Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erst schön abgenommen-jetzt plötzlich wieder zu!

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Erst schön abgenommen-jetzt plötzlich wieder zu!

    Anzeige
    Hallo Bautys,

    ich führe immernoch einen erbitterten Kampf gegen die Pfunde
    Nachdem ich zwischenzeitlich wieder eine Flaute hatte und mich hab hängen lassen, bin ich nun wieder voll dabei.
    Ich habe durch Kalorienzählen die letzten 3 Wochen über 5 kg abgenommen. Diese Woche bin ich wieder mit Sport angefangen (davor zu wenig Zeit, da Klausurenstress). Und seitdem ich Sport mache nehme ich jeden Tag zu (zwischen 200 und 300 gr). Die Kalorien-Zufuhr ist die gleiche geblieben (ich nehme nicht jeden Tag exakt gleich viel zu mir, aber es bewegt sich zwischen 1000 und 1300).
    Kann die Erklärung darin liegen, dass ich jetzt mehr Muskeln durch den Sport aufbau, die ja bekanntlich schwerer sind als Fett??? Aber sooooo schnell???
    Oder habt ihr ne andere Idee? Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr erfreut
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    300 Gramm pro Tag kommt mir zuviel vor, um das auf Muskelaufbau "zu schieben". Wie intensiv treibst Du denn Sport?

    Auf alle Fälle: lass Dich nicht entmutigen. Dranbleiben, dann gehts auch wieder runter

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also nach einer Woche hast du garantiert noch keine Muskeln aufgebaut!

    Es ist eher so, dass durch den Sport Wasser eingelagert wird und man deshalb mehr wiegt. Versuch doch mal, dich nur 1x pro Woche zu wiegen, dann läßt man sich auch nicht von den normalen Schwankungen verrückt machen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Intensiv treib ich halt nicht Sport, deswegem kams mir auch komisch vor...
    Gehe jeden zweiten Tag für 45 Min (das reicht mir für den Anfang *schwitzkeuch*) joggen und an dem Tag, wo ich nicht jogge fahre ich ein wenig Fahrrad (aber auch nicht intensiv. Vielleicht ne halbe Stunde: einmal zum einkaufen und zurück oder so).
    Ach man...das nervt doch schon wieder
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Aha! Da kommen wir der Sache ja schon näher @Piper
    Wasser eingelagert...hmh...hoffentlich ist es nur das

    Nur einmal die Woche wiegen tu ich normalerweise ja auch, aber ich war so ungeduldig vor ein paar Tagen und hab mich halt an 2 aufeinander folgenden Tagen gewogen und schwupps warens 200gr mehr. Deshalb hab ich mich die drauffolgenden Tage halt auch gewogen, um zu sehen was nu los ist
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich kann mich Piper da nur anschliessen. Durch den Sport lagerst du Wasser ein.
    Trinkst du auch genug Wasser?
    Mache dich durch die Waage nicht verrückt.
    Nimm lieber das Maßband, das ist realistischer.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Abnahme und viel Durchhaltevermögen beim Sport

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich trinke 2-3 Liter Wasser. Also gebe mir wirklich Mühe viel zu trinken, denn wenn ich nur nach Durst gehen würde, wäre es viel weniger am Tag.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hach Schnurpselchen, wenn ich dir jetzt erzähle, was mir die derzeitige Lernerei auf die Hüften gebracht hat, kommst du dir vor wie eine leichtfüßige Elfe Ich habe seit 2 Wochen kaum Sport gemacht und mein A.....nimmt so langsam die Umrisse der Sitzfläche meines Schreibtischstuhls an....ich drücke dir für die Prüfungen auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! (Meine sind morgen ab 12:25 vorbei *jauchz*)

    Viele liebe Grüße
    Droso

    PS:´tschuldigung für das off topic

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja, habe mich letztens schon mit einer Freudin darüber geärgert was man immer so im Laufe eines Semesters sich rauf futtert, besonders in den Prüfungszeiten. Ich habe schon alles erfolgreich für dieses Semester hinter mich gebracht! Drück dir auch die Daumen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    Fakt ist: Man kann an Umfang verlieren und trotzdem gleich viel wiegen, eben wegen des GEwichtes der Zellen.
    Wobei Muskelaufbau nicht von heute auf morgen passiert und auch nicht in 2-3 Wochen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Was bitte ist denn jetzt schon wieder mit Montale passiert?
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:38:23
  2. Wo ist Dirk jetzt schon wieder?
    Von ikaros im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:31:19
  3. www.care-line.biz -- was ist denn jetzt schon wieder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 16:58:43
  4. was ist das jetzt schon wieder? mein zeh...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:45:46
  5. Wuxi!!!! Was ist das jetzt schon wieder????
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 14:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •