USA sind: Rote Lippenstifte von H.Rubinstein und YSL und Dune von Dior!
    Es ist wirklich geschichtlich bedingt. Zum Beispiel, laut *******, das wichtigste Produkt für die Japanerinnen ist weißmachende Creme.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    nur 25-30 Produkte bei einer Französin ?
    und nur 750 DMark im Jahr für Beauty?

    Oje... ich glaub, ich hab zu viel.
    War aber sehr interessant

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde das auch interessant. Mich würde sehr interessieren, was die durchschnittliche Österreicherin oder Deutsche für beauty ausgibt bzw. wieviele Produkte sie besitzt. Damit ich weiß, wie stark ich außerhalb der Norm liege .

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Marla300
    Ich finde das auch interessant. Mich würde sehr interessieren, was die durchschnittliche Österreicherin oder Deutsche für beauty ausgibt bzw. wieviele Produkte sie besitzt. Damit ich weiß, wie stark ich außerhalb der Norm liege .
    alleine wir hier heben den schnitt sicher gewaltig
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    och nöö, ich möchte es glaub lieber nicht wissen...

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von deelite
    nur 25-30 Produkte bei einer Französin ?
    und nur 750 DMark im Jahr für Beauty?

    Oje... ich glaub, ich hab zu viel.
    War aber sehr interessant
    Durchschnittlich

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    jaaa, cassy, du hast ja so recht!!! ich bin etwas von meinem unmut bezüglich neuerscheinungen in dem "Lacoste Inspiration"-thread losgeworden - und dort paßt´s meiner Meinung nach genau hin
    ich finde es wirkt, als ob sich keiner mehr "was traut", weil sich alle diesem "es muß sich verkaufen"-Gesetz unterwerfen. und dann riechen alle gleich, nett und harmlos
    außerdem sind auch die flacons immer einfallsloser gemacht, und die wenigen wirklich schönen ausnahmen sind halt eher auf schlicht-klassisch (zB den Narciso Rodruigez find ich schön)

    bezüglich "violette flacons": ich fand den Hypnose häßlich (duft + diese gedrehte flasche) und was seh ich kurz darauf: ein boss, violett, gedrehte flasche, nichtsagendes wässerchen. traurig.
    parfum macht glücklich!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    momentan wage ich mich endlich an all die Proben, die sich so angesammelt haben. Und dabei ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Düfte sehr ähnlich riechen (vor allem diese rosa Duftrichtung - die Krönung davon ist City Glam, das riecht wie vergammeltes Obst ).

    Und sie halten alle so schlecht. Für das Geld würde ich sie nie kaufen!

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Inspiriert von diesem Tread, suche ich in Parfümerie nicht nach neuen Düfte, sondern nach alten. Ich habe z.B. Cristobal von Balenciaga und Yvresse von YSL für mich entdeckt. Und lese begeistert die Seite:
    http://boisdejasmin.typepad.com/_/cl...es/index.html.

    Danke für dieses Thema.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  2. Haltbarkeit "Les Bains Du Marais" White Musc
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 13:35:05
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •