Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ebay post und verlorenes Packet

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard ebay post und verlorenes Packet

    Anzeige
    hallo,
    ich habe vor kurzem eine hose bei ebay versteigert,die auktion war erfolgreich die kundin hat sofort überwiesen ich habe sofort das versicherte packet für 7 euro bei der post abgegeben. soweit alles gut.
    am monatg schreibt die kundin mich an,packet ist nicht da.
    hab dann anhand der ID nummer bei dhl. sendungsüberwachung gestartet und da stand als aktuell das es am 26.6. abgegeben wurde .
    mehr nicht.
    also nichts neues.
    bin dann zur post und habe denen das gesagt,da musste ich dann einen nachforschungsantrag ausfüllen,den wert des packetes angeben.

    so was ist nun wenn die das packet NICHT finden.
    ich muss ja dann der ebay kundin das geld zurückzahlen,oder?
    was ist mit mir?
    ich hab dann das geld nicht mehr UND KEINE hose? das geht ja wohl auch nicht.
    was mach ich jetzt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wenn es ein versicherter Versand war, heißt das denn nicht, dass du den Paket-Wert von der Post erstattet bekommst?
    Ärgerliche Sache jedenfalls. Ich drück dir die Daumen, dass das Päckel wieder auftaucht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja ich bekomme den wert des packetes wieder irgendwann.
    Aber ICH habe die Hose ja verkauft und habe geld dafür bekommen.
    Wenn ich das dann der käuferin wiedergebe,habe ich ja am ende weder geld noch hose?
    das meinte ich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    *überleg*
    Also wenn ich keinen Denkfehler habe stehst du am Ende ohne Hose, aber MIT Geld da...
    Du gibst der Kundin ihr Geld wieder, bekommst aber doch anschließend Geld von der Post...oder? Jetzt bin ich verwirrt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ähm....ja sicher....man ich bin total neben den schuhen wegen der doofen sache....
    das ist aber auch ärgerlich.

    ich könnt ja jetzt jeden wert da angeben oder?
    ich hab ja keine rechnung von dem teil.
    eben nur die ebay auktion,mehr nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    mir wäre das auffinden dieses packetes ehrlich gesagt auch am liebsten.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also: wenn die Post im Sendungsnachweis ein bestimmtes Datum als Abgabe gespeichert hat, ist entweder die Unterschrift des Kunden vorhanden (die Ebay-Käuferin, die für das Paket unterschrieben hat), oder die Post muss dafür haften. Einwandfreie Sachlage.

    Übrigens schreibt man "Paket" NICHT mit ck!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hat die KÄuferin denn mal bei Nachbran gefragt, ob die es entgegengenommen haben? Ich würde an deiner Stelle zumindest nicht all zu früh zurückzahlen, denn die Post rückt Geld nicht so schnell raus... Wenn es tatsächlich beim Nachbarn ist, dann kriegst du nix.

    Es ist so, dass die Käuferin das Versandrisiko trägt. In ihrem Auftrag hast du die Versandversicherung abgeschlossen. Ich persönlich würde ihr den Scan bzw. die Versandnummer schicken als Nachweis, dass das Paket raus ist und dich bereit erklären eine Nachverfolgung zu organisieren, aber sie solle auf die Zahlung der Post warten...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, nee die bekommt das geld auch erst wenn ich es von der post wieder habe.

    aber das paket hat niemand angenommen.
    bei der online dhl id überwachung steht ja auch immer noch der selbe statud wie an dem tag als ich es eingeliefert habe da hat sich nichts geändert.
    ich habe schon einen nachforschungsantrag gestellt.
    ich muss jetzt abwarten wie es weitergeht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard NEWS

    Anzeige
    Ich habe immer noch nichts vom paket gehört aber dafür immer wieder von der empfängerin,die jetzt unbedingt ihr geld sofort zurück will,sie hat kein verständnis für meine situation,sie habe wohl ihre pflicht erfüllt und bezahlt und nun will sie ware oder sofort das geld.
    Unverschämt oder?
    sie weiss das ich einen antrag gestellt habe
    sie kennt die ID nummer,könnte auch was unternehmen.

    würdet ihr das geld auszahlen?
    also ich bin eigentlich nicht bereit dazu,erst wenn die post bezahlt hat. von denen habe ich heute ein schreiben bekommen das sie jetzt die rechnunskopie der hose die sich im paket befindet haben wollen.......wegen nachweis des wertes der hose....

Ähnliche Themen

  1. Ein Aufregthread: Ebay und die Post
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 16:03:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  3. großes geschnürtes packet
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 20:20:34
  4. Loeral Packet!!
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 10:01:41
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •