Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Musiktipp Rebekka Bakken

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    40

    Standard Musiktipp Rebekka Bakken

    Anzeige
    Rebekka Bakken ist zur Zeit eine meiner Lieblingskünstlerinnen, und da bald ihr neues Album "I keep my cool" rauskommt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread.

    Gibt es hier noch mehr Rebekka Bakken Fans? Ihre Musik ist wirklich ein Genuß - so eine Art Mischung aus Songwriting und Jazz. Unheimlich gut zum entspannen

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ja, die höre ich auch gerne. Ich höre überhaupt sehr gerne Jazz. Kennst du übrigens die Zeitung Jazzecho? Da wird viel über sie berichtet, auch über andere gute Jazzkünstler. Leider hört man von dieser großartigen Musik sehr wenig im Radio/Fernsehen. Hier mal ein Link:

    http://www.jazzecho.de/artistuebersicht_80198.jsp
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    57
    Ich mag Rebekka Bakken auch, bin damals über Norah Jones auf sie gekommen, weil mein Verkäufer aus dem Plattenladen sie mir empfahl.
    Echt schade, dass sowas so wenig im Radio gespielt wird.
    Was ich neulich noch über sie gelesen hatte (wars auf der Website?http://www.rebekkabakken.com/), einer ihrer Songs ist jetzt offizieller Song des Wiener 'Life Ball 2006'. Ist aber glaube ich nicht DER Wiener Ball, sondern Charity, wenn ich mich nicht irre.
    Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich freue mich hier Jazzfreunde zu finden. Bin erblich vorbelastet , mein Vater hörte nichts anderes. Habe seine Plattensammlung geerbt.

    Ich wollte mir von Rebekka Baken gerne eine CD kaufen. Welche könnt ihr besonders empfehlen.

    Ich höre außerdem noch gerne Silje Nergaard, Chiara Civello, Norah Jones, Jamie Cullum und Keith Jarrett, um nur einige der aktuelleren Interpreten zu nennen.

    Die "alten" Interpreten die ich höre, sind z.B Count Basie, Ella Fitzgerald, Duke Ellington, Tommy Dorsey.

    Hört sonst noch jemand auch die alten Stücke?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Ja hier *aufgeregtwink*, Rebekka Bakken habe ich auch schon gehört, hab aber leider noch keine Cd, werd sie mir schleunigst besorgen..

    ansonsten sind all diese alten Stücke meine Welt..meine Musik, singe auch selbst und zwar nur diese Musik..Ella, Louis, Frank Sinatra, Nat King Cole, Nina Simone und wen ich außer Norah noch sehr gerne mag ist Diana Krall...wenn ich diese Musik höre, entspanne ich immer unglaublich gut, bin gute gelaunt..

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Izabella,

    na dann haben wir ja etwas gemeinsam.

    Frank Sinatra und Nat King Cole sind zwei meiner Lieblingssänger aus dieser Zeit. Ich wünschte ich hätte auch eine schöne Stimme, leider ist mir das nicht mit in die Wiege gelegt worden. So singe ich nur mit, wenn ich alleine bin.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Ooooh das ist ja schön zu lesen
    Mein everlasting Star ist auch Frank!
    Eine weitere gute Jazzsängerin aus Skandinavien ist Kari Bremnes. Kennt die jemand?

    Und in diesem Zusammenhang hab ich auch direkt mal ne Frage: Vor einigen Monaten war in der Brigitte ein Bericht über skandinavische Sängerinnen. Hat den jemand gelesen, oder noch vorliegen? Ich habe den Artikel nur im Wartezimmer lesen können und fand ihn sehr interessant. Leider habe ich mich dann zu spät auf die Socken gemacht um mir ein Exemplar zu kaufen. jetzt würde ich gerne wissen wer die empfohlenen Künstler waren...Auf der Brigitte Internetseite hab ich auch nix gefunden.
    Liebe Grüße
    carma

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    40
    Die Tour beginnt ja nun auch bald und ich werde auf jeden Fall zu einem Konzert gehen. Schaut ihr euch sie auch an?

    Die Tourdaten gibts übrigens auch auf ihrer Homepage
    ~~~~~ Einen Zwilling beurteilen zu wollen ist schwierig, denn manchmal weiß er selbst nicht, was er im nächsten Moment tun wird. :-P ~~~~~

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hier meldet sich noch ein Jazz-Fan.

    In Berlin habe ich das Glück, dass ich die meisten in ganz kleinen Clubs life erleben konnte
    (Mein letztes Konzert war Till Brönner in einem Club mit 30-sig Leuten! super!)

    Meine momentane Lieblingssängerin ist Kara Johnstad...life unschlagbar (auch wenn es nicht immer reiner Jazz ist)

    Wer reinhören möchte : http://karajohnstad.com/

    "Path X" -sehr empfehlenswert!

  10. #10
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Ich bin auch ein grosser Jazzfan.
    Wahrscheinlich bin ich auch belastet weil man Mann beruflich Jazzpianist ist

Ähnliche Themen

  1. Musiktipp - Gavin Rossdale
    Von BettyK im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 23:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •